Noch einmal zur Klarstellung....der Aaron kann das Platz. Auf nassen Wiesen (wobei es da noch einmal so lang dauert, bis er es macht, wenn überhaupt), zu Hause - er kann es schon. Nur...manchmal macht er es sofort. Wenn er z.B. weiß, dass ich das Fellschwanzi in der Hand habe.
Hab ich das nicht, dauert es, bis er es macht. Manchmal länger, manchmal kürzer und manchmal verweigert er überhaupt.
Bis auf die Sequenz mit dem Fellschwanzi (da ist es wirklich eine Sequenz - Aaron wird abgelegt, muss im Platz bleiben, ich geh relativ weit weg. Er schaut mich an, bis ich entweder Hier rufe oder das Zeichen gebe. Dann saust er her, sitzt vor und dann wird gespielt. Hier ist es wirklich eine richtige Sequenz) wurde das Platz ja zwar mit Locken aufgebaut (mit Gutsi) - Rat der ersten Hundeschule, wie man den Hund ins Platz bekommt, die Belohnung kommt aber immer erst hinterher.
Wahnsinn...
Warte eine Woche, dann lies dir den Beitrag nochmal durch.
Du kannst dir deine unnötigen Fragen dann selbst beantworten!
Vielleicht bin ich da "strenger" aber ganz ehrlich, mir ist das egal ob die Wiese nass ist, die Erde matschig oder es 39 Grad hat, wenn's Platz heisst, dann heissts Platz. Vor allem bin ich da so "streng" weil ich es einfach nicht gern hab, wenn ich von meinem Hund verarscht werde.
Wenn Aron koennte, würde er dir den Mittelfinger zeigen..
Und ich kann mir dich gut vorstellen, wenn er Platz machen soll..
So wie vorher schon beschrieben, bitte Platz..
Da krampft es mich zusammen..
Hab ein Beispiel für dich..
Ich war mit Cicero bei Cousteau zu Besuch, mit 3 anderen Hunden.
Insgesamt also, 4 Molosser, davon zwei rüden und zwei Mädels...
Alles war okay, hat keine Probleme gegeben..
Doch dann merkte ich, wie Cicero "aufdrehte" und begann, die jüngste Hündin zu "mobben".
Bin sofort dazwischen und hab ihn neben mir abgelegt.
Die restlichen drei spielten, er war voll angepisst, rührte sich aber keinen cm von der Stelle.
Und weisst du, wie ich das geschafft habe, dass mein Hund mir soweit vertraut, dass ich das richtige tue?
Konsequenz, arbeiten, Konsequenz, arbeiten, Konsequenz, arbeiten...
Warum nimmst du nicht die Hilfe von irgendwem hier an, setzt dich in dein Auto und lasst mal die "Profis" ans Werk, bevor du noch mehr an deinem Hund kaputt machst?