Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber die Kerne, die innen drinnen sind, die tut ihr vorher raus, oder kann man die mitfüttern? Ich hab sie bis jetzt nämlich immer entfernt und nur die Schale gefüttert. Und das ist ganz schön viel Arbeit finde ich.
Ja, wegen des Sammelns. Gewundert hat mich das schon eben. Im Internet steht nach dem ersten frost im Herbst soll man sammeln.
Wat nu?
Bisschen verwirrend.
Das heißt man kann sie auch im ganzen Trocken?
Dann kann man den Tee von der Apotheke auch kaufen? Ähm wäre eine alternative.
Huchich hab die jetzt schon gesammelt, da sie schon schön rot sind und weil meine beiden Whippets die jetzt schon mit Begeisterung von den Sträuchern fressen
![]()
Dann sollten wir mit der nächsten Ernte wohl noch etwas warten...
kbA = kontrolliert biologischer Anbau, wenn ich mich nicht irreDort wo ich sammle, sind die Dinger nicht belastet. Was bitte ist kbA?
Dort wo ich sammle, sind die Dinger nicht belastet. Was bitte ist kbA?
kbA = kontrolliert biologischer Anbau, wenn ich mich nicht irre
Dort wo ich die sammel, sind sie sicher auch nicht belastet, die können mit Bioqualität locker mithalten. Und leider kann man sich bei kbA ja auch nie 100% sicher sein, wo die Pflanzen angebaut wurden und ob wirklich so streng kontrolliert wird. Kann ja auch eine Straße daneben sein... Aber trotzdem kaufe ich lieber Waren aus kbA, als aus konventionellem Anbau.
Ich find das echt super, wenn man selber was sammeln kann und nicht alles, was die Natur auch bei uns anbietet, kaufen muss.