T
tania
Guest

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Alae schrieb:Hmm... ein Welpe darf nicht spazieren gehen bzw. sollte halt nicht lange raus...
NUR, was machen denn zB Wildhunde und WölfeDie streifen doch auch als Welpen teilweise sehr lang umher... wir haben mit all unseren Hunden die gleichen Spaziergänge gemacht, im Welpenalter jedoch viel mehr... keiner unserer Hunde ist dadurch krank oder gar dumm im Kopf oder sonstwas geworden
![]()
Wildhund- und Wolfswelpen bleiben, so viel ich weiß, beim Bau zurück, wenn die Mutter jagen geht. Nix mit herum streifen - wär viel zu gefährlich bei dem Angebot an potentiellen Feinden.Alae schrieb:Hmm... ein Welpe darf nicht spazieren gehen bzw. sollte halt nicht lange raus...
NUR, was machen denn zB Wildhunde und WölfeDie streifen doch auch als Welpen teilweise sehr lang umher... wir haben mit all unseren Hunden die gleichen Spaziergänge gemacht, im Welpenalter jedoch viel mehr... keiner unserer Hunde ist dadurch krank oder gar dumm im Kopf oder sonstwas geworden
![]()
Sabine Rieser schrieb:Ja, das seh ich ja alles ein-aber mein Atreju hat wirklich alle Ruhe, die er braucht! Er ist vormittags mit mir ganz allein daheim, d.h. vollkommene Ruhe, bis auf einen Spaziergang mit meiner 'Leihhündin' aus dem Haus. Dann schläft oder döst er sowieso dahin, zwischendurch kommt er mal zu mir, um zu spielen.
Nachmittags wenn die Kids da sind-naja, richtigen Trubel gibts bei uns eh nit, weil die Kids schon größer sind (10 und 13)-also Atreju hat wirklich viel Zeit für sich-auch wenn ich ihn zwischendurch immer mal beschmuuuusen muss!![]()
Er ist auch überhaupt kein nervöser oder hibbeliger Hund, nur beim Spazierengehen dreht er richtig auf, ist ausgelassen und genießt das Freisein!
Zuhause ist er wirklich für einen Welpen sehr brav und ruhig-sehr ausgeglichen wie ich finde.
jep..ich glaub erst ab 7 monaten fangen die dann an langsam das jagdgeschehen zu verfolgen!salinoa2000 schrieb:Wildhund- und Wolfswelpen bleiben, so viel ich weiß, beim Bau zurück, wenn die Mutter jagen geht. Nix mit herum streifen - wär viel zu gefährlich bei dem Angebot an potentiellen Feinden.
Sticha Georg schrieb:Eine "Faustregel" aus der Verhaltensforschung besagt, dass ein Hund ca. 90 % des Tages schlafen oder dösen sollte, damit das Nervensystem sich regenerien kann![]()
Kann der Hund diese "Ruhephasen nicht einhalten, kann es zur gesteigerten Erregbarkeit kommen.
So...............und nun bin ich auf die "ich will meinen Hund immer bei mir haben" und die "ihr bösen Leute geht 8 Stunden arbeiten" Hundebesitzer gespannt (lag mir schon LANGE auf der Zunge bei den div. Diskussionen).
"Hundeliebe" hat NICHTS mit "Hundeverständnis" zu tun![]()
mfg
Sticha Georg
Sticha Georg schrieb:Eine "Faustregel" aus der Verhaltensforschung besagt, dass ein Hund ca. 90 % des Tages schlafen oder dösen sollte, damit das Nervensystem sich regenerien kann![]()
Kann der Hund diese "Ruhephasen nicht einhalten, kann es zur gesteigerten Erregbarkeit kommen.
So...............und nun bin ich auf die "ich will meinen Hund immer bei mir haben" und die "ihr bösen Leute geht 8 Stunden arbeiten" Hundebesitzer gespannt (lag mir schon LANGE auf der Zunge bei den div. Diskussionen).
mfg
Sticha Georg
15h sind aber grad mal 62%..also 15h schlaf klingen nach viel aber 90% wären fast 22h... hab mir das jetzt ned ausgerechnet weil ich's da "geben" wollte, sondern weils mich jetzt selbst interessiert hat wieviel das jetzt genau wäre!dani599 schrieb:Seh ich auch so!![]()
Meine großen schlafen so um die 15-18 Std. und der Welpe (3 Mon.) schläft so um die 20 Std.!
ja..22h gehen sich im alltag sicher ned aus...also nur 2 stunden wachen hund..da nehm ich ma keinen hund, das wär mir dann zu teuer!zwergi schrieb:Na auf 22h/90% kommen wir nicht, aber 20 Stunden sind es sicher.... wenn ich nicht gezielt was mit ihnen tu, pennen sie....
Also dazu zähl ich jetzt auch mal fressi machen usw.
Naja, genau kann ich es eben nicht sagen, aber die schlafen eigentlich IMMER wenn wir zu Hause sind (und das bin ich seit 4 Monaten)!Kathi K. schrieb:15h sind aber grad mal 62%..also 15h schlaf klingen nach viel aber 90% wären fast 22h... hab mir das jetzt ned ausgerechnet weil ich's da "geben" wollte, sondern weils mich jetzt selbst interessiert hat wieviel das jetzt genau wäre!
mfg
Sticha Georg
Ich bin zwar nicht der Hr. Sticha, aber ich würd mal sagen Box ist des Rätsels Lösung ;-)tania schrieb:Sie da Herr Sticha![]()
Wie zum Henker kann ich dass meiner Hündin angewöhnen, dass sie liegenbleibt? Kaum steh ich auf steht sie auch auf-also am Tag hat sie keine ruhige Minute. Ich kann nicht mal alleins aufs WC![]()
Bitte um Rat.
Danke
rotti1998 schrieb:Ich bin zwar nicht der Hr. Sticha, aber ich würd mal sagen Box ist des Rätsels Lösung ;-)
lg rotti
kann sie allein bleiben??tania schrieb:Nieeeeeeeeeeeeeeeemals. Die süsse ist aus ner Tötung und "wegsperren" will ich sie nicht. Das ist nicht so mein Ding![]()
PS.:Ist KEIN Angriff auf die, die ne Box haben-nur mein Fall ist es nicht.![]()
Achso, wie lange hast du sie denn? Bei meiner Rotti-Hündin, hab ich mit ca 1 Jahr aus einem TH bekommen, wars am Anfang ähnlich, hat sich aber nach ca einem halben Jahr gelegt. Ich konnte am Anfang nicht einmal die Klotür zu machentania schrieb:Nieeeeeeeeeeeeeeeemals. Die süsse ist aus ner Tötung und "wegsperren" will ich sie nicht. Das ist nicht so mein Ding![]()
PS.:Ist KEIN Angriff auf die, die ne Box haben-nur mein Fall ist es nicht.![]()
Kathi K. schrieb:kann sie allein bleiben??
wenn ja würd ich sie einfach für eine bestimmte anzahl an stunden täglich allein lassen bzw in ein anderes zimmer tun.
nanu z.b. geht immer ins schlafzimmer pennen--finds zwar schade, weil sie da allein leigt aber naja, sie machts ja absichtlich und wird schon wissen wozunach einpaar stunden kommts dann raus und legt sich ins wohnzimmer... ich hab sie als welpe aber immer zwangsbeglückt und in die box getan...
das der hund das nicht unterscheiden könnte..also jetzt die schlafbox zaus und die tötungsstation glaub ich zwar nicht...wird sicher noch andere möglichkeiten ausser box geben!
rotti1998 schrieb:Achso, wie lange hast du sie denn? Bei meiner Rotti-Hündin, hab ich mit ca 1 Jahr aus einem TH bekommen, wars am Anfang ähnlich, hat sich aber nach ca einem halben Jahr gelegt. Ich konnte am Anfang nicht einmal die Klotür zu machen
lg Rotti