mitnichten.Speervogel schrieb:Vielleicht war er vorher auf einem der erwähnten österreichischen Ämter?!
Die tun echt viel dort...fürs Aggressionspotential![]()
er hatte mehrere flaschen bier intus.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mitnichten.Speervogel schrieb:Vielleicht war er vorher auf einem der erwähnten österreichischen Ämter?!
Die tun echt viel dort...fürs Aggressionspotential![]()
schnickschnack schrieb:ich war nicht alleine, mein mann war dabei.
und mein hund ist ja nicht weggelaufen, darum gehts ja gar nicht.
es war weder der bauer noch der jäger. es war sogar jemand, der sort ohne anglerkarte seelenruhig gefischt hat und nicht einmal aus der ortschaft kam (zumindestens laut kfz zeichen an seinem auto)dwina schrieb:es geht aber darum das jäger im ernstfall nichtmal einen grund brauchen um einen hund zu erschießen. wenn man einen zeugen dabei hat, ists wieder was anderes. aber alleine steht dann aussage gegen aussage, du kannst dann nicht beweisen das dein hund angeleint und/oder am weg war, leider.
und nachdem einer freundin am pferd hinterhergeschossen wurde, möcht ich nicht wissen wie derartige jäger vielleicht auf einen hund reagieren. bierchen intus od. nicht, so bald der schießt ists zu spät![]()
wenns "nur" der bauer war, dann würd ichs einfach ignorieren, bzw. schauen das ich ihm aus dem weg gehe. bzw. den hund kurz anleinen, sobald man ihn bemerkt.
würd also,wenns schon mal ärger gab zumindest in dem gebiet von dem typen etwas aufpassen...diesmal hat er "nur" gestänkert, wer weiß was solchen typen das nächste mal einfällt.
schnickschnack schrieb:es war weder der bauer noch der jäger. es war sogar jemand, der sort ohne anglerkarte seelenruhig gefischt hat und nicht einmal aus der ortschaft kam (zumindestens laut kfz zeichen an seinem auto)
allerdings hat er dann jemanden angerufen mit den worten "und nimm des gwehr mit"![]()
ja, sicher wär es besser, einfach zu gehen.dwina schrieb:dann das nächste mal ihm damit drohen, daß du ihn anzeigst wegen "wild-fischen".. andererseits besser ignorieren, prügeleien mit solchen saufbrüdern zahlen sich nie aus![]()
event. auf der gemeinde/polizei bescheid sagen das du bedroht worden bist.
ja, das stimmt alles.dwina schrieb:stimmt, anzeigen bringt leider erst was wenn du u. zeugen eine waffe gesehen haben...ist erst einem arbeitskollegen von mir passiert, leider konnte er nicht genau sagen ob der andere wirklich ein messer od. doch was anderes in der hand hatte (in so einem moment denkt man wohl an was anderes...).
aber bescheid sagen würd ich bie der gemeinde, vorallem wenn die dort ohne fischkarte fischen, außerdem werden die auch nicht froh darüber sein das dort leute rumhängen die andere bedrohen, etc..
klingt jedenfalls nach einem ziemlich grausamen haufen... hoffe, ihr begegnet denen nicht nochmal *brrr*
Darf ich fragen, warum du überhaupt so lange dort geblieben bist, bis die gekommen sind?schnickschnack schrieb:denn als die antelefonierten gestalten dann erschienen sind, hatte da keiner ein gewehr mit, oder zumindestesn haben wir es nicht gesehen. somit kann ich mich brausen mit "der hat uns (oder den hund?) bedroht.
Soll ich mitgehen?schnickschnack schrieb:und ich bin auch so ein luschi, ich trau mich da jetzt natürlich nicht mehr hin.
sicher.Bonsai schrieb:Darf ich fragen, warum du überhaupt so lange dort geblieben bist, bis die gekommen sind?
lg
Bonsai
du, auch ich war nicht gerade wortkargBonsai schrieb:Soll ich mitgehen?Dem sag ich gerne was Sache ist, ich kenn da nix.
![]()
lg
Bonsai
ja, du hast vollkommen recht, man sollte die stärke und ruhe haben, sich lächelnd umzudrehen und einfach weiterzugehen.Cato schrieb:Das ist ja wirklich tiefstes Niveau, unterste Schublade.
Ich würd's ignorieren, und was das Freilaufen betrifft: in 30 Jahren so gut wie immer ohne Leine im Grünen haben wir noch nie Strafe bezahlt, aber sind schon x-Mal mit Anzeigen bedroht worden.
( Und früher, als ich noch meine Jägerin hatte, auch mit Hund -Erschießen, davor hatte ich aber wirklich Angst, da sie schon gelegentlich mal gehetzt hat, und habe sie dann im Wald nicht mehr ausgelassen, zumindest nicht gegen Abend )
Es gibt eben solche und solche, je weniger man darauf reagiert, desto besser.
schnickschnack schrieb:ja, du hast vollkommen recht, man sollte die stärke und ruhe haben, sich lächelnd umzudrehen und einfach weiterzugehen.
ich schaffs nur nicht![]()