wie lang muss ich beim welpen schlafen?

Aha... also kommt er aus dem Ausland....
Da frage ich mich nämlich schon, denn ein Welpe darf erst mit 12 Wochen TW geimpft werden, danach gibt es eine Wartefrist von 21 Tagen und erst dann darf der Welpe über die Grenze nach Ö verbracht werden.

Woher kommt der Kleine? Möchtest Du die Orga nennen?

NOCH darf er nach Österreich Einreise unter 12 Wochen ohne TW Impfung.
Wird sich aber heuer ändern.

Und ja in eine Box neben das Bett, Box nachts zu dann meldet er normal. Und sonst Wecker alle 2 std. stellen.

Ok, also box schließen über nacht. Kann ich probieren. Danke

Ich hatte meinen Welpen in einer Kiste und die OFFEN neben dem Bett, weil er sowieso nicht raus gekonnt hätte.. und wenn er raus wollte, habe ich das gehört und bin mit ihm sofort raus..

ICH würde einen Welpen nicht in eine verschlossene Box neben das Bett stellen.. Dein Welpe kennt das doch gar nicht, bekommt vielleicht angst und fühlt sich weggesperrt..

liebe rudimama, also ich will jetzt zwar nicht den teufel an die wand malen, aber es KÖNNTE dir auch passieren, dass das ganze bis mind. 16 wochen noch so weitergeht.

meine ist auch von einer orga aus dem ausland, hab sie mit 6 wochen!! bekommen. ich schlief bis zu ihrem 4 lebensmonat auf der couch und meine hand hing rein in ihre box, dafür aber war sie mit fast 8 wochen dann schon sauber. kenne aber durchaus fälle, die weit über 4 mon. gebraucht haben.

wenn dein rudi die box gewöhnt ist, dann neben dein bett und fertig. allerdings solltest du mit einem 11 wochen alten welpen wirklich so spät wie möglich noch rausgehen. ;)

spielzeug muss halt weggeräumt sein, wenn welpi herumläuft oder die spielsachen bleiben im kizi und dort türgitter rein, damit er da nicht rein kann.
ansonsten tagsüber beobachten und wenn er anfängt sich im kreis zu drehen, zu schnüffeln ect. dann schnell raus mit ihm ;) immer nach dem schlafen, nach dem fressen und vor allem nach dem spielen, da können sich auch zeiten von sonst viell. 2 std. auf halbe oder stündlich verkürzen ;)
meinen hunden hat es sehr geholfen, dass ich sie zwischendurch immer bei der gleichen tür rausgelassen hab. wir haben ein haus und hinten eine terassentüre und unsere hunde laufen alle, wenn sie mal müssen, automatisch zu dieser türe. die eine pfötelt die tür an, der andere springt sie an und der junge steht davor und schaut mich an. jeder von ihnen zeigt anders an, dass er raus muss.

im haus alle teppiche ect. weg, denn das ist halt sehr verlockend zum drauf pieseln
und trotzdem, leg dir unbedingt stärke nerven zu, denn da kommt halt wirklich noch viel mehr als das jetzt auf dich zu ;)

Ich hatte meinen Welpen in einer Kiste und die OFFEN neben dem Bett, weil er sowieso nicht raus gekonnt hätte.. und wenn er raus wollte, habe ich das gehört und bin mit ihm sofort raus..

ICH würde einen Welpen nicht in eine verschlossene Box neben das Bett stellen.. Dein Welpe kennt das doch gar nicht, bekommt vielleicht angst und fühlt sich weggesperrt..

Er hätte nicht aus der kiste gekonnt weil?!
Unsere Boxen egal ob Gitter oder dann die Stoff, kann/konnte man oben öffnen und somit ebenfalls die Hand hinein halten usw.

hi,

darf ich fragen wie alt du bist :confused:
denn dieses deutsch ist wirklich schwer zu enziffern :o

11 wochen junger welpe, kisterl?
irgenwie ist diese ganze geschichte komisch ..

naja vorredner haben gute tipps bzgl sauberkeit gegeben-
zudem ich ebenfalls nicht verstehe wie der hund auf div. spielzeuge,
wickelunterlage usw sein geschäft verrichten kann -
so genau kann es ja mit der verantwoprtung nicht sein -
denn wenn ich kinder habe, ist das kinderzimmer ZU-
ich wickle an einem wickeltisch oder/und wenn ich keinen habe
auf einer anderen anhöhe ..

Ein welpe kann seinen schließmuskel nicht kontrollieren
und so muss man mit viel geduld und nerven mit dem jungspunt
lernen -

Einen Tipp hätte ich noch für dich, falls interessant...

Ich finde es immer so schlimm wenn ich Hundebesitzer sehe, die zu ihrem Hund sagen: mach Haufi oä.
Meine Hunde haben auch ein Kommando wenn sie ihr Geschäft verrichten sollen. Wir sagen ganz schlicht: beeil dich!

Funktioniert super und so kannst du deinem Hund auch noch lernen wo er darf/soll und wo nicht. Und natürlich immer total loben wenn er dann sein Geschäft gemacht hat. Sobald er das Kommando mit der "Tat" verknüpft hat, weis er immer was du von ihm willst.

Ich finde es immer so schlimm wenn ich Hundebesitzer sehe, die zu ihrem Hund sagen: mach Haufi oä.
Meine Hunde haben auch ein Kommando wenn sie ihr Geschäft verrichten sollen. Wir sagen ganz schlicht: beeil dich!.

weil :confused:
was ist daran so schlimm - das wort.. :confused:

ich sage zu meinen " lacki machen " und das geht ratzfatz :D

Einen Tipp hätte ich noch für dich, falls interessant...

Meine Hunde haben auch ein Kommando wenn sie ihr Geschäft verrichten sollen. Wir sagen ganz schlicht: beeil dich

Funktioniert super und so kannst du deinem Hund auch noch lernen wo er darf/soll und wo nicht. Und natürlich immer total loben wenn er dann sein Geschäft gemacht hat. Sobald er das Kommando mit der "Tat" verknüpft hat, weis er immer was du von ihm willst.

Und jetzt interessiert mich der Unterschied...Das was du machst, trifft auf das "mach Haufi" genauso zu ;)

.... aber nur in Begleitung der Mutter, die nachweislich TW-geimpft ist. Wenn der Welpe alleine reist, dann ist TW-Impfung Pflicht.

:)

Nein ;)
Sonst könnte man Welpen die man im Ausland beim Züchter kauft, ja erst mit 15 Wochen holen ;)
Offiziell braucht man einen Nachweis, das der Welpe in einer TW freien Umgebung war und keinen kontakt zu Wildtieren hatte ;)

Allerdings wie gesagt, nach D-Land dürfen seit 1.1.15 nur noch Welpen ab 15 Wochen einreisen, ebenfalls soweit ich informiert wurde nach Italien.
Und da es eine EU Verordnung ist, will man das noch heuer auf alle EU Länder ausweiten. Somit müssen dann auch Welpen vom Züchter bis zur 15. Woche beim Züchter verbleiben - wenn sie ins Ausland verkauft werden.

weil :confused:
was ist daraan so schlimm - das wort.. :confused:

ich sage zu meinen " lacki machen " und das geht ratzfatz :D

Ich für mich mag das halt nicht, drum find ich´s für mich "schlimm" und wir haben ein anderes Kommando gesucht und gefunden. Früher war ich viel auf Hundeausstellungen unterwegs und wenn dann mehrere Hundebesitzer auf der Wiese stehen und sagen: komm mach Haufi, Lacki usw. :o
"Beeil dich" ist einfach dezenter....

Er hätte nicht aus der kiste gekonnt weil?!
Unsere Boxen egal ob Gitter oder dann die Stoff, kann/konnte man oben öffnen und somit ebenfalls die Hand hinein halten usw.

Die Kiste höher war als der Welpe... und der Welpe beim Versuch raus zu krabbeln, Geräusche verursacht durch die ich wach werde und sofort reagieren kann/konnte... Also, keine geschlossene Kiste und das ist auch nur eine Notlösung für 1-3 Wochen... Danach hatte er sein Körbchen neben meinem Bett.. ;)

Aber ich, und hier rede ich von mir, würde keinen Welpen in eine geschlossene Kiste neben mein Bett stellen..

Die Kiste höher war als der Welpe... und der Welpe beim Versuch raus zu krabbeln, Geräusche verursacht durch die ich wach werde und sofort reagieren kann/konnte... Also, keine geschlossene Kiste und das ist auch nur eine Notlösung für 1-3 Wochen... Danach hatte er sein Körbchen neben meinem Bett.. ;)

Aber ich, und hier rede ich von mir, würde keinen Welpen in eine geschlossene Kiste neben mein Bett stellen..

Und wo ist nun der Unterschied zu einer oben geöffneten box?
Ich bin verwirrt...

Wir haben unsere Hunde sehr schnell an auch geschlossene Boxen gewöhnt.. da Auto, Shows usw.

Wenn ich die Box heute ins Haus stelle um sie zu putzen, liegt da mind. 1 drinnen noch bevor die fertig aufgebaut ist :eek::D

Und wo ist nun der Unterschied zu einer oben geöffneten box? Ich bin verwirrt...

Dafür das du verwirrt bist, kann ich nichts.. ;)

Und was die geschlossene Box betrifft, ist für mich aus dem Text nicht erkennbar, ob damit eine Gitterbox oder andere Box gemeint ist, deren Deckel man schließen kann..

So wie sich das Thema hier zeigt, sollte man mit solchen Aussagen vorsichtig sein, nicht dass mit der geschlossenen Box verstanden wird, eine die man nicht einsehen kann..

Naja in einem Hundeforum spricht man ja wohl von HUNDEBOXEN.. und diese sind einsehbar... aber gut.. vl. lag da meine Verwirrung, weil ich annehme, wenn man von BOX spricht und das in einem Hundeforum und wegen einem Hund, das man eben eine Hundebox meint.. du hast das scheinbar eben anders aufgefasst - Verwirrung meinerseits geklärt ;)

EDIT: @ Rudimama - also wenn eine Box, dann eine Gitter oder Stoffbox für HUNDE die man zb. oben auf machen kann, damit man wenn der Welpe weint zb. die Hand hinein halten kann usw.

und der Karton der so hoch ist das er nicht raus kommt kann so ein Gefühl nicht auslösen :confused:

Ich für mich mag das halt nicht, drum find ich´s für mich "schlimm" und wir haben ein anderes Kommando gesucht und gefunden. Früher war ich viel auf Hundeausstellungen unterwegs und wenn dann mehrere Hundebesitzer auf der Wiese stehen und sagen: komm mach Haufi, Lacki usw. :o
"Beeil dich" ist einfach dezenter....

aso.. hmm..joah
muss gestehen, war selber sehr viel auf ausstellungen -
jetzt nur noch ganz selten, und ich habe es nie gehört..

bin aber auch nie auf die wiesen mit meinem gegangen, sondern immer ausserhalb irgendwo -
bin erst um 10 angekommen, ausgestellt - zampackt und den restlichen tag draussen genossen ( bis zum ehrenring ) :D

Oben