NightShade
Super Knochen
na freu ich mich das es wieder bergauf geht 

Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
das mit dem trichter war ja nicht böse oder so gemeint, nur was soll ma tun wenn der hund mit dem trichter hechelt als wäre er einen marathon gelaufen und sich nicht beruhigtwollte eigentlich auch einen drauf geben aus den gründen die du genannt hast
![]()
war ja nicht auf dein Posting bezogen..hätten meine Hunde ein großes Problem mit dem Teil gehabt, hätte ich auch was anderes genommen, allerdings ist der Trichter sehr schnell akzeptiert worden und die Mädels sind gut damit zurecht gekommen,, wenn der Hund Panik schiebt, ist es eh klar, das man sowas nicht drauf tut...
wobei mich schon etwas stutzig macht. wir haben vorgestern oder so zwei bekannte, unkastrierte rüden getroffen. asta hat sie kurz an der leine begrüsst. beide haben natürlich etwas geschnüffelt (ich nehme an, dass sie die op-spuren rochen) aber wollten dann aufreiten.
ich denk jetzt gerade darüber nach weil asta auch seit gestern suddert. das hat sie eigentlich nur gemacht wenn sie leicht scheinträchtig war.
kann sowas sein oder stimmt da was nicht?