Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich würde mir wünschen, dass jeder, der jetzt noch blöd herumknallt, bestraft wird.
Zu Silvester hat man sich ja darauf einstellen können, aber wenn jetzt noch jeder Spaziergang zum Abenteuer wird, weil man nicht weiß, ob es gleich knallt oder nicht, dann ist das echt eine große Scheixxe und macht keinen Spaß.
..... aber es braucht schon Überredungskünste, überhaupt ins Gefährliche rauszugehen, und wenn es dann unverhofft knallt, muss ich sofort mit ihr den Heimweg antreten,
Letztes Jahr wars dann überhaupt so arg, dass sie noch ein Monat danach nicht ins Dunkle raus wollte.
Ich wär ja dafür dass so Zonen eingerichtet werden wo rum geballert werden darf und sonst nirgends. Dann kann man als Hundehalter wenigstens irgendwo außerhalb der Zonen hinfahren und die Hunde können sich wenigstens in Ruhe lösen. Und die ballerfreudigen Leute müssen halt in die Zonen fahren, wo es erlaubt ist.
Da haben die Leute anscheinend verstanden, worum es geht.Hier halten sich die Leute daran.. Es wäre auch sehr teuer, wenn einer trotzdem knallen würde und dabei erwischt wird... Da geht es um den Erhalt der alten Fachwerkhäuser die so dicht beieinander stehen, dass das Feuer sofort auf alle Häuser übergreifen würde, weshalb sich die Leute auch an das Verbot halten... ...
Das ist schlimm, wenn es nicht durchgesetzt werden konnte. Damit wären etliche "Missverständnisse" von Vornherein erst gar nicht da.Im Gespräch war hier auch, in der Nähe von Asylantenwohnheimen das Knallen zu verbieten, wurde aber nicht durchgesetzt...
Da freu ich mich für dich @Rotti
- etwas neidisch natürlich schon
Das mit den Zonen wäre eine Idee, kann aber so nicht funktionieren. Die Kracher sind ja weithin zu hören, und es ist ja nicht die Lautstärke, die die Hunde panisch werden lässt, sondern dieses unheimliche nicht zuordenbare Geräusch. Mein mittlerer Enkel hat unlängst gedankenlos ein Papiersackerl aufgeblasen und zerplatzt - weswegen ich ziemlich geschimpft habe mit ihm - unser Hund hat nicht einmal mit den Ohren gewackelt deswegen, weil sie gewusst hat, woher der Knall kommt.
Eine mögliche Einteilung könnte ich mir eher als Zeitzonen vorstellen, wo Hundebesitzer wissen, da können sie unbeschwert rausgehen, und den Knallbegeisterten wird der Spaß auch nicht verdorben.