Wie lange einen 8 Wochen alten Welpen alleine lassen?

Wie lange alleine lassen mit 8 Wochen?

• gar nicht

Stimmen: 84 60,9%
  • bis 15 Minuten

Stimmen: 35 25,4%
  • bis 45 Minuten

Stimmen: 9 6,5%
  • bis 1,5 Stunden

Stimmen: 4 2,9%
  • mehr

Stimmen: 6 4,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    138
Und um was gehts sonst? :rolleyes:
Beschäftigung gibts vorher und nachher (sprich Vormittag und Abend).

Aber egal - es geht hier um WELPEN alleine lassen und ich habe einen 6 jährigen Hund!

Ja meine große ist auch 6 Jahre und auch sie muss nicht 10 Stunden und mehr alleine bleiben! Auch wenn´s natürlich vorher und nachher Beschäftigung geben würde... :rolleyes:

Du willst es sowieso nicht kapieren, also spare ich mir die Worte... :mad:

:D:D:D

Genau beim kleinsten winseln springt die "Mami" :rolleyes:

Jawohl - das würde ich bei einem Welpen machen um späteren Problemen vorzubeugen.:cool:

Meine Hunde bleiben problemlos alleine, sind absolut verträglich mit allen anderen Hunden, ich kann mit ihnen ohne Leine im Wald spazieren gehen, sie treiben sich nicht lieber im Garten herum wenn ich im Haus bin, sie vertrauen mir einfach und sind gern mit mir beisammen.;)

lg
Gerda

Meiner Ansicht nach müßte sich jeder zukünftige Welpenbesitzer zumindest 2 Wochen (besser drei oder vier) Urlaub nehmen, um seinen zukünftigen Weggefährten Zeit zur Eingewöhnung zu geben. Das die Realität leider anders aussieht, ist eine traurige Wahrheit. :o

sehe ich auch so. zur eingewöhnung muss schon eine zeitlang jemand da sein. man kann da ja schon das alleine-bleiben üben. ganz ohne urlaub stelle ich mir das auch etwas problematisch vor. (abgesehen davon hätte ich nicht das vertrauen zum hund gehabt:().

lg
nina

Jawohl - das würde ich bei einem Welpen machen um späteren Problemen vorzubeugen.:cool:

Meine Hunde bleiben problemlos alleine, sind absolut verträglich mit allen anderen Hunden, ich kann mit ihnen ohne Leine im Wald spazieren gehen, sie treiben sich nicht lieber im Garten herum wenn ich im Haus bin, sie vertrauen mir einfach und sind gern mit mir beisammen.;)

Aber bitte, wer will den so unkomplizierte Hunde, ist doch viel spannender mit einem Hund, der unverträglich ist, den man nicht auslassen kann, der Menschen anknurrt und der zufrieden mit einem Leben im Zwinger ist. :)

lg
Gerda

Nicht zu vergessen, nicht jeder bekommt seinen Hund mit 8 Wochen ;)
(meiner kam mit knapp 5 Monaten zu mir)

Ja meine große ist auch 6 Jahre und auch sie muss nicht 10 Stunden und mehr alleine bleiben! Auch wenn´s natürlich vorher und nachher Beschäftigung geben würde... :rolleyes:

Du willst es sowieso nicht kapieren, also spare ich mir die Worte... :mad:

Nur weil du andere Ansichten hast musst du nicht ausfällig werden ;)

Mein Hund MUSS auch nicht ... lesen ;)

Ich bin täglich min. 10 h ausser Haus. Das heisst aber nicht dass der Hund täglich 10 und mehr Std. alleine ist :rolleyes:

Er KANN 10 h und mehr alleine sein - sprich ohne zu pinkeln .... - er kann aber jederzeit raus. Alles klar? ;)

Aber bitte, wer will den so unkomplizierte Hunde, ist doch viel spannender mit einem Hund, der unverträglich ist, den man nicht auslassen kann, der Menschen anknurrt und der zufrieden mit einem Leben im Zwinger ist. :)

Genau. Wer will denn schon so fade Gänseblümchen Hunde haben :D
Ist doch langweilig :D

Nein nicht der letzte A. sondern er steht an letzter Stelle im Rudel - no na net :rolleyes:;)

Egal ... bin ja zum Glück nicht alleine mit meiner Meinung (dank der PNs & sonstiges ....) ;)

Weisst was bei dir echt lustig is?
Immer wenn der grossteils net deiner Meinung is, bekommst pns - aber ich glaub die pns sind genauso erlogen und erstunken wie damals des mitm Opernball. :D

Aber irgendwie is es eh net lustig, sondern eher armselig, das du dir so eine Wunschwelt aufbauen musst. :(

zählt hier das allein sein im sinne von ganz allein in der wohnung, oder das allein sein im sinne von mit anderen hunden (familienmitgliedern) allein sein...

ersteres kam für mich auch nicht in frage... zweiteres allerdings schon

Ob es hier jetzt PNs gegeben hat oder nicht, weiß ich nicht.

Aber Tania du glaubst doch nicht allen ernstes, dass alle, die hier nicht geschrieben habe (und das ist der überwiegende Großteil der Wuff-User) mit Bonsai und A.M. einer Meinung sind?
Allein schon die Ausdrucksweise finde dermaßen unglaublich, dass ich mich frage, wann und ob da mal ein Admin einschreitet.
Ich bin viel eher der Meinung, dass sich einige, die nur mitlesen, denken, dass sie sich besser gleich mal erschießen sollten, weil sie so grausame Hundebesitzer sind, weil sie ihren Welpen mal eine Stunde allein gelassen haben.

Ob es hier jetzt PNs gegeben hat oder nicht, weiß ich nicht.

Aber Tania du glaubst doch nicht allen ernstes, dass alle, die hier nicht geschrieben habe (und das ist der überwiegende Großteil der Wuff-User) mit Bonsai und A.M. einer Meinung sind?
Allein schon die Ausdrucksweise finde dermaßen unglaublich, dass ich mich frage, wann und ob da mal ein Admin einschreitet.
Ich bin viel eher der Meinung, dass sich einige, die nur mitlesen, denken, dass sie sich besser gleich mal erschießen sollten, weil sie so grausame Hundebesitzer sind, weil sie ihren Welpen mal eine Stunde allein gelassen haben.

Du hast es erfasst ;):)

Weisst was bei dir echt lustig is?
Immer wenn der grossteils net deiner Meinung is, bekommst pns - aber ich glaub die pns sind genauso erlogen und erstunken wie damals des mitm Opernball. :D

Aber irgendwie is es eh net lustig, sondern eher armselig, das du dir so eine Wunschwelt aufbauen musst. :(

Du mir ist das egal was du mir glaubst oder nicht :p:D

Dies hier ist ein Diskussionsforum und JEDER kann hier seine Meinung vertreten - auch wenn sie nicht so "populär" ist ;)

Daher brauch ich mich weder für irgendwas "entschuldigen" noch "Beweise" antreten (die User die mich kennen bzw. die mit mir im Kontakt sind wissen was ich meine und die anderen sind mir ehrlich gesagt egal :p;))

Oben