Das......kann ich irgendwie nicht ganz glauben, jeder Hund probiert am Anfang was alles durchgeht, vielleicht hat es bei Dir nicht all zu lange gedauert, aber ausprobiert hat Dein Hund mit Sicherheit auch
Tja, glaub es oder nicht, ich hab halt einen "Wunderhund"
Im Ernst: natürlich hat Isetta die eine oder andere unvorhersehbare Kleinigkeit angestellt. Aber für mich war das nie ein solches Problem, dass ich deshalb hier im Forum (auch wenn es das ja damals gar nicht gab) um Rat gefragt hätte
.
Woran kann ich mich noch erinnern (nach 8 Jahren):
1) liebte sie es, bei meinem damaligen kleinen Auto, die Kunststoff-Seitenfächer anzuknabbern - wohlgemerkt nur dann, wenn sie allein drin war.
Also: was willst Du da machen? Irgendwann hat sie´s von selbst sein lassen und mit meinem Auto fuhren wir eh ganz selten, weil ich sonst meist ein Auto hatte, wo die Box reinpasste.
2) sie hat ihre Plastik-Wasserschüsseln zerbissen, wenn sie allein im Auto war.
Also: Schüssel raus bzw. Metall-Schüssel reinstellen
3) einmal hat sie, die Eltern meines damaligen Freundes waren auf Urlaub, und wir waren mit 4 Hunden allein, sämtliche frisch eingesetzte Palmzweige im Garten eingesammelt, die Rinde abgezogen und die blütenweißen Stäbe vor sich - in der Mitte des Gartens - fein säuberlich zusammengeschlichtet. Sie sah mich - fast stolz - aus ihren großen braunen Augen an und ich dachte zuerst, mich trifft der Umschlag. Aber dann musste ich einfach nur lachen.
4) Im selben Garten hat sie mal (da gab es einen schön angelegten Bach mit Wasserfall und so, der auch schön beleuchtet war), 2 der wunderschönen bunten Spots, die im Boden fixiert waren, ausgegraben - GsD waren die (noch) nicht angeschlossen - und ist stolz wie Oskar quer durch den Garten galoppiert, ein Bild für Götter.
Maßnahme: ich hab wieder fürchterlich gelacht, sie hergerufen mit Balli bewaffnet, Spot gegen Balli getauscht und Spot dem Ex-Fast-Schwiegervater in die Hand gedrückt. DA musste ER durch, nicht ich
solche Dinge hat Isetta "verbrochen", als sie zu Hause einmal unauffällig den Tischhax´n anknabbern wollte, gab´s einen Blick und ein "sicher nicht" - das war´s.
lg
Nicole