Wie bekommt man Hunde auseinander?

Wir sind wieder aus unserem Urlaub in Sicheldorf/Bad Radkersburg zurück. Schön war`s! Und Aaron war brav. (Sieht man von der absolut nicht vorhandenen Leinenführigkeit ab - aber die vielen Mauslöcher am Rand der Felder waren viel zu interessant - abgesehen davon, dass eine Leinenführigkeit eh noch nie vorhanden war :D:eek:)
Zweimal sind nicht angeleinte Hunde hergeschossen, ich hab mich entschlossen vor Aaron gestellt, bin mit dem Oberkörper nach vorne gegangen und hab "Aus, nein!" gerufen. Hat wirklich gewirkt. Was hat mein Wauzi aber dann gemacht? Gejammert, weil er nicht zu den Hunden hin durfte....Fiep, fiep!
Nix passiert, aber doch wieder auch Erlebnisse, die mich nachdenklich gemacht haben....ein Mädl mit Babykatzen am Arm (5 Wochen alt). Aaron voll Begeisterung will zu den Mutzis hinauf. Jammert sehr, will immer wieder beim Mädl hochspringen. Ich weiß, dass er Babykatzen nichts macht, hab es aber diesmal trotzdem nicht zugelassen. Aaron tut kleinen Katzen nichts. Anders in Bad Radkersburg. In der Stadt eine Dame mit jungem Mops am Arm. Aaron interessiert, fängt aber sofort zu knurren an. Dabei war der Mops auf dem Arm der Dame! Aaron dürfte aber sofort bemerkt haben, dass es sich um einen Junghund handelte, knurrte den sofort an. Keine Ahnung, wieso.
Junghunde mag er nicht, Babykatzen schon. Was ist das für ein Hund? :D
 
Hallo,

hab mir jetzt den ganzen Thred nicht durchgelesen.

Also wenn ich mit meiner Kleinen weg geh, hat sie ein K-9 Geschirr an u. ein Halsband, ansonsten immer ein Halsband.
Wir hatten bis jetzt 2 Situationen, ich nahm sie dann immer am Halsband.. ..leichte Drehung am Band u. hob sie mit den Vorderbeinen hoch u. rum aus der "Gefahrenzone" weg... und "pfui " ist das!

lg.
 
Whisky liebt auch Katzen und mag keine kleine Hunde, was solls.... solange ich es weiß und dementsprechend reagieren kann *schulterzuck*
 
Passt zwar nicht zum Thema, aber das ist mein "Mörderhund": (aufgenommen im Urlaub)

unter dem Motto_
"Das ist aber guuuuuuuuuuuut!"

5yzsjs.jpg


:D
 
Es ist ein "Mini". Bzw.- Lakelandterrier sind noch etwas kleiner, können aber sehr ähnlich aussehen.
Was mich immer wundert...Airetale Terrier sind eigentlich gar nicht mit den Welshis verwandt. Hatten mit der Ursprungsrasse gar nichts zu tun. Und schauen doch (vom Fell z.B. her) gleich aus, sieht man von der unterschiedlichen Größe ab. Wieso das?
Wieso gibt es das, dass Hunde, obwohl nicht wirklich verwandt, derart ähnlich (Airetale, Lakeland, Welsh) aussehen können? Was hat da mitgespielt?
 
Zweimal sind nicht angeleinte Hunde hergeschossen, ich hab mich entschlossen vor Aaron gestellt, bin mit dem Oberkörper nach vorne gegangen und hab "Aus, nein!" gerufen. Hat wirklich gewirkt. Was hat mein Wauzi aber dann gemacht? Gejammert, weil er nicht zu den Hunden hin durfte....Fiep, fiep!

gut gemacht weiter so und nicht ausruhen jetzt :D
 
Oben