Wie bring ich nen fremden Hund von meinem weg?

Domca

Super Knochen
Hallo!!

Hab nen Rüden der keine andren Rüden mag,....jetzt wenn wir irgendwo sind wo andre Wuffls umadumrennen dann lass ich ihn zur Sicherheit an der Leine......ist ja ein problem denk ich mir...so jetzt war ich gestan mit der Züchterin vo erm spazieren,...sie hat ihre laufen lassen und meiner musst an der leine bleiben weil es einfach so ist. das ich weiß wie er gegenüber andren ist,......ist ja kein Problem wenn man es weiß,.....so jetzt ist auf einmal ein 9 monat alter Wuffl dahergerennt gekommen (meiner ist durchgedreht) und ich hab nur mehr nach dem Besitzer geschrien, weil der Wuff auf meinen probiert hat loszugehen,......es hat nix genutzt, die Tussi war 150 m entfernt...udn hat ihren Hund net mal gerufen sondern hat mich alle schönen namen dieser Welt geschimpft (xyz) und der sit ja noch jung,er will nur spieln,lass deinen von der Leine ext)...gut jetzt weiß ich das wenn ich meinen von der Leine lass und der Junghund knurrt udn fletscht schon wenn ich meinen unter Kontrolle hab an der Leine, das meiner wenn er die Möglcihkeit hat.......ihn nciht nur unterwirft, sondern bis zum letzten geht...weil er hat halt keine andren Hunde mag.......außer sie lassen erm in ruhe.......

Binich die einzige die nen Hudn aht, der net alle andren Wuffs liebt...?!?!

Na gut, jedenfalls hab ich mir dann nimmer zu helfen gewusst weil der dann mich auch shcon angeknurrt hat......das ich mit der Handtasche ihn verscuht hab zum wegjagen......*ich hatte shcon panik*.......hat die blöde Tussi nix besseres zu tun al mir zu unterstellen ich schlag ihren Hund......und wollt mir eine Bracken!!! und selbst da war sie net fähig ihren Hudn zu entfernen......!!!

a) hab ich den Hund net geschlagen, ich hab ihm mit der Handtasche, probiert wegzuscheuchen,...hab ihn nur leicht berührt...schlagen wäre es dann wenn ich den Hund verletzt hätte, hab ich aber net,.....
b) hätt ich am liebsten Hingetreten......so schlimm wie das jetzt klingt
c) wär ihr das lieber gewesen das meiner ihren beisst.....?
d) wenn sie ihren Hund net kontrolliren kann warum lässt sie ihn laufen?!

sag mal denken sich die Leute nix dabei, wenn die sehen das wer seinen Hudn an der Leine hat,...das die nen Grudn haben warum er Leine und Beisskorb trägt....?!!

So und jetzt wüsste ich gerne wie ihr nen Hund loswerdet, wenn der euch und euren Hudn bedroht...!!

Danke das ich mir das ganze von der Seele schreiben konnte.....eins hab ich auch gelernt, ich geh nie wieder in der Nähe von Wien mit meinem Hund spazieren, ....weil die frau war Wienerin udn ne freundin von mir wohnt in Wien und die erzählt mir ständig solche geschichten....

Bitte um ehrliche Antwort, weil wir lieben alle unsere Hunde....und ich denke das sie euch auch heilig sind..

Ich war gestern auch in so ner lage ich und aaron standen auf einer wiese aaron war angeleihnt nur der Andere Hund net und kein Frauli in Sicht,der Hund kam mit aufgestellten haaren her und knurrte uns an und wollte zu aaron hinschnappen(ich stand vor aaron mach ich immer wenn einer ohne leine kommt).Auf jeden fall genügte gott sei dank ein scharfes "Aus".
Ansonsten so leid es mir tut wenn er hingebissen hätte ,hätte ich ihn sicher getreten weil was sollte ich sonst tun:confused:

Hallo,

mein Rüde muss auch nicht alle fremden Rüden haben und deswegen kommt er an die Leine wenn ein fremder Hund kommt.

Sollte sich der fremde Hund nicht verscheuchen lassen, würde auch soweit gehen und ihn wegtreten, Ist für den Hund immer noch besser als ich lass meinen Rüden von der Leine ;)

lg
Martina

Allgemein gültiges Rezept gibt es dafür sicher nicht, leider. Was Du aber machen kannst, ist, Dich vor Deinen Hund stellen, also splitten sozusagen. Und mit dem anderen Hund reden, ihn ablenken, wegscheuchen versuchen etc.
Oder aber einer unfähigen Hundebesitzerin zurufen, dass Deiner irgendeine ansteckende Krankheit (vorher recherchieren ;) ) oder Flöhe hat. Habs zwar selber noch nicht probiert, hab aber aus dem Forum hier gehört, dass selbst die abgebrühtesten Ignoranzler es auf einmal ganz schnell geschafft haben, ihre Hunde wegzuholen... :cool:

:D Das mit den Krankheiten ist gut... "Eh, meiner hat Flöhe und Parvo"...Gut, findet der andere dann nicht so lustig, wenn man mit einem Parvohund rumlaufen würde aber so schnell hast noch keinen Hundehalter zu seinem Hund rennen sehen...da halten sicherlich die Agi-Leute nicht mal mit (mit der Schnelligkeit) :p :D :D

Ich war schon mal in der Situation, dass ich einen Hund "weggetreten" hab.

Sam war an der Leine. Wir haben im Stiegenhaus vorm Lift gewartet. Da kommt ein Cocker zu uns gelaufen, baut sich vor Sammy auf und knurrt und fletscht.
Sam an der Leine auch nicht gerade "freundlich" zu diesem Rüden, hat natürlich zurück geknurrt und gebellt. Wir haben den Cocker schon öfter getroffen, immer an der Leine, und Sam und er können sich einfach nicht leiden. Warum auch immer :confused:

Es war auf so engem Raum, die Besitzerin noch weit weg, dass ich mir echt nicht anders zu helfen wußte und mal hingetreten hab. Es war mehr ein Schupser, aber es hat geholfen :o . Der Cocker hat sofort umgedreht und ist raus gelaufen.
Hätt ich Sammy von der Leine gelassen, wär wahrscheinlich eine Rauferei im Stiegenhaus entstanden.

In der Situation damals hab ich nicht lang nachgedacht, was ich machen soll. Ich wollt einfach nicht, dass 2 Hunde im Stiegenhaus einen Radau machen und das "hin treten" war die einzige Möglichkeit :o

Speervogel schrieb:
Allgemein gültiges Rezept gibt es dafür sicher nicht, leider. Was Du aber machen kannst, ist, Dich vor Deinen Hund stellen, also splitten sozusagen. Und mit dem anderen Hund reden, ihn ablenken, wegscheuchen versuchen
Ich weis nicht ob dich der andere Hund versteht, wenn Du "mit ihm redest" *g* aber ansonsten würd ich es so ähnlich machen, bzw. wenn man eine Wurfkette/Rappeldose etc. dabei hat die nach dem anderen Hund schmeissen um ihn aus der Aktion rauszuholen. Evtl auch feste mit dem Fuss aufstampfen und dabei bestimmt "AUS" oder "NEIN" sagen und sobald der andere Hund quasi aus der Situation abgelenkt ist, ihn mit "AB!" oder ähnlichem Kommando wegschicken.

Oder aber einer unfähigen Hundebesitzerin zurufen, dass Deiner irgendeine ansteckende Krankheit (vorher recherchieren ;) ) oder Flöhe hat. Habs zwar selber noch nicht probiert, hab aber aus dem Forum hier gehört, dass selbst die abgebrühtesten Ignoranzler es auf einmal ganz schnell geschafft haben, ihre Hunde wegzuholen... :cool:
Wenn der oder die das auf 150m Entfernung überhaupt verstehen...
;)

Hatte am Samstag ein ähnliches Problem, da war an einer Hundewiese ein Pulk Hunde am rumtollen und wir kamen mit zwei Rüden (bzw ein noch Rüde und mein Ex-Rüde) dort vorbei. Unsere beiden habem da erstmal mitgemischt, bis meiner dann andauernd von nen Dackel am Bein angerammelt wurde. Erst hat er versucht den Kleinen abzuhängen indem er mehrmals über den Bach gesprungen ist, doch der Dackel ist immer hinterher gelaufen. Die Besitzerin des Dackels machte keine Anstalten ihren mal abzurufen und meinem wurde es immer lästiger. Der Besitzer des anderen Rüden meinte dann ich solle meinen mal herrufen, was ich dann auch machte und dem Dackel flog dann erstmal eine Leine um die Ohren. das hat ihn in keinster Weise verletzt aber erstmal so verwirrt, dass er mit seinem Anrammelversuchen sofort aufhörte und direkt zu seinem Frauchen lief. Klar sieht es im ersten Moment heftig aus, aber besser er lernt es so, als wenn meiner ihn dann doch irgendwann nicht nur wegschnappt, sondern zubeisst und er es dann evtl nicht mehr lernen kann. Und ich will ja auch nicht, dass meiner lernt "nur duchs zubeissen werd ich so was lästiges los".

Sorry ist jetzt auch etwas länger geworden

LG
Bernhard + Jacky

Also irgendwie ist wenn alles nix mehr hilft ein Tritt oder so ähnlich eh das was ein jder da tun würde oder?!

hi,
also ich kenn das zu genüge!
xena verträgt sich absolut nicht mit fremden hunden... vor allem nicht wenn sie an der leine gehn muss und es kommt ein hund einfach hergestürmt...

erst unlängst wurde sie wieder mal gebissen...
auch so ne echt dämliche geschichte!

ich geh mit meiner maus durch die wohnhausanlage-natürlich an der leine wie es sich gehört- und da stürmt so ein kleiner terrier zu meiner hin und beginnt sie zu zwicken...ich hab mich dann dazwischen gestellt und meiner Xena ein klares "nein" gegeben-obwohl es mir sehr widerstrebt hat, aber wenn meine dann einmal ernsthaft beißt, wars der kleine hund...
darauf wurde ich ins wadl gezwickt...

also ich regel das eigentlich bei größeren hunden so, dass ich zuerst besitzer aufforder ihren hund zu rufen. kommt dann keine antwort oder sowas wie "meiner tut eh nix", na dann tuts ma leid und ich lass xena von der leine...dann kann sie sich wenigstens verteidigen....

nur bei kleinen hunden mach ichs nicht so...sonst heißts wieder "der böse kampfhund" od. so:mad: das ist wahrscheinlich auch der grund warum xena nn schon 3 mal:mad: von kleinen hunden gebissen wurde..:(

lg nina und die hundeclique

PitbullXena schrieb:
also ich regel das eigentlich bei größeren hunden so, dass ich zuerst besitzer aufforder ihren hund zu rufen. kommt dann keine antwort oder sowas wie "meiner tut eh nix", na dann tuts ma leid und ich lass xena von der leine...dann kann sie sich wenigstens verteidigen....

ich antworte immer auf "meiner tut nix" mit: aber meiner...dann sinds meist recht schnell mit anleinen oder herholen;)

Leider passiert das viel zu oft.

Ich rufe auch immer: "Meiner ist bösartig!"

Sollte der Besitzer noch nicht reagieren, lasse ich meine beiden Hündinnen aus. Die verscheuchen den fremden Rüden mit viel Gebell, ohne eine Keilerei anzufangen. Das klingt aber ziemlich schlimm und laut und GsD bekommen die Rüdenbesitzer dann ganz schnelle Beine, um ihren Hund von den bösen Weibern "zu retten"...

flaxig schrieb:
ich antworte immer auf "meiner tut nix" mit: aber meiner...dann sinds meist recht schnell mit anleinen oder herholen;)

Also, mir ist das schon öfter passiert, dass mich Leute entweder nicht gehört haben, oder nicht verstehen wollten. Wenn mir ein unangeleinter Rüde entgegen kommt und der Finn ist an der Leine gibt's Stress, is halt so. Und es ist schon mehrmals passiert, dass die Leute dann rufen "Meiner tut nix" und ich "Meiner schon" und dann krieg ich wieder ein "Aber er tut nix!"

Vielleicht liegts an Finns niedlichem Äußeren, dass sich keiner vorstellen kann, dass er unter Umständen ganz schön fuchtig werden kann...

flaxig schrieb:
ich bin inzwischen auch dazu übergegangen, nicht mehr zu sagen "meiner mag keine anderen hunde/menschen", sondern gleich "er beißt"....das hilft meistens:o (aber auch nicht immer :mad: )

Ja leider kann man da nichts machen außer versuchen den Hund zu verscheuchen!

Hatte erst gestern wieder so ein nettes erlebnis! Auf alle fälle ist das alles ziemlich schwer und ich gebe ehrlich zu bevor ich meinen Hund noch einmal von einem fremden beißen lasse trete ich den anderen weg...is mir wurscht was mit dem is...soll sich der besitzer besser drum kümmern! :mad:

Hallo

Ja das kann einen schon öfters passieren, Es gibt leider sehr viele gedankenlose Hundebesitzer.

Hab auch so eine Hündin daheim die so gut wie alles zerlegt was 4 Beine hat.

Manchmal nützt es das ich die hündin einfach mal bellen und knurren lasse damit der andere nicht abhaut - wenn ein besitzer in der nähe ist und die hündin sieht nehmens mit ihren hunden meistens eh reisaus.

Wenn nicht geb ich der hündin immer mehr leine, sehe nicht ein das sie sich beisen lassen soll.

Aber bis jetzt sind alle hunde von alleine gegangen.

Grüße Lei lei

Speervogel schrieb:
Also, mir ist das schon öfter passiert, dass mich Leute entweder nicht gehört haben, oder nicht verstehen wollten. Wenn mir ein unangeleinter Rüde entgegen kommt und der Finn ist an der Leine gibt's Stress, is halt so. Und es ist schon mehrmals passiert, dass die Leute dann rufen "Meiner tut nix" und ich "Meiner schon" und dann krieg ich wieder ein "Aber er tut nix!"

Vielleicht liegts an Finns niedlichem Äußeren, dass sich keiner vorstellen kann, dass er unter Umständen ganz schön fuchtig werden kann...

Das kenne ich nur zu gut.
"Der ist doch so süss - der macht sicher nix" :cool:
Oder so ganz tolle Antworten à la: "Kein Wunder, wenn er an der Leine ist, muss er ja aggressiv werden" :mad:

Speervogel schrieb:

also mir ist das dann wurscht...wenn die leut ihre hunde nicht unter kontrolle haben ist das nicht mein problem. muß aber dazusagen, dass mein hund jetzt kein raufer ist sondern einfach nur die jungspunde mal kurz "erzieht" und dann weiter seiner wege geht.
und die gefestigteren rüden gehen sich eigentlich dann eh aus dem weg.

Sooo ich hab eher das Problem da unser Rüde blind ist starrt er hald die Rüden direkt an wenn er sie hört, bzw. riechen kann.

Die sind natürlich total verunsichert deswegen. Aber ganz ehrlich ich lass nicht mal den blinden Rüden an der Leine wenn ich einen Rüde sehe.

Sicherlich versteht er sich auch nicht mit jedem, aber dafür bin ich ja da das ich eingreife wenn ich erkenn das die Lage eskaliert.

Bezüglich mit der HANDTASCHE versuchen den Hund wegscheuchen, finde ich taktisch sehr sehr unklug, da sich dein Rüde dann auch bestärkt fühlt und denkt ah supa die unterstütz mich auch noch.

Natürlich is meiner Meinung nach die andere auch Schuld, schließlich hätte sie den kleinen auch nicht alles durchgehen lassen müssen. Überhaupt wenn sie sieht das du das nicht möchtest.

Lg
Betty

Oben