Wie heißen Eure Tiere?

Katzen:

Woodstock gerufen Woody - Kater, Schatzi wollt ihn unbedingt Woodstock nennen, mittlerweile wird er nur mehr Woody gerufen es sei denn er stellt was an *ggg

Franky - roter kater und uns fiel kein toller name ein ;)

Maylea - mein Traumkatzi brauchte auch einen traumnamen. Bedeutet übrigens Wildblume und ich find der passt zu ihr

Hund

Ginni- Mir fiel damals nichts ein. Wird aber von uns oft nur Gin genannt.
Wenn ich mit ihr trainiere oder irgendwo bin wo sie keiner kennt hat sie aber nen ganz anderen Namen auf den sie sogar besser hört als auf Ginni! :D

Als Kind hatte ich 3 Meerschweinchen, sie hießen
Struppi - Angorameerschweinchen, war ganz langhaarig und immer zerrupft
Blacky - nach der Farbe
Joghurt kurz Jogi - Farbe eines Joghurts

Mein Mann hatte als Kind schon einen Labi und er hieß
Blacky - ebenfalls nach der Farbe

Unser 1. gemeinsamer Hund war ein Chi und hieß
Snoopy - hatte irgendwie eine Ähnlichkeit mit dem Comichelden, außer der Farbe - er ist leider schon verstorben

Unser 1. Labrador heißt
Blacky - nach der Farbe

Unser 2. Labrador - Mix heißt
Nero - ebenfalls nach der Farbe (italienisch)

Der Name Blacky zieht sich irgendwie wie ein roter Faden durch unser Leben:D!

Wuzzn: Heißt eigentlich Gipsy, aber da sie sich so gern und überall wuzzelt, heißt sie einfach Wuzzn :D

Tina: Hieß schon im Tierheim so. Wird aber meist Tyni oder Tini gerufen.

Elliwelli: Heißt eigentlich Elvis... aber mit der Zeit wurde einfach der Elliwelli draus *lol*

Chiara: Hieß auch schon so.

Der Rest meiner 10 Tiere hat keinen Namen.

Zur Zeit leben bei mir 2 Chinchillas:
Camaro benannt nach den US Car Chevrolet Camaro,
Mustang benannt nach den US Car Ford Mustang
1, Vogelspinne: Caipirinha benannt nach einen Cocktail.

2, Patenhunde: Bobby und Atos

hi,

Daragua of Winnetous Mescaleros---genannt Dara oder Hasenzahn oder einfach "meine alte".

cleopatra (abstammen von einer Winnetous mescaleros hündin,aber ohne papiere)---genannt cleo,Lanzelot,lanci nach dem tapferen Ritter---
jetzt paßt es zu ihr,getauft wurde sie mit 3 Tagen.

lg,Irene und die filas

Meine Lisa heißt ..... Lisa :D einfach Lisa! Ich kann eigentlich gar nicht erklären, wieso. Ich wollte eine Lisa. punkt. ;)
Im Stammbaum heißt sie allerdings Orange... da muss ich immer an die Orangen denken. Und wenn man es englisch ausspricht, klingts komisch.
Lisas Schwester heißt im Stammbaum Ottilie ...:rolleyes:, genannt Jana.

Meine Lisa heißt ..... Lisa :D einfach Lisa! Ich kann eigentlich gar nicht erklären, wieso. Ich wollte eine Lisa. punkt. ;)
Im Stammbaum heißt sie allerdings Orange... da muss ich immer an die Orangen denken. Und wenn man es englisch ausspricht, klingts komisch.
Lisas Schwester heißt im Stammbaum Ottilie ...:rolleyes:, genannt Jana.

hey,

orange isn super name :D

sag, ist sie aus einer großen zucht?? Da der buchstbe O im alphabet sehr weit hinten ist..

lg
jamie

Angie- graue Mieze, wurde von der Besitzerin der Katzenmama Angel getauft und von uns etwas verändert
Silver- Ragdoll Kater, war als wir ihn bekamen fast weiss mit einem leichten silbrigen Schimmer am Kopf und Schwanz, daher der Name
Danza - MainCoonKatze, ist ihr Name vom Züchter, haben wir beibehalten
Gipsy - Aussie-Hündin hiess eigentlich Grace, aber nachdem sie als Welpe so lustig und aufgeweckt war haben wir sie umbenannt (Gipsy - Zigeuner)
Daisy - unsere Mudi-Hündin war so winzig, als wir sie bekamen, das wir sie eben Daisy = Gänseblümchen nannten. Passt jetzt aber nicht wirklich, weil sie
ein totaler Rabauke ist
Shelly und Nelly - die beiden Meerschweinchen wurden von meiner Tochter so getauft (wegen dem Klang?!)
Meine ersten bereits vorstorbenen Hunde hießen Baccara und Picasso. Bei der Hündin suchten wir einen ausgefallenen klangvollen Namen und beim Rüden einen, der zu ihm passt und er warvon seiner Zeichnung her, wie gemalt (beides BernerSennenhunde)

mein pferd heißt
Adriana mare (= adrianisches meer) gerufen wird sie Adri
mein hund heißt
Quello Bello Diavolo (= welch` hübscher teufel) gerufen wird er Dio

mein erster findlingskater heißt felix
mein zweiter findlingskater filou
mein erster hund (weißer settermix) hieß whiskey
mein collie heißt "conan the barbar of gairloch" blieb bei conan
meine schäferhündin heißt shana

Also meine Hunde heissen:

Alina - den Namen habe ich vom TH beibehalten
Dustin - er hat Duffy geheissen, da ich den namen wirklich blöd fand, suchte ich einen Namen der "Ähnlich" klang und da fiel mir Dustin ein.
Dreamy - Dream Lover v. d. Schmertterlingswiese, Züchtername

Ruby - so hieß mein Kätzchen, leider lebte sie nicht lange bei mir, sie musste eingeschläfert werden

Mein Hund heißt "Kiba" (jap. für "Reißzahn"), mir hat der Name einfach gefallen :p
Meine beiden Wellensittiche heißen "Manny" und "Sunny", die Namensgebung hatte hier aber nicht wirklich einen Grund^^
Und schlussendlich meine beiden Gerbile die ich "Monty" und "Homer" getauft habe. Monty aufgrund seiner manchmal auftretenden Bösartigkeit, und Homer aufgrund seiner Trägheit :D

meine maus heißt eigentlich calendae dacia von cis lethanien :D aber für mich ist sie luna, weil mir das einfach gefallen hat (ich habs irgendwie mit den himmelskörpern, daher auch mein nick:D)

eigentlich heißt sie luna mallorca, ich hab sie zum geburtstag von meiner mama bekommen, warum, ist eine lange geschichte, die da nicht her gehört.

aber das geld für sie war ursprünglich für den urlaub von mama auf mallorca gedacht.

sie war aber bei weiterm die bessere "investition", hat viel freude und sonnenschein in unser aller leben gebracht.

Unsere Retriever-Mix Dame heißt Gina, weil dieser Name meinem Schatz einfach gefallen hat. Das war bevor wir zusammengekommen sind, daher hatte ich da noch kein Mitspracherecht. :D

Meine Knutschkugel AmStaff Luca heißt so, weil ich ihn schon so bekommen hab. Da er auf den Namen gehört hat (klar, hieß ja 5 Jahre lang so), hab ich ihn beibehalten.

Unsere Anolis heißen Loki & Suki und das 2. Weibchen welches noch dazukommen wird, wird Suri heißen. Warum? Keine Ahnung, gefällt mir einfach. :p :D

Unsere Schlangen heißen Peruana & Piero, auch einfach weils uns gefällt.

Und mein Dsungarischer Zwerghamster heißt Zwergi, weil mir nichts besseres eingefallen ist und ich damals noch nicht genau wusste obs Männlein oder Weiblein ist. :o

Unsere Pflegekitten heißen Carlos & Santana (nach wie vor) weil mein Vater mit seinem Kollegen gerade Lieder von Carlos Santana gespielt hat als wir die beiden einfangen konnten.

Hund Max III: schon der dritte max, ich weiß wir sind so einfallsreich :rolleyes:,er sieht auch so aus wie die anderen 2 :)

Katzen: Minki (hat einfach darauf gehört, wie ich sie angesprochen habe, war eine verwechslung mit einer anderen katze, die so hieß), Minni (weil sie immer auf meinen Minni maus heften gelegen ist, als sie klein war)
und Felix (Felix=glücklich, weil er vom TH mit nach Hause durfte)

Meine Kleine heißt Romy. Ursprünglich wollte ich einen englischen Namen, aber ich war mir nicht sicher welchen. Irgendwann hat mein Bruder "Romy" vorgeschlagen, und weil es schon höchste Zeit war, ihr endlich einen Namen zu geben und ich den ganz ok fand, hab ich ihn auch genommen :o
Allerdings muss ich sagen, dass der Name super gut zu ihr passt :)

Unser nächster Hund, der spätestens in zwei Wochen zu uns stoßen wird, wird "Alexa" heißen. Sie kommt aus dem Tierschutz und hat daher schon einen Namen. Da sie kein Welpe mehr ist, möchten wir sie nicht einfach auf einen anderen Namen umgewöhnen und haben daher beschlossen, ihren Namen "Alexandra" auf "Alexa" abzukürzen.

Also mein Hund heißt BALU!! Naja hat nicht wirklich einen grund aber total nach dem Motto: "Probiers mal mit gemütlichkeit!" ;-)

greez daily

Also Tiffany hat schon im Tierheim so geheißen und bei uns gibts auch regelmässig Breakfast at Tiffany's... ;)

Und unsere Samtpfote Hobbes hat ihren Namen nach dem Comictiger von Calvin & Hobbes...

lg
Tiffymama

Oben