Wie Hund zum "fordern" bringen?

Shoka
Ich hab die ultimative Idee :)
Du schneidest von jedem deiner Hunde ein bissl fordern und ein bissl trieb ab und wir tauschen dann einfach :D

Vl. wäre es anders wenn ich wirklich auf einem "Hundeplatz" trainieren würde. Da ich aber nur privat trainiere verknüpft sie das vl eher als spielen spazierengehen blödsinn machen... weil sie die Plätze ja kennt vom miteinander spielen.

Ja, gute Idee, ich krieg immer schon Paranoia, wenn wir in Richtung Platz fahren :D
Und ja, wenn Deine Hunde einmal "Spielplatz" mit einem bestimmten Ort verknüpft haben (meine sehen alles als Hundespielplatz, sobald irgendwo Agility-Geräte stehen), wird auch ganz egal sein, ob das ein "richtiger" Hundeplatz ist, oder eine normale Wiese.

Wart einfach ab, wenn Du ein paarmal richtig Spaß mit ihr hattest an diesem Ort, wird sie auch von allein kommen und Spiel einfordern. Nur, dann hasts bald so wie ich.
 
ist echt komisch, meine Hunde jammern schon vor Aufregung, wenn es in Richtung HU-Platz geht :)..da brauch ich gar nix motivieren...die sind schon so über-drüber, Easy jault beim Aussteigen schon, das alle wissen, dass ich komme :D:eek:...
Ich brauch nie zu motivieren, oder aufzugigeln..im Gegenteil...ich hab grad am Anfang zu tun, um grad die Weiße zu bremsen :eek: und Mausi beim Agi sowieso...

Ich haber aber immer dann wenns am Schönsten war, aufgehört zu arbeiten, vielleicht hängt das damit zusammen ?
Oder es hängt damit zusammen, das ich 2 Hunde haben und die beiden "in Konkurenz" stehen, wer mit mir was machen darf ?
 
Shonka
Mir wärs lieber wenns so wär wie bei dir :D - aber wer weiss in 3 Monaten schreib ich dann vl rein HILFE wie bekomm ich meinen Hund beim Training ruhiger :D:D

Andrea
Ich glaub schon das es damit zusammenhängt das sie ein bissl Konkurrenzdenken haben.
Die Malihündin hab ich bisher nur einmal an die Bank angehängt und mit meiner Staffhündin ein bissl gespielt und als sie wieder frei war hat sie mir auch gleich alles angeboten und wollte dann auch mitmachen.

Aber ich kann sie doch nicht immer erst ein paar Minuten anleinen um ihre Motivation zu steigern - oder doch?
 
Wenn du dein Training für deinen Hund interessant gestaltest, wird er bald soviel Spaß dran haben, dass er sehr schnell fordern wird, dass er jetzt arbeiten möchte!

Bei meiner hab ich´s auch so gemacht, dass ich sie, wenn sie während dem Training unaufmerksam geworden ist, einfach stehen hab lassen, mich an den Rand gesetzt hab und dann ist sie ganz ganz schnell wieder gekommen... :D
 
Oben