Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aha... also kommt er aus dem Ausland....
Da frage ich mich nämlich schon, denn ein Welpe darf erst mit 12 Wochen TW geimpft werden, danach gibt es eine Wartefrist von 21 Tagen und erst dann darf der Welpe über die Grenze nach Ö verbracht werden.
Woher kommt der Kleine? Möchtest Du die Orga nennen?
Ok, also box schließen über nacht. Kann ich probieren. Danke
Ich hatte meinen Welpen in einer Kiste und die OFFEN neben dem Bett, weil er sowieso nicht raus gekonnt hätte.. und wenn er raus wollte, habe ich das gehört und bin mit ihm sofort raus..
ICH würde einen Welpen nicht in eine verschlossene Box neben das Bett stellen.. Dein Welpe kennt das doch gar nicht, bekommt vielleicht angst und fühlt sich weggesperrt..
NOCH darf er nach Österreich Einreise unter 12 Wochen ohne TW Impfung.
Wird sich aber heuer ändern.
Er ist in ö geboren.
Ich finde es immer so schlimm wenn ich Hundebesitzer sehe, die zu ihrem Hund sagen: mach Haufi oä.
Meine Hunde haben auch ein Kommando wenn sie ihr Geschäft verrichten sollen. Wir sagen ganz schlicht: beeil dich!.
Einen Tipp hätte ich noch für dich, falls interessant...
Ich finde es immer so schlimm wenn ich Hundebesitzer sehe, die zu ihrem Hund sagen: mach Haufi oä.
Meine Hunde haben auch ein Kommando wenn sie ihr Geschäft verrichten sollen. Wir sagen ganz schlicht: beeil dich
Funktioniert super und so kannst du deinem Hund auch noch lernen wo er darf/soll und wo nicht. Und natürlich immer total loben wenn er dann sein Geschäft gemacht hat. Sobald er das Kommando mit der "Tat" verknüpft hat, weis er immer was du von ihm willst.
.... aber nur in Begleitung der Mutter, die nachweislich TW-geimpft ist. Wenn der Welpe alleine reist, dann ist TW-Impfung Pflicht.
weil
was ist daraan so schlimm - das wort..
ich sage zu meinen " lacki machen " und das geht ratzfatz
Er hätte nicht aus der kiste gekonnt weil?!
Unsere Boxen egal ob Gitter oder dann die Stoff, kann/konnte man oben öffnen und somit ebenfalls die Hand hinein halten usw.
ich sage zu meinen " lacki machen " und das geht ratzfatz
Die Kiste höher war als der Welpe... und der Welpe beim Versuch raus zu krabbeln, Geräusche verursacht durch die ich wach werde und sofort reagieren kann/konnte... Also, keine geschlossene Kiste und das ist auch nur eine Notlösung für 1-3 Wochen... Danach hatte er sein Körbchen neben meinem Bett..
Aber ich, und hier rede ich von mir, würde keinen Welpen in eine geschlossene Kiste neben mein Bett stellen..
Und wo ist nun der Unterschied zu einer oben geöffneten box? Ich bin verwirrt...
Ich hatte meinen Welpen in einer Kiste und die OFFEN neben dem Bett, weil er sowieso nicht raus gekonnt hätte.. und wenn er raus wollte, habe ich das gehört und bin mit ihm sofort raus..
ICH würde einen Welpen nicht in eine verschlossene Box neben das Bett stellen.. Dein Welpe kennt das doch gar nicht, bekommt vielleicht angst und fühlt sich weggesperrt..
Ich für mich mag das halt nicht, drum find ich´s für mich "schlimm" und wir haben ein anderes Kommando gesucht und gefunden. Früher war ich viel auf Hundeausstellungen unterwegs und wenn dann mehrere Hundebesitzer auf der Wiese stehen und sagen: komm mach Haufi, Lacki usw.
"Beeil dich" ist einfach dezenter....