wie gings euren hündinnen tage nach der kastra?

asta1

Super Knochen
ich bin mir unsicher ob das mit asta normal ist :(.
also am di nachmittag hatte sie die op. es ging ihr soweit "gut". gegessen hat sie am mi gar nichts, der ta sagte aber, dass es 3-4 tage so sein könnte.

also di: kein gassi, nur vors haus ihr geschäft verrichtet. gelegen aber nicht geschlafen, teilweise unruhig

mi: wieder nur kurz vors haus, abends ganz wenig gefressen, teilweise gings ihr gut aber am abend wollte sie keinen schritt gehen

do: eine etwas "größere" runde gemacht, hatte einen guten eindruck, ihr futter wurde verweigert aber von meinem hühnerfleisch wollte sie was und sie hats auch mit größter gier verschlungen
tja ABER am abend hab ich ihr den spray vom ta drauf gegeben und dann gings los :(
totale unruhe, hecheln usw

heute: mit größter gier ihr futter verschlungen, eine "größere" runde gemacht, liegen aber nicht schlafen

ich weiss nicht, teilweise gehts ihr augenscheinlich besser und dann find ich dass sie total unruhig ist
draussen geht sie langsam, in der wohnung teilweise total hektisch oder sie liegt und schaut

ich werd heute wohl nochmal zum ta schauen, ich nehme an, dass sie den spray nicht vertragt (dient zur wundheilung und unterbindet verunreinigungen...)

war dies bei euch auch so in dieser richtung? ich hör irgendwie immer nur "kastra - einen tag geschlafen dann wieder die alte" :confused::o

Also bei uns war nach einem Tag bei beiden Hunden wieder alles ganz normal. Den ersten Tag nach dem TA waren sie noch ein bisserl benommen und haben nur geschlafen, aber am nächsten Tag war alles wieder beim Alten, sowohl das Verhalten als auch der Appetit.

Wünsche Asta alles Gute!!!

Meine Hündin wurde im Jänner kastriert. Am selben Tag ging sie auch nur gurz vor die Türe um ihr Geschäft zu erledigen, gefressen hat sie am Abend auch nichts. Unruhig war sie auch, wollte nach der Kastra nicht schlafen. Sie ist die ganze Zeit durchs Haus gewandert und hat gejammert. Da war sie noch nicht so ganz klar im Kopf. Am nächsten Tag war es schon wieder besser. Da ging schon mal das halbe Frühstück runter und dann am Abend das ganze Futter. Kleine Gassirunden könnten wir am nächsten Tag auch schon wieder machen. Am dritten Tag, war dann schon wieder alles wie immer.

Wenn du dir unsicher bist, würde ich auf alle Fälle noch mal zu TA schauen.
Wünsche euch alles Gute

LG Steffi

so wir waren beim ta. er hat sie untersucht, es sollte alles ok sein.
wir waren heute etwas länger draussen, dies dürfte ihr wirklich gut tun und sie etwas ablenken. sie war nun viel ruhiger und hat am abend richtig zugeschlagen :).
der spray wird morgen mal vorsichtig mittels tuch aufgetragen, heute trau ich mich nicht da ich sowie sicherlich asta mal schlafen möchten :o

Meine Hündin wurde Ende des letzten Sommers kastriert.
Bei der Tierärztin hat sie sich zweimal erbrochen, weil sie schneller wach geworden ist, als angenommen und für einen kurzen Moment unbeaufsichtigt war (dringender Notfall kam rein, meinte die TA).
Zuhause hat sie dann den sterbenden Schwan gespielt. Futter hat sie die beiden folgenden Tage verweigert (was bei ihr wirklich schon was heißt), am zweiten Tag nur ein paar Leckerlis angenommen. An richtiges Gassi gehen war nicht zu denken. (nur eine kleine Runde um den Block zum Lösen, dann wollte sie schon zurück)
Geschlafen hat sie zwar schon, aber sicher nicht sehr lange, da ich sie die ganze Nacht in der Wohnung herumtapsen gehört habe.
Den Tag über ist sie nur in ihrem Körbchen gelegen und hat mich nicht einmal begrüßt, als ich nachhause gekommen bin. :(
Ab dem dritten Tag wurde es dann langsam besser, sie hat wieder ein bisschen TroFu gefressen und ist schon wieder kuscheln gekommen. So ab dem fünften Tag war alles wieder normal, da war sie dann schon der Meinung, dass sie jetzt mit ihren Hundefreunden auf der Wiese herumtollen kann. ;)

Wünsche dir und deiner Hündin alles Gute ;) :)

Also bei uns war nach einem Tag bei beiden Hunden wieder alles ganz normal. Den ersten Tag nach dem TA waren sie noch ein bisserl benommen und haben nur geschlafen, aber am nächsten Tag war alles wieder beim Alten, sowohl das Verhalten als auch der Appetit.

Wünsche Asta alles Gute!!!

so war es bei meiner Hündin auch, allerdings war sie erst 7 Monate alt

Die Faltenmitzi war am nächsten Tag schon wieder fit - genauso wie bei alemalu;)

Meine Enkelhündin Frieda war ca. 1 Woche der sterbende Schwan - aber danach wieder die "Alte".

Asta wünsche ich alles Gute!

naja, habs eh schon mehrmals beschrieben. bei meiner ersten hündin wars nach dem 2.tag schon ganz gut. wirklich normal, nach ca 10-14 tagen. bei meiner zweiten dauerte das halbwegs gut schon länger, aber nach 10 tagen war auch sie wieder fit.
gefressen hat meine erste am 3.tag normal, geschäft nach einer woche.
bei meiner zweiten wars geschäft am 1. und 2. tag normal, dafür dann seltsam. gefressen hat sie am nächsten tag ein bissl. nach 2 tagen normal. spray bekam ich bei beiden keines mit.
in summe erholte sich die erste wesentlich schneller, als die zweite hündin. aber nach 2 wochen, wars bei beiden wieder der ganz normale tagesablauf. halt mit ein bissl weniger laufen (was bei windis bissl anders ausschaut)
alles gute der asta, das wird scho wieder. kannst noch ledum globuli geben für die naht.

akira hat den ganzen ersten tag geschlafen. am 2. tag in der früh sind wir kurz gassi gegangen und am nachmittag war sie schon viiiiiiel zu lebhaft

wah mich nervt das ganze schon :(. sie liegt nur rum und schaut. oder sie geht herum und weiss nicht wie sie sich hinlegen soll.
wenn wir mal rausgehen (ich muss sie lange dazu überreden) dann ist sie vom verhalten her viel besser, vermutlich durch die ablenkung...
ich mag meine alte asta zurück :(:(:(

das ist typisch, gerade mir die sie nie kastrieren lassen wollte passiert sowas :(

super, dafür darf ich sie morgen in die arbeit mitnehmen - *erleichertbin*

Zuletzt bearbeitet:
Hab Geduld, sie hat sicher Schmerzen bzw. ist es zumind. höchst unangenehm.

Isetta ging´s damals auch nicht gut. Tagelang nix gefressen, Wasser hab ich mittels Waschlappen tröpfchenweise in den Hund gedrückt und die ersten 3 oder 4 Tage konnte sie keinen Kot absetzen. Sie hat´s immer wieder versucht, aber scheinbar waren die Schmerzen zu stark.

Mit der Wunde gab es keine Probleme, sie hatte ein großes Pflaster zum Schutz drüber, das klebte bombenfest bis zum Nähteentfernen.

Das wird schon :)

ja ich weiss, aber sie tut mir so leid. ich weiss nicht wie ich ihr helfen kann :(.
zeitweise ist es eh schon besser, aber die eine nacht und der darauf folgende tag war für uns die hölle.

wenigstens frisst sie schon teilweise gierig.
heute hat sie sogar gebellt :), ich glaub es geht bergauf aber dann hat sie wieder so tiefs.
ich hoff die zeit vergeht sehr schnell, ich kann sie einfach nicht so sehen :(

weiters war ich auch sehr verunsichert weil ich immer nur lese "kastra alles kein problem".

Meine wurde am Mittwoch kastriert. An dem Tag hat sie weder gefressen noch getrunken, ich hab ihr bissl Wasser mit einer Spritze tröpferlweise gegeben. An spazieren gehen war nicht zu denken, sie hat vor Schmerzen geschrien und von der Narkose gejammert...Am Donnerstag hat sie dann wenisgtens getrunken und abends bissl gefressen. Ich bin aber bis gestern nur 5 Minuten auf die Wiese gegenüber gegangen weil sie jedes Mal solche Schmerzen hatte dass ein Spaziergang nicht möglich war...Heute waren wir ein bissl länger unterwegs. Sie liegt den ganzen Tag nur unterm Bett oder in Ecken herum, und wenn sie drinnen oder draußen geht dann mit Schwanz unten (sie rollt ihn sonst übern Rücken) und ganz geduckt, Kopf unten...Ich glaub aber ich hab da bissl a Hysterikerin daheim ;) Bei der Nachkontrolle war alles ok, bluten tut auch nix und sie hat selbstauflösende Nähte drin.

Ich glaub aber ich hab da bissl a Hysterikerin daheim ;)

sorry du meinst es vermutlich nicht so, aber ich versteh solche aussagen nicht ganz (wie auch mal "sterbender schwan" erwähnt wurde).
ich finde, dass das ein wahnsinn ist. ich war verwundert, dass asta gleich nach der op gehen konnte (welcher mensch geht gleich nach ner op :confused:). verwundert bin ich eher, dass andere hunde schon am nächsten tag herumlaufen...

..........weiters war ich auch sehr verunsichert weil ich immer nur lese "kastra alles kein problem".

jaja, wiss´ma eh alles :cool:

Heißt´s ja beim Kaiserschnitt auch immer, und es gibt genügend Frauen, die einen solchen schon einplanen, weil´s Angst vorm Geburtsschmerz haben.

KEINE von den mind. 5-6, die ich kenne, hatte es danach besonders lustig. :o

Nein schau....mir tut sie wahnsinnig Leid, und ich verteidig sie vor allen die meinen sie simuliert nur ;) Aber wenn ich seh wie schnell sie rennen kann ohne irgendwas wenn ich ausm Garten rein komm um mich zu begrüßen oder wie sie schon vorm Balkon sitzt und bellt weil ein Streuner in den Garten gehüpft ist... :)
Sie wird von mir momentan soviel verwöhnt wies möglich ist, überall hingetragen, bekommt gute Kausachen usw....aber ich versuch so wenig Mitleid wie möglich zu haben, weil ich der Meinung bin dass bei Hunden der Heilungsprozess schneller voran schreitet wenn man sie nicht andauernd bemitleidet :o (auch wenns schwierig is :D)
Sicher find ich sie arm...aber ich meinte das in keiner Art und Weise so wie du es aufgefasst hast :)

ja is klar, ich sitz auch nicht ständig bei ihr und bemitleide sie.
allerdings bin ich für sie da als sie panisch war und am liebsten in mich hineingekrochen wäre.

deine hatte wohl vorletzten mi die op oder?

*freu* ich hör asta grad knabbern - hat stunden gedauert aber nun hat sie wohl doch guster *g*

Oben