Wie habt ihr entschieden, wie groß euer "Rudel" wird? Zweit/Dritt/Viertund?

AW: Wie habt ihr entschieden, wie groß euer "Rudel" wird? Zweit/Dritt/Viertund?

tja, geht auch schneller, als man glaubt, ein gebrochenes bein oder so:mad:
damals wars mit einem hund noch einfach, da wurden sohn und mutter eingespannt:D
jetzt hab ich unfallversicherung mit hundesitter (der braucht wenn er mit dem pezi "gassi" gehen soll eine eigene versicherung:D)

Hy,

MUSS daran denken,

Mein Weg ist ein anderer: Ich darf solche Sachen nicht denken, weil ich ohnehin sehr zu Ängsten ge-neigt habe...und nichts solches herbeidenken will --

denn Gedanken sind sehr wirksam !

Ich habe mich für einen Weg entschieden, der sehr im Glauben an Gott eingebettet ist und versuche ihn konsequent zu gehen: Die Aktivierung des überall um unsere Erde vorhandenen "Heilstromes" und die regelmäßigen Bitten darum..Mehr will ich nicht "öffentlich" erzählen...

Ich habe seit 1971 eigene Hunde und bin mir der Verantwortung bewußt...Nur den Weg, der fast jeden Menschen in den Ruin führt - die reine naturwissenschaftliche Umgangsart mit Gesundheit, den gehe ich nicht . Ich habe viele andere Wege gelebt und sie haben mich eben dorthin geführt, wo ich jetzt lebe und weiter gehe...Wenn Du Genaueres gesagt bekommen möchtest, schreib mir eine PN. ich antworte Dir sobald es unser Lebensrhythmus ermöglicht - vielleicht dauert es einpaar Tage (Wir haben "Unternehmungen" - Turniere - vor, die mit unserem zunehmenden Alter immer sorgfältiger vorbereitet werden müssen, damit sie uns beiden weiterhin so viel Freude machen wie in den letzten 11 Jahren... Sie beleben uns....)- sicher aber nächste Woche, wenn Du es willst.....

Um meinen Hund aber "abzusichern", sodaß er einen eventuellen von mir nicht herbeigedachten aus höherer Weisheit vielleicht doch notwendigen Schicksalsschlag gut übersteht, habe ich ihn möglichst gut erzogen und sozialisiert und pflege mit ihm zusammen sehr viele Kontakte mit Mensch und Tier. Den Rest vertraue ich meinen weiseren Begleitern an...und bemühe mich, uns entsprechend zu pflegen...

Weiter denke ich nicht -- ob ich dann noch einen Hund zu mir lasse,...und wie - das ist dann zu entscheiden -- bzw lasse ich mich möglichst wiederum führen.. Jetzt gilt es für mich nur, diesen - nur mehr einen - Hund sein g a n z e s in ihm geplantes Leben möglichst gut leben zu lassen, bzw ihm dabei zu helfen...

Dir und Deinen Hunden...

wünsche ich auch

Alles, alles Gute!

F-K

Wow, da ist aber jemand auf dem Trip!
Wenn dein Gott tatsächlich allmächtig, allwissend und GUT wäre, gäbe es keine "notwendigen Schicksalsschläge" dann wäre soetwas nicht notwendig.
(Ist ohnenhin nicht notwendig...aber dummerweise Realität! Augen auf!)
Und von einem Heilstrom ist in der Bibel auch nicht wirklich die Rede, klingt eher nach Eso.

Du denkst dir Dinge herbei? Herzlichen Glückwunsch!

Viel besser wäre es z.B. den Krebstod naher Angehöriger, AIDS bei Neugeborenen, Armut und Hunger WEGdenken zu können.
Solange das nicht funktioniert, wird das nicht ernsthaft was mit dem Wunschdenken.

Jetzt komm' mir nicht mit "Prüfung"..."Wege unergründlich"...das ist reines Apologetentum!

Ein imaginäres Alphamännchen brauche ich definitv nicht.

Wenn du so leben willst, nur zu!
Nur zieh da nicht andere mit hinein!

Gruß,
Ziggy

Hy,

ich kann eine derartige Lebensphilosophie nicht nachvollziehen, aber ich kann sie respektieren, wenn Derjenige in seinem Umfeld scheinbar Leute hat, welche ihm im Notfall auch mit dem Hund etc. helfen.

Persönlich bin ich aber absolut antireligion und antiesotherik ... Ich muss Dinge SEHEN; FÜHLEN; ERLEBEN ... Alles Andere hat für mich keinen Reiz und erweckt in mir auch kein Vertrauen.

Absicherung für mich bedeutet Notfallpläne zu schmieden und Sitter zu verpflichten (Mehrzahl wohlgemerkt) sowie ein finanzielles Polster (z.b. Sparbuch pro Tier) anzusparen und für den Notfall, welcher Art auch immer, zur Verfügung zu haben. Sollte der Polster nicht reichen, habe ich dies schon vor geraumer Zeit mit meiner TA besprochen und Ratenzahlung vereinbart...

Manche werden mich sicher überängstlich/übervorsichtig/ pedantisch whatever nennen, aber nur durch diese Art der Vorsorge fühle ich mich sicher Alles in meiner Macht stehend für die Kleinen getan zu haben und bestens vorbereitet zu sein.

@F-K:

Visualisierung ist auch in Sachen Hundetraining eine wichtige Hilfe. Ich verstehe also durchaus, inwieweit die positive Gedanken als wirksam erachtest.

Alles darüber hinausgehend, vor allem Richtung Religion, Glauben etc, da muss ich leider wieder aussteigen.

Grundsätzlich muss aber jeder für sich eine Quelle für Hoffnung und Energie finden. Wenn dies DEIN Weg ist, freue ich mich für dich, dass du ihn gefunden hast. Über Details brauchen wir uns nicht austauschen, denn wie oben schon geschrieben, bin ich da die denkbar schlechteste Adresse ;):D

Lg Alex

Kein Problem! :)

Jedem seinen Weg! :cool:

Es ist aber auch kein Fehler im Zusammenhang mit Tieren auch an nicht naturwissenschaftliche Denkkategorien zu rühren...;)

Alles Gute!

F-K :)

Oben