wie lange wachsen hunde?

smile73

Super Knochen
wir alle rätseln schon wie groß bzw. klein mein mädel ist wenn es ausgewachsen ist!
weiß einer von euch wann hunde ausgewachsen sind ?
habe mal gehört, daß sie bis zu einem jahr wachsen - stimmt das ?

mein nero wird bis zu seinem 3 lebensjahr wachsen....lafe war mit ca. 16-18 monaten ausgewachsen...

mir hat ein collie züchter erklärt das der hund solange noch nicht ausgewachsen ist, solange man die knochen an den vorderpfoten sieht...hm..wie soll ich die beschrieben...sie sehen aus wie kniescheiben...und solange die noch viel dicker sind als die pfote wird er wachsen....

schlecht ausgedrückt i know... aber ich kanns mit schreiben nicht so gut erklären..*gg*

ähnlich der wachstumsfuge des menschen.
viele mittelgroße bis große rassen sind so mit 2-3 jahren köperlich, geistig und von der fellanlange her fertig.

kleinere hunde früher.
sind ja bei allem frühreifer ;)

Hallo smile73,

ich habe eine Dogo Canario (Molosser) und der hatte mit 12 - 14 Monate seine Größe (Schulterhöhe) von 69 cm erreicht. Trotzdem wächst er noch bis zu seinem 3 Lebensjahr, jedoch nicht mehr in die Höhe nur mehr in die Breite (bulliger) und geistig.

danke für die anworten!
na dann schau ma mal ob ich ein "frühreifes" mädel hab oder nicht :D
wäre schön wenn ich irgendwann nimmer hören müsste "mah eine süsse katze" *grmpf* :mad: :D

das mit den knochen wollte ich mir grad ansehen - glaub aber nicht daß ich wirklich weiß was ihr meint *g*
schaut alles gleich aus :o

seht ihr was ?

1.wie alt ist sie???
also maxi ist jetzt ca. 15 monate,
und ist ca. 32 cm hoch und wiegt 6,5 kg!
naja seit seinem geburtstag ist er ein BISSCHEN gewachsen,aber nix aufregendes,ich glaub größer wird er nimma!!
wie klein ist denn deine kleine,ist überigends sehr süß ,aber sie ist ja auch aus kleine rassen gemixlt,wahrscheinlich wird sie nicht so lang wachsen!!! :)

sie hat jetzt ca. 3 kilo!
die mama ist schon min. ums doppelte größer als sie!
den papa habe ich nie gesehen (außer am foto)

Also zu mir habens gesagt, dass mein Hund bis zum 8-9 MOnat in die Höhe und in die Breite gehen wird :) .. ist ein Havaneser ich weiß nicht ob das für alle Kleinhunde gilt! Deine Kleine ist übrigens ur süüüüüüüüß, ist das ein Jack Russel?

GuardianAngel schrieb:
Also zu mir habens gesagt, dass mein Hund bis zum 8-9 MOnat in die Höhe und in die Breite gehen wird :) .. ist ein Havaneser ich weiß nicht ob das für alle Kleinhunde gilt! Deine Kleine ist übrigens ur süüüüüüüüß, ist das ein Jack Russel?

mein mädel ist ein mischling zwischen Jack Russell (mama) und Chihuahua (papa) !

na dann hätte ich ja noch chancen daß sie noch ein bisserl wächst :D
noch bevor ich sie bei mir hatte habe ich mir meine lieblingsleine gekauft und wenn sie nicht noch ein stückerl wächst wird die wohl bei mir nie zum einsatz kommen :o
alleine der karabiner würde sie in die knie zwingen :D

Jack R. und Chihuahua ma süüüüüüüüüüüüüüüüß.. :-) aber wenn ich mir die Chihuahua so ansehen sind die nicht unbedingt groß ;) ! Aber vielleicht schafft sie`s auf 29cm? Wennst Glück hast und sie mehr von der Mama hat ( und das hat sie so wie sie am Bild aussieht ) ...

Jaja Leine und Halsband Problem ich kenn das ..... Babyhalsband zu eng, Babyleine zu wenig lang..... nächst größeres Halsband zu groß.. Leine zu schwer... :confused:

naja das gesicht hat sie ganz vom papa (außer die farbe) der rest vom körperbau ist schon eher der einens jacki! sie ist jetzt glaub ich ungefähr so
groß wie ihr papa (hat angeblich auch 3 kilo)! schätze daß sie so dazwischen liegen wird!

ja halsbandverschleiß habe ich auch *g*
vor allem aber weil sie es immer im kreis dreht und es irgendwann total verfranst aussieht! - das gleiche mit dem brustgeschirr :D
leine - habe ich jetzt eh eine optimale aber sie ist halt nicht soooooooooo schön wie die andere *ggg*

Jaaaa meine Lieblingsleine passt ihm auch noch nicht aber das wird schon :-) !
Also wenn Deine Süße jetzt schon so groß ist dann stehen die Chancen nciht schlecht, dass Deine Lieblingsleine zum Einsatz kommt :) ! Aber wie lange die Kleine noch wächst? Hehe ich würde sagen lass Dich überraschen *g* aber: Bernhardiner wirds sicher keiner :D

smile73 schrieb:
das mit den knochen wollte ich mir grad ansehen - glaub aber nicht daß ich wirklich weiß was ihr meint *g*
schaut alles gleich aus :o

seht ihr was ?

ich seh den knochen..*gg*...ich schau mal ob ich ein bild von nero hab da sieht man es gewaltig und dann weisst vl. welchen knochen ich meine..*gg*

hier:

baranya schrieb:
ich seh den knochen..*gg*...ich schau mal ob ich ein bild von nero hab da sieht man es gewaltig und dann weisst vl. welchen knochen ich meine..*gg*

hier:

ist ja ur lieb und ich glaub ich weiß welchen knochen du meinst!
schaut ja eher aus als wäre da noch zuviel haut übrig :D

smile73 schrieb:
naja das gesicht hat sie ganz vom papa (außer die farbe) der rest vom körperbau ist schon eher der einens jacki! sie ist jetzt glaub ich ungefähr so
groß wie ihr papa (hat angeblich auch 3 kilo)! schätze daß sie so dazwischen liegen wird!

ja halsbandverschleiß habe ich auch *g*
vor allem aber weil sie es immer im kreis dreht und es irgendwann total verfranst aussieht! - das gleiche mit dem brustgeschirr :D
leine - habe ich jetzt eh eine optimale aber sie ist halt nicht soooooooooo schön wie die andere *ggg*

der ist aber süß,
wäre doch auch süß wenn er nicht mehr wachsen würde oder?
ich habe bei meinem tervuren auch gesehen mit ca.3 jahren war er mit dem Haar und im körper fertig (im Geiste weiß ich es nicht,gescheiter ist er nicht mehr geworden :D )

smile73 schrieb:
ist ja ur lieb und ich glaub ich weiß welchen knochen du meinst!
schaut ja eher aus als wäre da noch zuviel haut übrig :D

*gg* danke....dein wuff ist aber auch süss...naja jetzt ist er fast schon "ganz" reingewachsen in seine haut und in die knochen..*gg*...ansich sieht man den knochen den ich mein bei jungen hunden eh gleich..weils ausschaun wie bälle die unter der haut sind..:)

GuardianAngel schrieb:
Jaaaa meine Lieblingsleine passt ihm auch noch nicht aber das wird schon :-) !
Also wenn Deine Süße jetzt schon so groß ist dann stehen die Chancen nciht schlecht, dass Deine Lieblingsleine zum Einsatz kommt :) ! Aber wie lange die Kleine noch wächst? Hehe ich würde sagen lass Dich überraschen *g* aber: Bernhardiner wirds sicher keiner :D

freut mich daß nicht nur ich alles schon vorab kaufe :D
die leine selber wäre ja nicht soooo schlimm aber die rießigen karabiner die sie immer draufschmeißen verstehe ich nicht :confused:

es wird mir wohl nix anders überbeleiben als abzuwarten und mich überraschen zu lassen - und das wo ich doch eh so ungeduldig bin :rolleyes:

meinst nicht das sich ein kleiner beethoven ausgeht ?? schad :D

meinst nicht das sich ein kleiner beethoven ausgeht ?? schad

naja so ein 1 wochen alter beethoven könnte es vl. werden...nur nicht ganz so mopsig..*gg*....
nero hatte mit 12 wochen 26,3kg...das wird deiner wohl nie schaffen...*sfg*

Happy schrieb:
der ist aber süß,
wäre doch auch süß wenn er nicht mehr wachsen würde oder?
ich habe bei meinem tervuren auch gesehen mit ca.3 jahren war er mit dem Haar und im körper fertig (im Geiste weiß ich es nicht,gescheiter ist er nicht mehr geworden :D )

freilich wäre es auch o.k. - hat schließlich alles seine vor- und nachteile aber hergeben würde ich sie auch nimmer wenn sie wieder schrumpfen würde :D

Oben