Also ich weiß ja nicht, wie erbärmlich ist denn dass, wenn ich nen Elektroschocker brauche um meinen Hund zu verteidigen?
War übrigens ne gute Gegenfrage was die betreffende Userin machen würde, wenn jemand ihren Hund mit einem Elektroschocker braten würde.
Ich leine meinen Hund immer an (der andere ist sowieso immer an der Leine) sobald ich sehe dass jemand seinen Hund angeleint hat. Das ist für mich absolut zu verstehen und das Signal schlecht weg, der könnte verletzt sein oder andere Hunde eben NICHT mögen. Und um sowohl den anderen als auch MEINEN Hund zu schützen leine ich ebenfalls an. Wir leben alle auf dieser Welt und den Weg wo man ganz ALLEINE geht und nie einen anderen Hund trifft, den zeig mir mal jemand - hab ich bis jetzt noch nicht gefunden.
Meine alte Hündin ist mittlerweile absolut hantig an der Leine und schnappt auch dass paar Haare fliegen, fürs weitere lege ich meine Hand nicht mehr ins Feuer. Diese Hündin wird von mir NUR an der Leine geführt. Und wenn ich von der Entfernung unangeleinte Hunde erspähe dann ruf ich mal eben lauthals zu man möge den Hund bitte kurz anleinen oder zu sich rufen, da meine mit ihren fast 12 Jahren nicht gerade zimperlich ist. Wenn die Leute das dann noch immer nicht begreifen, ja dann ist mir das egal. Dann versuche ich von meiner Seite aus den Schaden zu minimieren, in dem ich schleunigst an kurzer Leine das Weite suche und mahnend auf meinen Hund einwirke. Wenn dem andren Hund dann allerdings paar Haare fehlen, kann ich leider nichts dafür.
Warum ich den Einsatz eines Gerätes als erbärmlich empfinde ist weil mir in 10 Jahren Hundehaltung noch kein Hund untergekommen ist, den ich nicht durch schreien oder krass gesagt nen Fußtritt von meinen Hunden wegbekommen hätte. Ja ich greif da auch mal beherzt ein, man muss nicht zuschauen wie der eigene Hund gebissen wird, aber wenn ich echt nur die Variante erwäge so nen Schocker zu benutzen, ja dann muss ich wohl doch überdenken, was ich mit diesem Gerät alles anrichten könnte. Und ja es tut mir leid, ich habe einen jungen übermütigen Hund der NICHTS tut. Ich gehe mit beiden Hunden getrennt spazieren. Und ich gestehe mir ist es schon passiert das ich einen Leinenhund zu spät gesehen habe und mein Hund schon dort war und wenn dann irgendwer meinem Hund gleich nen Elektroschock verpasst, dann glaub ich hätten wir ein kleines großes Problem. So nen Schock, kann nämlich unter Umständen fatale Folgen haben - für meinen Hund- und für den anderen Besitzer. Ich entschuldige mich immer, es kommt nicht oft vor, aber wie gesagt, ich bin der Meinung sollte dann mal ne Rauferei starten, kann ich mich immer noch anders wehren, als mit so nem Gerät, das bleibende dauerhafte Schäden hinterlassen kann.
Lg Nichi