wie ist die lage bei den panikhunden?

Das ist schlimm, wenn es nicht durchgesetzt werden konnte. Damit wären etliche "Missverständnisse" von Vornherein erst gar nicht da.

Für die Störche im Ort wurde es durchgesetzt, da darf in der Umgebung nicht geknallt werden.. betroffene wie der anliegende Fußballverein, der seine Siege gerne mit Böller feierte, schmerzt das natürlich sehr.. aber nicht nur der Fußballverein, alle Anfragen auf ein Feuerwerk, wie zum Geburtstag oder einer Hochzeit, sind ohne Ausnahme untersagt...

Mein Nachbar zahlte eine Strafe an den Vogelschutzverein, weil seine Tochter im Sommer auf seinem Gartenfest zu seinem 70. Geburtstag ein kleines Feuerwerk steigen lies.. sie wusste nichts von dem Verbot, es sollte eine Überraschung werden... wurde es dann auch, allerdings eine teure...
 
Yuma hat dieses Silvester das erste mal Xanor 1 mg bekommen und diese haben ihm besser geholfen als die Tabs der letzten Jahre (Benzo)
Er hat zwar nicht geschlafen - wäre auch erstaunlich gewesen, da wir ab 16 Uhr unter Dauer Böllerbeschuss waren. aber er hat nicht Dauer gezittert oder extrem gehechelt.

Ingrid - welche Tabs hat denn das Teuferl bekommen?

Edit: die Xanor bekam er um 16 um 20 und um 22 Uhr jeweils eine halbe.
 
er hat acepromazin bekommen,die wirkung setzt nach einer halben stunde ein und hält ca. 5 stunden an.er hat am nachmittag die erste halbe tablette bekommen vor dem nachmittagspaziergang.insgesamt kam er auf zwei ganze tabletten.das hat genügt,mitternacht hat er dann geschlafen.
 
Gino hat heuer von mir wieder (auch im Vorjahr) Baldrian Nachtdragees bekommen. Geschlafen hat er nicht, aber er war heuer nicht mehr so panisch (in der Wohnung). Er ist einfach zu mir gekommen, hat sich kraulen lassen. Half besser als voriges Jahr und somit werd ich einfach in Zukunft Baldrian Nachtdragees als Silvesterhilfe verwenden.
 
Gino hat heuer von mir wieder (auch im Vorjahr) Baldrian Nachtdragees bekommen. Geschlafen hat er nicht, aber er war heuer nicht mehr so panisch (in der Wohnung). Er ist einfach zu mir gekommen, hat sich kraulen lassen. Half besser als voriges Jahr und somit werd ich einfach in Zukunft Baldrian Nachtdragees als Silvesterhilfe verwenden.
Wie viele gibst du da? An Baldrian habe ich auch schon gedacht, aber da es Menschendragees sind .... habe ich mich wegen der richtigen Dosierung nicht drübergetraut.
Dieses Jahr war es zum Glück weniger schlimm als die Jahre davor. 2-3 Tage nach Silvester noch ein paar Knaller, dann war Schluss.
Den "Angstweg", den Lonna am Nachmittag voriges Jahr und das Jahr davor lange verweigert hatte, geht sie jetzt brav und tapfer. Nur im Dunkeln mag sie nach wie vor nicht raus. Blöderweise habe ich für morgen um 17 Uhr einen Tierarztbesuch vereinbart, ohne daran zu denken, dass es um diese Jahreszeit da ja schon finster ist. Jetzt kann ich für einen Weg, der zu Fuß höchstens 10 min dauert, extra mit dem Auto hinfahren ... :eek:
 
Wie viele gibst du da? An Baldrian habe ich auch schon gedacht, aber da es Menschendragees sind .... habe ich mich wegen der richtigen Dosierung nicht drübergetraut.
Dieses Jahr war es zum Glück weniger schlimm als die Jahre davor. 2-3 Tage nach Silvester noch ein paar Knaller, dann war Schluss.
Den "Angstweg", den Lonna am Nachmittag voriges Jahr und das Jahr davor lange verweigert hatte, geht sie jetzt brav und tapfer. Nur im Dunkeln mag sie nach wie vor nicht raus. Blöderweise habe ich für morgen um 17 Uhr einen Tierarztbesuch vereinbart, ohne daran zu denken, dass es um diese Jahreszeit da ja schon finster ist. Jetzt kann ich für einen Weg, der zu Fuß höchstens 10 min dauert, extra mit dem Auto hinfahren ... :eek:

Entschuldigung, ich hab es jetzt erst gesehen. Naja, ich richte mich da eher nach Gino. Sobald er wieder unruhig wird, bekommt er eine ( heuer waren es glaub ich 4) und ich gebe ca. ab Weihnachten eine in der Früh.
 
Entschuldigung, ich hab es jetzt erst gesehen. Naja, ich richte mich da eher nach Gino. Sobald er wieder unruhig wird, bekommt er eine ( heuer waren es glaub ich 4) und ich gebe ca. ab Weihnachten eine in der Früh.
Das macht doch nichts! Bis zum nächsten Mal ist ja noch Zeit ;) Aber ich werde es im Sommer ausprobieren bei Gewitter.
Danke! :)
 
Frisst dein Hund etwas, wenn er Angst hat?
Meine Hündin nämlich nicht, was die Gabe von Tabletten schwieriger macht. Nicht einmal Käse schaut sie an.
Ich hoffe, ich finde etwas, das ihr hilft.
 
Frisst dein Hund etwas, wenn er Angst hat?
Meine Hündin nämlich nicht, was die Gabe von Tabletten schwieriger macht. Nicht einmal Käse schaut sie an.
Ich hoffe, ich finde etwas, das ihr hilft.

Wenn ich ihn noch rechtzeitig erwische, frisst er die Dragees (noch) wie Leckerlies. Ich darf ihn nur nicht zu sehr hochdrehen lassen. Heuer war es aber auch viel besser mit der Knallerei und somit für ihn leichter. Ist er aber schon in der vollen Panik drin, würde er gar nichts mehr nehmen. Der Baldrian dürfte ihn so in eine kleine Wurschtigkeitswelle schmeissen, wo ich ihn leichter rausholen kann. Das Thundershirt hab ich mal ausprobiert, war aber eher weniger der Renner. Obwohl er auch ein bisschen von seiner Panik abgelenkt war. Zu Silvester hab ichs aber nicht probiert ... zu Hause vergessen *schäm
 
Meine frisst auch nichts mehr, wenn sie schon Angst hat. Außerdem denke ich, dass man solche Mittel ohnehin früher geben muss, damit eine Wirkung eintreten kann.
Bei Gewitterneigung bin ich auch jetzt schon immer sehr vorsichtig und versuche rauszugehen - und wieder heimzukommen -, bevor es kracht. Wettervorhersage hin oder her - man spürt es ja eh selbst, ob was in der Luft liegt. Aber manchmal erwischt es einen eben doch.:eek:
 
Bei Gewitter hat Gino natürlich auch Angst. Ich bekam hier einmal den Tipp, den Hund zu bandagieren. Ich hab eine Fatsche genommen und den Hund von Hals bis Schwanz eingewickelt *lach. Heute weiss ich, ich hätte anders wickeln müssen *lach. Gino war aber so beschäftigt mit Bandage vom Körper holen, dass das Gewitter nur mehr Nebensache war. Die Bandage loswerden war ihm damals wichtiger *grins.
Meine Umsetzung war falsch, aber das Ziel war erreicht
 
Oben