Wie lange reitet ihr schon?

ich kann mir nicht ganz vorstellen wenn du schon 30 Jahre reitest dass du es noch immer nicht kannst!

lg alex
 
Kennst du nicht den berühmten Spruch: Ein Leben ist zu kurz um richtig reiten zu können.

Ich meinte eigentlich: Wie ich als Freizeitreiter in der Gegend herumgegurkt bin, war ich auch der Meinung ich kanns.
Ich bilde aber mein Pferd dressurmässig selber aus (nat. mit Reitleher) seitdem weiß ich, ich kanns nicht gut genug.

Ich kenne genug Reiter die behaupten sie können reiten, und wenn du die dann siehst, oida!
Da sind leider auch Reitlehrer dabei.
 
Kennst du nicht den berühmten Spruch: Ein Leben ist zu kurz um richtig reiten zu können.

Ich meinte eigentlich: Wie ich als Freizeitreiter in der Gegend herumgegurkt bin, war ich auch der Meinung ich kanns.
Ich bilde aber mein Pferd dressurmässig selber aus (nat. mit Reitleher) seitdem weiß ich, ich kanns nicht gut genug.

Ich kenne genug Reiter die behaupten sie können reiten, und wenn du die dann siehst, oida!
Da sind leider auch Reitlehrer dabei.

dem kann ich mich nur anschließen!
 
Kennst du nicht den berühmten Spruch: Ein Leben ist zu kurz um richtig reiten zu können.

Ich meinte eigentlich: Wie ich als Freizeitreiter in der Gegend herumgegurkt bin, war ich auch der Meinung ich kanns.
Ich bilde aber mein Pferd dressurmässig selber aus (nat. mit Reitleher) seitdem weiß ich, ich kanns nicht gut genug.

Ich kenne genug Reiter die behaupten sie können reiten, und wenn du die dann siehst, oida!
Da sind leider auch Reitlehrer dabei.
achso ich dachte du meinst überhaupt nicht! ^^^^
na das is was anderes!

lg alex
 
Kennst du nicht den berühmten Spruch: Ein Leben ist zu kurz um richtig reiten zu können.

Ich meinte eigentlich: Wie ich als Freizeitreiter in der Gegend herumgegurkt bin, war ich auch der Meinung ich kanns.
Ich bilde aber mein Pferd dressurmässig selber aus (nat. mit Reitleher) seitdem weiß ich, ich kanns nicht gut genug.

Ich kenne genug Reiter die behaupten sie können reiten, und wenn du die dann siehst, oida!
Da sind leider auch Reitlehrer dabei.
Sorry, das passt jetzt zwar nicht zu dem Thread aber das muss ich jetzt einfach loswerden...
weil du gesagt hast da gibts reiter die glauben sie können das...

dort wo mein Pferd steht, war mal eine Probereiten, weil sie ein total braves Pferd mieten wollte. Angefangen hat alles, damit, dass sie nicht mal aufsatteln konnte und den Nasenriemen mit dem Kinnriemen verbunden hat...die hat gesagt sie reitet seit 20 Jahren...
dann ist sie geritten, und hat noch gefragt: "Wie reitet man den?" und die war total eingebildet.

Dann hat sie die Zügel so weit angenommen, das der Kopf schon an der Brust gepikt ist...nach einer halben stunde hat die Besitzerin dann gesagt dasss sie absteigen soll und gehn weil das war nicht mehr anzusehen was die mit dem armen Sunny gemacht hat...und dann hat sie noch gemeint, sie will ja eigentlich ein turnierpferd...
ur dumm manche leute...
 
Ich bin jetzt 13 und habe das erste mal longiert mit 4 oder so aber schon richtig mit Mühle oder so auf einem Pferd geführt wurde ich mit 2

Lg sabi
 
Hab mit 9 Jahren den Unterricht begonnen sind jetzt also 11 Jahre mit Unterbrechungen. Zuvor bin ich schon 2 Jahre lang geritten auf dem Pferd meiner Tante ohne Reitstunden.

Lg, Bettina
 
Also ich reite seite 2001 (da war ich sieben) also müsste ich seit 6 Jahren reiten, ABER ich hab 1-2 Jahre ausgesetzt, weil in meinem stall winterpause war und ich wollte in dem stall reitn wo meine schwester reitet und dort hab ich mich nicht für eine reitstunde zu fragen getraut und so setzte ich aus!

2006 herbst pass versuch nummer eins: das war auswärts und beim dressurreiten war der richter erstaunt von meinem können :)o) aber beim gelände hat sich das pferd von den weingärten geschreckt (der wind ist ur gegangen) und der zug und alles andere, dass er gestiegen ist und unterdessen eine 180° drehung gemacht und mich hats runtergehaut aber ich war ihm ned böse
2007 frühjahr hab ich den Pass fertig gemacht (genau ein tag nach meinem geburtstag:D)
2007 sommer hab ich die nadel gemacht

2007 juni bekam ich tina als mietpferd
 
reite jetz seit ich 6 bin also 14 jahre :) pass habe ich 2000 gemacht....eigenes pferd hab ich seit ca. 3 wochen :):rolleyes: davor 2 mitreitpferde und mein letztes pferd :)
 
ich hab mit 6 jahren angefangen zu reiten....dann eig ziemlich lange auch unterricht genommen, bis sich jemand in meinem ort mit 4 pferden angesiedelt hat^^da bin ich dann nur mehr ausgeritten, bis ich wegen zeitmangels aufghört hab=( dann is das pferd auch verkauft worden auf dem ich immer geitten bin=(((ich bereus voll...bin seit ca einem jahr nimma im sattel gsessen, nur eine woche auf da sommersportwoche...jo bin jez 16...und nächstes jahr will ich wied aanfangen zum reiten..muss aba noch an gscheiten reitstall finden...


glg
 
Oben