Wie lange suchen wenn Hund wegläuft?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann das auch voll verstehen.. ich würd auch nichts anderes mehr tun als meinen Hund suchen (weil es ginge...)

Aber womöglich sind nicht alle Arbeitgeber so tolerant und sagen ja kein Problem kommen sie später sondern meinen kommen sie, oder das ist ein Kündigungsgrund.. und wenn man zuhause Familie hat die man mit diesem Job schon schwer ernähren kann .. kann ich mir vorstellen, dass man vl doch in die Arbeit geht...

Natürlich gibt es noch Möglichkeiten wie Krank schreiben lassen etc. aber vl ist es manchmal in der Theorie einfacher als in der Praxis!
Hier sage ich soviel. Wenn ich bereits eine Zeitlang in einer Firma arbeite, dann kenne ich auch die Einstellung der Leute zum Thema "mein Hund" und richte mich danach. Das bedeutet, wenn ich mit Leuten arbeite, die keine Hundefans sind, dann werde ich denen das sicherlich nicht sagen, daß ich frei haben muß, weil mein Hund weg ist. Da bin ich sofort im Krankenstand. Oder an "Tante Emmas Krankenbett".

Wenns ein neuer Job ist. Pech gehabt. Habe den gefunden, werde den nächsten finden.

Mein Hund ist für mich meine Familie und das geht vor, ohne wenn und aber. Egal was die Leute sagen. Es ist mir auch egal wo der Hund wegläuft (Stadt, Land, Wald Park usw). Ich würde auf alle Fälle sofort eine Suchaktion starten und suchen bis ich den Hund finde oder selber umfalle.

Hier sage ich soviel. Wenn ich bereits eine Zeitlang in einer Firma arbeite, dann kenne ich auch die Einstellung der Leute zum Thema "mein Hund" und richte mich danach. Das bedeutet, wenn ich mit Leuten arbeite, die keine Hundefans sind, dann werde ich denen das sicherlich nicht sagen, daß ich frei haben muß, weil mein Hund weg ist. Da bin ich sofort im Krankenstand. Oder an "Tante Emmas Krankenbett".

Wenns ein neuer Job ist. Pech gehabt. Habe den gefunden, werde den nächsten finden.

Mein Hund ist für mich meine Familie und das geht vor, ohne wenn und aber. Egal was die Leute sagen. Es ist mir auch egal wo der Hund wegläuft (Stadt, Land, Wald Park usw). Ich würde auf alle Fälle sofort eine Suchaktion starten und suchen bis ich den Hund finde oder selber umfalle.

ICH seh das genauso!!!! Ich würd über Leichen gehen...!

Versuch mich halt immer ein bissal in jemand anderen hinein zu versetzen! Nicht das ich es gut heißen oder wirklich nach voll ziehen könnte!

Und ihr glaubt ja wirklich nicht, dass Bonsai wenn einer ihrer Hunde weg ist bis um 16 Uhr seelenruhig in der Arbeit sitzt und wartet oder?? :D Ich nicht :D

Aber.. ist ja kein Wunder wenn man einen Rottweiler möchte. ;)
Ich will einen Rottweiler? :eek: Ihhhhhhh, nein niemals!

Und was interessiert mich deine Meinung, du hast mir meinen Thread verpfuscht. Nur zur Info.
Dann mach keinen Thread auf, wenn du keine Meinung hören willst. Das ist ein Forum, schon vergessen? :D

Gegenwind? Hier gings ja nicht um sie
Aber neiiiiinnnnnnnnn, gar nicht, überhauppppppt nicht. :D

Aber womöglich sind nicht alle Arbeitgeber so tolerant und sagen ja kein Problem kommen sie später sondern meinen kommen sie, oder das ist ein Kündigungsgrund..

Natürlich gibt es noch Möglichkeiten wie Krank schreiben lassen etc. aber vl ist es manchmal in der Theorie einfacher als in der Praxis!

wer will in so einer firma arbeiten?
wenn man immer brav seine arbeit erledigt, gibt es in wirklichen ausnahmefällen meistens keine probleme wenn man die sachlage etwas erklärt...
wenn dem nicht so wäre, würd ich mir schnell was anderes suchen.

weiters will mich mein arzt bei jeder kleinigkeit krank schreiben, vermutlich weil er ja weiss, dass ich eh nie in krankenstand geh :rolleyes:

Ich will einen Rottweiler? :eek: Ihhhhhhh, nein niemals!

Du weist wen ich mein, du hattest aber deine Finger mit im Spiel. ;)

Dann mach keinen Thread auf, wenn du keine Meinung hören willst. Das ist ein Forum, schon vergessen? :D

Du hast gestänkert mehr ned, das war keine Meinung zu diesem Thema.

Aber neiiiiinnnnnnnnn, gar nicht, überhauppppppt nicht. :D

Ja stell dir vor, Sie ist mir vollkommen EGAL?

Also ich muss ehrlich sagen, sollte mein Hund jemals weglaufen was hoffentlich nicht der Fall sein wird, würde ich ihn auf alle Pflichten sch***, denn tut mir Leid aber mein Hund ist mir da schon wichtiger, denn es handelt sich hierbei um ein Familienmitglied. Ich mein wenn ein Kind abhanden kommen würde, würdet ihr bestimmt auch nicht arbeiten gehen, oder etwa doch? :eek:

:rolleyes: hach - was gäbe ich um nochmal in so einer netten naiven traumwelt leben zu dürfen!

dir ist scheinbar nicht ganz klar, dass die wenigsten arbeitgeber verständnis zeigen wenn dein hund wegläuft, die halbe nacht kotzt, eine not-op braucht oder sonst einen (für den besitzer) trieftigen grund liefert nicht arbeiten zu gehen... das ist bei kindern schon schwer genug.

wenn ich nicht zur arbeit komme stehen in zeiten wie diesen die chancen auf einen blauen brief ganz gut. und wer wird dann den kredit fürs haus löhnen, hundeschule bezahlen, mein essen bezahlen, geschweige den das der hunde?

und mit dem netten kleinen :p-smiley in deinem ersten post ist sehr wohl klar warum du diesen thread eröffnet hast. :mad:

hör auf so melodramatisch zu sein und werd erwachsen.

aja, das weibi läuft heim wenn sie in umgebung unseres hauses ausbüchst. mein kleiner geht bis dato nur an der leine - ich hab ihn erst seit einem monat.

:rolleyes: hach - was gäbe ich um nochmal in so einer netten naiven traumwelt leben zu dürfen!

dir ist scheinbar nicht ganz klar, dass die wenigsten arbeitgeber verständnis zeigen wenn dein hund wegläuft, die halbe nacht kotzt, eine not-op braucht oder sonst einen (für den besitzer) trieftigen grund liefert nicht arbeiten zu gehen... das ist bei kindern schon schwer genug.

wenn ich nicht zur arbeit komme stehen in zeiten wie diesen die chancen auf einen blauen brief ganz gut. und wer wird dann den kredit fürs haus löhnen, hundeschule bezahlen, mein essen bezahlen, geschweige den das der hunde?

und mit dem netten kleinen :p-smiley in deinem ersten post ist sehr wohl klar warum du diesen thread eröffnet hast. :mad:

hör auf so melodramatisch zu sein und werd erwachsen.

aja, das weibi läuft heim wenn sie in umgebung unseres hauses ausbüchst. mein kleiner geht bis dato nur an der leine - ich hab ihn erst seit einem monat.

Ich werds wohl besser wissen WARUM ich diesen Thread eröffnet habe, oder? :rolleyes:

Ich zeige auch kein Verständnis für Jemanden der seinen Hund in der Kälte rumirren lässt und dabei aber keine Arbeit hat. Als Flora weglief wurde auch ein Suchtrupp organisiert, oder etwa nicht?

Schön das gerade du mir so in den Rücken fällst. ;)

wer will in so einer firma arbeiten?
wenn man immer brav seine arbeit erledigt, gibt es in wirklichen ausnahmefällen meistens keine probleme wenn man die sachlage etwas erklärt...
wenn dem nicht so wäre, würd ich mir schnell was anderes suchen.

weiters will mich mein arzt bei jeder kleinigkeit krank schreiben, vermutlich weil er ja weiss, dass ich eh nie in krankenstand geh
:rolleyes:

Was ist bitte Krankenstand:confused: Kenne ich nicht. Hängt vielleicht damit zusammen, daß mit meinen Damen immer alles ok. war. Sogar als sie geworfen haben, habe ich mir Urlaub genommen. :rolleyes:

Kommts mal wieder runter, Leutln!

Wenn mein Hund eine Not-OP bräuchte oder wegläuft und meine Firma nicht so ist, dass sie mir auf die schnelle Urlaub geben würde (meine schon) dann würd ich halt peinhart Krankenstand gehen - was willst denn machen?
:o

wenn mein hund eine medizinische indikation braucht krieg ich sicher frei, wenn er weglaufen sollte hab ich halt mal einen tag kopfweh oder so??

ich weiß nicht wie es bei euch ist, aber ich verbrauch im schnitt 3-4 krankenstandstage im jahr und da würde es nicht weiter schlimm sein wenn ich mal einen tag daheim bliebe.

ich würde suchen bis ich umfalle. wenn es in der nähe unseres hauses wäre, würde ich aber jemanden vor die haustüre stellen, da ich gina so einschätze, dass sie nach hause laufen würde.
Dann würde ich Polizei, ATA, tierärzte, jäger, TSVs anrufen.

liebe eve,

das da läßt eher keine zweifel zu warum es dich plötzlich interessiert:

wenn du das so empfindest :rolleyes:

Hätt ich da nicht einen ausschlaggebenderen Titel gewählt?

Wie "Nachbarin lässt Hund rumirren!" "Nachbarin sucht Hund nicht!"

Wie du siehst war es allgemein, sonst hätten mich die Post's mancher User NICHT interessiert. Ich bin jetzt kurz der Eva was bringen. ;)

Wie aus "Feinden", Freunde werden können. Nett Nett. :rolleyes:

Ladytiger;1541369dir ist scheinbar nicht ganz klar schrieb:
dem kann ich mich nur anschließen. Ich hatte sogar einmal Probleme, weil ich zum Begräbnis meiner Schwiegeromi gehen wollte. Hab eigentlich mit einem "herzlichen Beileid" oder sowas gerechnet, aber nix da, sie meinte " na sie müssen eh wissen, ob sie die 4 Stunden arbeiten brauchen oder nicht" :eek:bin immer noch schockiert,wenn ich drüber nachdenke. Ich "durfte" dann letztendlich aber gehen...:rolleyes:

Für mich sieht es auch danach aus, dass du den Thread nicht ohne Anlass erstellt hast.:confused:

Jeder Mensch lebt halt in einer anderen Situation. Für mich schaut das ganze sehr nach Selbstdarstellung aus.

Und um nicht ganz ot zu sein: mein Hund ist zum Glück noch nie weggelaufen.

Kommts mal wieder runter, Leutln!

Wenn mein Hund eine Not-OP bräuchte oder wegläuft und meine Firma nicht so ist, dass sie mir auf die schnelle Urlaub geben würde (meine schon) dann würd ich halt peinhart Krankenstand gehen - was willst denn machen?
:o

jo eh ;)

aber bei uns ist es schon schwer genug sich rechtfertigen zu müssen wenn was mit deinem kind ist - vom hund will ich gar nicht reden.
aber es ist halt schon ein bissi naiv zu sagen: ich suche bis zum umfallen. so sehr ich meine hunde liebe - meine jobsicherheit geht vor (va weil man in meiner branche dzt nicht so schnell was neues findet :o)

Hätt ich da nicht einen ausschlaggebenderen Titel gewählt?

Wie "Nachbarin lässt Hund rumirren!" "Nachbarin sucht Hund nicht!"

Wie du siehst war es allgemein, sonst hätten mich die Post's mancher User NICHT interessiert. Ich bin jetzt kurz der Eva was bringen. ;)

Wie aus "Feinden", Freunde werden können. Nett Nett. :rolleyes:

Ok, jetzt wissen alle Nichtbeteiligten um was es geht und jetzt ist es aber Schluß. Weitere Schlamschlachten macht bitte per PN weiter.

Finde das Thema interessant und da gibt es sicherlich noch einige Sachen zu besprechen wie Leute in bestimmten Situationen reagieren.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben