Wie erkenne ich, ob etwas unsittliches passiert?

Rath83

Medium Knochen
Hallo leute...

es ist mir ziemlich unangenehm euch das zu schreiben, aber ich habe den verdacht das mit einem Hund in meiner nachbarschaft (auf den ich ab und zu aufpasse) Dinge gemacht werden die alles andere als okay sind...

Ist jemand von euch schon mal sowas passiert?
Kann mir jemand sagen an was ich das erkennen kann?

Es ist so schwer, ich will keine vorwürfe erheben die dann vielleicht nicht stimmen, aber es hat da einfach ein paar Dinge gegeben die eindeutig nicht normal sind...

Kann mir jemand einen Rat geben?

lg

Wenn Du schildern könnest, was nicht normal ist, wird Dir hier vielleicht der eine oder andere helfen können.

Also: Es ist schon einige zeit her als der kleine das erste mal bei mir war, also das erste mal über nacht - passiert sonst nicht weil die Besitzerin das nicht möchte, da ist was arges passiert...

Der kleine ist im Körbchen, ich dreh das licht ab, leg mich ins bett, schau tv, der hund nur 2m entfernt... Plötzlich hupft er auf, wuselt und meine decke rein - aber wie ein verrückter, und schleckt mich bei den füßen ab, hab ich gestreichelt und gedacht naja dann sollt er halt liegen bleiben da, ist eh nur für eine nacht.. naja auf jeden fall hat er nicht aufgehört...

Des war mir dann zu nervig nach 10min und ich hab ihn ins Körberl verwiesen... Ruhe.. paar min vergangen, das selbe, wuselt unter die decke rein und probiert aber gleich wie ein wilder unter mein langes schlafshirt zu kommen - geziehlt auf die eine stelle hin..

Ich total perplex, zieh den Hund aus dem bett und rein ins Körbchen - dementsprechenden Tonfall...

Das ist noch 2 mal gegangen bis ich ihn in den Vorraum sperren mußte...

Naja ich dachte vielleicht ist er bisserl verwirrt, Frauerl nicht da des erste mal usw :rolleyes:

Gestern dann der Knüller..
Er war wieder da.. Ich bin im Bad... husch raus zum kasten ein hoserl und leiberl holen... als ich ins leiber schlupf - ich hab garnet so schnell schaun können ist er vor mir gesessen und hat schon das erste mal über mein Hoserl geschleckt :eek:

Naja um mir das ein weiteres mal zu ersparen hab ich ihn gleich in den Vorraum gesperrt...:o

Das ist nicht normal oder?????
Bilde ich mir da jetzt nur was ein??
(Aber mensch gott ich hab jahrelang Hunde gehabt und NIE hat sowas einer von meinen gemacht...)
Hab überlegt ob ihn das Frauerl vielleicht das so angewöhnt hat :mad:
aber das wär ja mehr als nur krank :mad::mad:

Was soll ich jetzt tun?
Sie anreden drauf???

ich kenn mich nix aus...
Bin irgendwie total fertig :(

lg

Ich glaub, da kann ich Dich beruhigen. Füsse abschlecken war eine der Lieblingbeschäftigungen von zweien meiner Hunde. Mein Lou würde, wenn ich ihn nicht daran hindern tät, meine Unterhosen aus der Wäschetonne fischen, die Quendy wuzelt sich in und auf meinen Hundeplatzschuhen und die Shanta schmiegt sich unheimlich gern an meinen Sohn und unter sein Leiberl.

Die Katzen meiner Mutter lieben den Geruch ihrer Putzfrau und wuzeln sich ganz ekstatisch auf deren verschwitzem Gewand...

Und ich schwör Dir, all das passiert höchst unschuldig.

LG
Ulli

Hm, schwer zu beurteilen. Chico riecht auch immer ganz interessiert an der Dreckwäsche (verschwitzte Socken und getragene Unterhosen), wenn ich diese raus aus der Wäschetonne nehm und kurz auf dem Boden platzier zum aussortieren bevor ich sie in die Waschmaschine geb.

Mein Kater Luke schmiegt sich mit Vorliebe unter meine Achselhöhlen wenn ich verschwitzt (vom joggen oder so) reinkomm. Da wühlt er sich richtig in meine Achsel mit seinem Kopf, das scheint ihm zu gefallen.

Ich würds weiter beobachten bzw. kannst ja mal ganz unschuldig davon erzählen, was der Hund bei dir gemacht hat. Kommt halt dann drauf an, wie die Besitzerin drauf reagiert ...

Der Rüde von meiner Mutter hat damals auch die Höschen gstohln und als ein ganzer gfressn ...

und meine Hündin fahrt männern zeitweiße mit der nasn zwischen die füße und geht net weg bis ichs am platz schick :o (is dann meist scho peinlich)

oder manche rüden bekommt man nicht los wenn man die Tage hat ;)

Zuletzt bearbeitet:
Okay DANKE :o

Ich werd dran bleiben und weiter beobachten ...
halt euch dann auf den laufenden...

DANKE noch mal!!!!!!

lg

Hm, und selbst wenn - was willst du machen wenn klar wäre dass er regelmäßig sein Frauchen durch schlecken beglückt?? Kannst du eh nix dran ändern, und wenn du sie drauf ansprichst - ich mein - sie würd dir das sicher nicht sagen...

Ich hatte auch mal nen Rüden in Pension bei dem ich das dachte - der war so lange völlig uninteressiert bis ich mich mal vor ihm umgezogen habe (da denk ich mir vor MEINEN eigenen Hunden ja nix dabei) - das war wie auf Signal oder Knopfdruck - man konnte meinen er wäre darauf trainiert dann irgendwie los zu legen...
Er war völlig verwirrt als ich ihn rausgesperrt habe.

Aber wie gesagt, selbst wenns so wäre - Gewissheit wirst du darüber nie bekommen und zugeben wirds sein Frauchen ganz bestimmt nicht...

Lg

Hilde

eine unserer Hündinen hat auch immer die Nase zwischen die Füße von Besucherinen gesteckt..wenn wir nicht aufgepasst haben :o:) war mehr als nur peinlich..und wir haben sicher nix unsittliches mit ihr gemacht...

eine unserer Hündinen hat auch immer die Nase zwischen die Füße von Besucherinen gesteckt..wenn wir nicht aufgepasst haben :o:) war mehr als nur peinlich..und wir haben sicher nix unsittliches mit ihr gemacht...

ggg - wers mal erlebt hat kennt den unterschied zwischen nase zwischen beine stecken (macht meine dödelige jini auch) und penetrannt rann wollen...lol

LG

Hilde

das is schwer zu sagen.. unsre hunde klauen auch am liebsten die dreckwäsche ausm bad.. :rolleyes:

und mein galgomix is der schlimmste.. im sommer wenn ma da nen rock an hat der will da immer mit der nase unten ein mit nem lauten schnüffel schnüffel (mir is das eh immer so unangehem das ich ihn dementsprechen mit nem PFUI! anbrüll..)

glaub es is schwer zu sagen ob sie ihn das zu hause machen lässt oder obs einfach nur normal is .. denn meinen hund missbrauch ich für sowas sicher nicht (OMG allein scho der gedanke daran is widerlich :rolleyes: ) und er is trotzdem total spitz drauf ünter rücke zu schnuppern...
und ich hass es wenn er des macht.. aus reflex fängt er sich da manchmal die en odere andere ein x)

Hallo leute...

es ist mir ziemlich unangenehm euch das zu schreiben, aber ich habe den verdacht das mit einem Hund in meiner nachbarschaft (auf den ich ab und zu aufpasse) Dinge gemacht werden die alles andere als okay sind...

Ist jemand von euch schon mal sowas passiert?
Kann mir jemand sagen an was ich das erkennen kann?

Es ist so schwer, ich will keine vorwürfe erheben die dann vielleicht nicht stimmen, aber es hat da einfach ein paar Dinge gegeben die eindeutig nicht normal sind...

Kann mir jemand einen Rat geben?

lg

Ganz einfach: Die Nase nicht in Dinge zu stecken, die einem nichts angehen!

Ganz einfach: Die Nase nicht in Dinge zu stecken, die einem nichts angehen!

Entschuldige bitte, aber wenn ich mitbekomme, dass jemand nen Hund missbraucht (egal ob das jetzt Schläge sind oder sexueller Missbrauch) dann halt ich da sicher nicht meinen Mund. Sicher, ich kann nicht ohne Beweise Leute anzeigen, aber ich denk mir immer: besser einmal zu viel angezeigt als einmal zu wenig.

Oder würdest du auch zusehen, wenn du den Verdacht hast, dass ein Kind missbraucht wird?

ES geht hier nicht darum, jemanden grundlos anzuzeigen, aber ich find schon wenn man nen Verdacht hat, dann sollte man da schon dranbleiben und zumindest weiterbeobachten und nicht die Augen verschließen (wie es leider viele machen).

Selbst wenn an den Anschuldigungen gar nix dran ist, besser man ist aufmerksam, als einem ist alles egal!

Entschuldige bitte, aber wenn ich mitbekomme, dass jemand nen Hund missbraucht (egal ob das jetzt Schläge sind oder sexueller Missbrauch) dann halt ich da sicher nicht meinen Mund. Sicher, ich kann nicht ohne Beweise Leute anzeigen, aber ich denk mir immer: besser einmal zu viel angezeigt als einmal zu wenig.

Oder würdest du auch zusehen, wenn du den Verdacht hast, dass ein Kind missbraucht wird?

ES geht hier nicht darum, jemanden grundlos anzuzeigen, aber ich find schon wenn man nen Verdacht hat, dann sollte man da schon dranbleiben und zumindest weiterbeobachten und nicht die Augen verschließen (wie es leider viele machen).

Selbst wenn an den Anschuldigungen gar nix dran ist, besser man ist aufmerksam, als einem ist alles egal!

Wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hast, wirst Du bemerkt haben, dass es eine ganze Reihe harmloser Erklärungen für diese Verhaltensweisen gibt. Ich könnte da nach 40 Jahren mit Hunden auch den einen oder anderen Beitrag leisten.
Und was das Pädophilieproblem betrifft: Natürlich muss man die Augen offen halten. Ab wann allerdings eine Ahnung oder ein Verdacht sich so weit verdichtet, dass man die zuständigen Behörden einschaltet, ist eine andere Frage. (OT: Was man so den Medien entnimmt, sind diese Behörden auch nicht immer am Ball, v.a. wenn sich das - wie es nicht selten der Fall ist - innerhalb der Familie abspielt.)
Deiner Ansicht, besser einmal zu viel als einmal zu wenig angezeichnet, kann ich mich allerdings in keiner Weise anschließen. Das würde dem Naderertum Tür und Tor öffnen!

Also bitte.........da wird von anzeigen gesprochen, das verstehe ich gar nicht.

Darüber würde ich mir Gedanken machen, wenn ein Tier offensichtlich gepeinigt wird- sprich Angst und / oder Schmerzen erleiden muss.
ZB wenn weibliche Tiere offensichtliche Verletzungen an den Geschlechtsteilen aufweisen etc.

Aber weil ein Hund eifrig und freiwillig irgendetwas ( Hände, Zehen, Ohren,. Gesichter oder weniger unverfängliche Körperteile - in manchen Kulturen waren es schmutzige Baby-Popos....) ablecken will???

Sicherlich, man könnte Überlegungen anstellen, ob ein Mensch, der einen Hund auf diese Weise mißbraucht, noch zu anderen, weniger harmlosen Taten fähig wäre.....aber das müsste man dann immer und überall, das ginge zu weit, mMn.

Also bitte.........da wird von anzeigen gesprochen, das verstehe ich gar nicht.

Darüber würde ich mir Gedanken machen, wenn ein Tier offensichtlich gepeinigt wird- sprich Angst und / oder Schmerzen erleiden muss.
ZB wenn weibliche Tiere offensichtliche Verletzungen an den Geschlechtsteilen aufweisen etc.

Aber weil ein Hund eifrig und freiwillig irgendetwas ( Hände, Zehen, Ohren,. Gesichter oder weniger unverfängliche Körperteile - in manchen Kulturen waren es schmutzige Baby-Popos....) ablecken will???

Sicherlich, man könnte Überlegungen anstellen, ob ein Mensch, der einen Hund auf diese Weise mißbraucht, noch zu anderen, weniger harmlosen Taten fähig wäre.....aber das müsste man dann immer und überall, das ginge zu weit, mMn.

Ist auch meine Meinung .
Auch Shonka hat es schon richtig beschrieben .

Die Augen verschließen , ist sicher die falsche Methode .
Aber man sollte nicht vorher schon etwas sehen , oder sehen wollen . waß gar nicht vorhanden ist .

LG . Josef

Es geht nicht darum Leute grundlos anzuzeigen ... in diesem Fall klingt das ganze ja eher harmlos, da würd ich jetzt auch nix voreiliges machen, sondern einfach weiter beobachten ...

Nichts desto trotz find ich wenn wo ein Lebewesen leidet darf ich sehr wohl meine Nase in fremde Dinge stecken, auch um vielleicht nur herauszufinden, ob was dran ist oder nciht.

Also ich denk, ich kann dich da auch beruhigen.

Meine Hündin schleckt mit Vorliebe an meinen getragenen Unterhosen *schüttel*

Meine frühere Hündin hats eben so gemacht, wenn man nicht aufgepasst hat.

Keine Ahnung, was da los ist mit ihnen, aber "abnormal" dürfts wohl nicht sein.

Luna ist im Bett bei mir auch lästig, wenn ich sie lasse. Da stellt sie sich dann auf mich drauf, schaut mich mit irrem Blick an und fängt an, Ohren und Gesicht abzulecken :o

Ich finds gut, dass du dir Gedanken machst, denke aber, dass es in diesem Fall nicht nötig ist ;)

lg Cony

Oben