wie lang muss ich beim welpen schlafen?

rudimama

Neuer Knochen
IHi, krieg grad die krise. Seit einer woche haben wir rudi 11 wochen. Abgesehen davon dass rr am liebsten drinnen macht, nicht wirklich anzeigt ( war vorher katzrnkiste gewohnt, die er bei uns ignoriert), schlafe ich neben seinem betti auf der couch. Er muss nut einmal raus. Morgens aber ein gacki am boden. Meldet sich nicht. All das wird sich wahrscheinlich geben, aber ich will wieder in meinem bett schlafen. Weinen lassrn schaff ichnicht. Wann kann ich ihn allein schlafen lassen ohne dass er einen schaden kriegt? Sonst ist er srhr gelehrig u brav. Verzieh ich ihn, bin ich zu weich?

ich hatte die Hunde immer direkt neben meinem Bett...Box hingestellt, Welpe schläft da drin und meldet auch brav, wenn er raus muss....fertig

Wenn du nach einer Woche und solchen Kleinigkeiten schon die Krise bekommst hättest dir lieber keinen Hund nehmen sollen. Da kommen noch ganz andere Dinge auf dich zu. :o ;)

Dass ein 11 Wochen alter Welpe noch nicht anzeigt, wenn wer raus müsste, empfinde ich als absolut normal.
Einfach oft genug raus, eben auch nachts.

Ansonsten - Welpe schnappen und mit ins Bett nehmen, dann kannst wieder im eigenen Bett schlafen...;)

Wenn Hundsi nicht im Bett gewünscht, dann Körbchen/Box neben Bett, Hand zum Hund runter, dann braucht niemand weinen.

Rotti, bin nicht für moralische beurteilungen hier, sondern wegen hilfreicher tipps. Es gibt nicht nur schwarz u weiß. Ich trage bewusst verantwortung, deswegen frage ich ja. Also hast du eine fachkundige antwort? Oder nur pauschal drüberfahren? Lg r.

Als erstes hoffe ich ja, das du das mit den Katzenkisterl nicht weiterführst.
Das mit dem sauber werden, alle 2 Stunden raus mit dem Hund
Und wegen dem schlafen, Körbchen nebens Bett und gut ists....wenn nicht gewünscht..dann musst so weitermachen wie bisher

Andrea, so wärs auch ok. Leider meldet er sich aber nicht...möchte halt das gacki nicht im kinderspielzeug- deswegen unten. Aber wahrscheinlich brauchen wir einfach nur zeit und nerven :-)

Rotti, bin nicht für moralische beurteilungen hier, sondern wegen hilfreicher tipps. Es gibt nicht nur schwarz u weiß. Ich trage bewusst verantwortung, deswegen frage ich ja. Also hast du eine fachkundige antwort? Oder nur pauschal drüberfahren? Lg r.

Drüberfahren war das zwar nicht, sondern nur eine Anmerkung dass man halt bessere Nerven und mehr Geduld braucht für einen Welpen aber naja...
Ich würd auch den Welpen mit ins Schlafzimmer nehmen und sein Bettchen/Box neben das Bett stellen. Und einfach noch öfter raus gehen als jetzt. Ich finde das auch normal dass ein Hund mit 11 Wochen noch nicht meldet.

Was meinst du damit, dass du zu weich bist??? Es ist ein 11 Wochen alter Welpe und der braucht die nächsten Monate ausser Zuwendung und Liebe auch Geduld, bei dem was er alles lernen soll und in Zukunft noch alles von ihm erwartet und verlangt wird.

Und was meinst du damit:

( war vorher katzrnkiste gewohnt, die er bei uns ignoriert),

Was heißt, dass er die Katzenkiste gewöhnt war? Hat er in einer Katzenkiste geschlafen?

Katzenkiste ist weg, ja. Ist ja nicht grad artgerecht. Leider war dadurch konditioniert drinnen zu machen...mittlerweile ludelt er meist auf die wickelunterlage wenn ich ihn nicht grad erwische.

Andrea, so wärs auch ok. Leider meldet er sich aber nicht...möchte halt das gacki nicht im kinderspielzeug- deswegen unten. Aber wahrscheinlich brauchen wir einfach nur zeit und nerven :-)

Ich verstehe deine Schreiben nicht.. Katzenklo und soll nicht aufs Spielzeug machen??? Und hoffe, dass der Hund kein weiteres Spielzeug ist..

von wem hast du den Hund????

Hallo!

Ich hoffe mal die Wickelunterlage wird nicht mehr für ein Baby verwendet...

Im Grunde heißt es bei einem Welpen: nach dem Schlafen....rausgehen, nach dem Spielen.........rausgehen, nach dem Fressen..........rausgehen.

Welpi gut beobachten, die zeigen schon an wenn sie müssen aber nicht mit an der Tür kratzen sondern mit am Boden schnuppern, sich mitunter drehen.

Was für ein Rasse ist denn dein Rudi?

Grüßle Pauline

Caro, was ist unverständlich? Der hund wurde auf seiner pflegestelle ans kisterl grwöhnt. Deshalb wohl ein umstellungsproblem auf draußen. Und gacki im kinderzimmer im playmobil ist nicht mein wunschtraum. Ich habe auch eine verantwortung gegenüber kindern. Bis er sauber ist also erdgrschoss.

Wieso im Kinderzimmer?

Schlaft ihr als Eltern mit den Kindern in einem Raum?
Wenn dem so sein sollte, bleibt dir wirklich nix anderes über als weiterhin auf der Couch zu schlafen :o

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, das er sich nicht melden würde, hättest du ihn in einer Box (!) neben dem Bett, Welpen bzw. Hunde beschmutzen nur im äußersten Notfall ihren Platz also würde er sicher winseln oder sich anders melden wenn er aus der Box raus wollen würde.

wie soll er den ans Kinderspielzeug kommen, wenn er in der Box ist :confused:

zu Rest...der Welpe muss am Anfang einfach gut überwacht werden, sprich ich hab immer die Türe von dem Raum, wo ich grad war zugemacht, so hatte ich im Blickfeld, wann der kleine Wurm unruhig wird...und konnte gleich reagieren

Caro, was ist unverständlich? Der hund wurde auf seiner pflegestelle ans kisterl grwöhnt. Deshalb wohl ein umstellungsproblem auf draußen. Und gacki im kinderzimmer im playmobil ist nicht mein wunschtraum. Ich habe auch eine verantwortung gegenüber kindern. Bis er sauber ist also erdgrschoss.

Für mich unverständlich, weil der Hund erst 11 Wochen alt ist.. und weil du schreibst, dass er im Kinderzimmer nicht aufs Playmobil machen soll, deshalb meine Befürchtung, dass der Hund hoffentlich nicht als Spielzeug gesehen wird..

Wie hier bereits geschrieben wurde, muss er alle zwei Stunden raus. braucht seine Ruhe und einen Platz, wo er sich zurück ziehen kann.. Und unabhängig der Größe ein Hund hat Bedürfnisse denen man gerecht werden muss..

Rudi stammt von einer tierschutzorgi. Und ist einstraßenmix verm. Labi, dackel...

Aha... also kommt er aus dem Ausland....
Da frage ich mich nämlich schon, denn ein Welpe darf erst mit 12 Wochen TW geimpft werden, danach gibt es eine Wartefrist von 21 Tagen und erst dann darf der Welpe über die Grenze nach Ö verbracht werden.

Woher kommt der Kleine? Möchtest Du die Orga nennen?

Oben