Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
sorry du meinst es vermutlich nicht so, aber ich versteh solche aussagen nicht ganz (wie auch mal "sterbender schwan" erwähnt wurde).
ich finde, dass das ein wahnsinn ist. ich war verwundert, dass asta gleich nach der op gehen konnte (welcher mensch geht gleich nach ner op). verwundert bin ich eher, dass andere hunde schon am nächsten tag herumlaufen...
Auch Menschen müssen gleich nach der OP wieder raus aus dem Bett. Hat sich gezeitgt, dass die Heilung so am schnellsten verläuft. Kommt natürlich auf die OP an aber immer so schnell wie möglich.
Auch meine Jüngste hat nach der Kastra viel gejammert und geschrien. Aber nicht wegen der Schmerzen sonder weil sie nicht wusste was mit ihr geschehen ist. Bin stundenlang mit ihr im Bett gelegen dort hat sie sich sicher gefühlt. Sie hat sich so gefreut als sie mich wieder erkannt hat.
Hat aber bei ihr ca 3 Tage gedauert bis sie wieder fast die Alte war.
Mir tun sie nur leid weil sie ja nicht wissen was mit ihnen los ist.
Alle meine Hündinen und auch die Hündinen in der Verwandschaft haben am Tag nach der Kastra wieder normal gefressen sich gut bewegt und auch im Haus keinerlei Probleme gezeigt...man kann ja Schmerzmittel geben, falls ein Hund mehr leidet, war bei unseren bei allen nicht nötig, ich habe weder ein Spray noch sonst was auf die Wunde gegeben...
Ich musste meine sogar gleich an der Leine gehen lassen, weil sie sonst durch die Gegend gehüpft wären, alle 2 Hündinen, die ich bis jetzt kastrieren hab lassen..und eine ist wirklich sehr wehleidig...
Zuhause gabs ein weiches Bett am Boden, mit Rotlicht und Fraulie zum Kuscheln für die 1. Nacht und das wars dann auch schon...bei allen meinen Hündinen...komplett problemlos und ohne Theater....und ich bin auch noch so böse und sie bekommen einen Trichter im Haus...damit nicht an der Wunde gezupft und geleckt wird...auch das wird problemlos gemeistert..
ich "bemutter" sie ja nicht die ganze zeit, geht ja auch gar nicht. ich bin nur für sie da wenn sie meine nähe intensiv sucht.
trotzdem gehts ihr nicht besonders. ich hab sie jetzt zur arbeit mitgenommen da mein urlaub aus ist. sie liegt und schaut wie zuhause, hin und wieder springt sie hektisch auf und läuft um meine beine unterm tisch.
heute morgen wollte sie auch wieder nichts fressen.
es ist zwar alles etwas "besser" aber schön langsam könnt sich echt was ändern. morgen ist es schon ne woche her
Verwöhn sie ruhig, das macht nichts, aber nur nicht dauernd kritish anstarren, da fühlt sie sich sicher unwohl. Zeig ihr, dass du Verständniss für ihr Problem hast, aber nicht zu sehr bedauern oder beobachten. "Ich weiß, dass du ein Problem hat, aber gemeinsam schaff ma das schon!" sollte die Devise sein.![]()