Also unsere Hunde kamen beide ungeplant und durch Zufall zu uns:
Meine Mutter ging vor bald 11 1/2 Jahren in Ungarn mit meienr Schwester einkaufen, als sie vor einem Geschäft eine Kiste mit kleinen Hunden sehen. Natürlich haben sie sich mal kurz angesehen (wer kann einfach an welpen vorbeigehen

). Da kam dann auch sofort der "Verkäufer" und meinte, oob sie nicht einen wollen. Meine Mutte rhat sofort abgelehnt unter dem Vorwand, sie wolle einen großen Hund. Er darauf: " Kein Problem, ich habe einen Dobermann". Den wollte meine Mutter schon gar nicht, sie wollte ja einen Familienhund. Dann hat sie 20 Min mit dem "Verkäufer" diskutiert und während der ganzen Zeit ist unser Max mit schiefem Kopf dagesessen und hat meine Mutter ganz treuherzig angesehen. Da wars um sie geschehen und so kamen wir auf den Dobermann. Er war damals ca. 12 Wochen alt.
Und unsere Mondi kam so zu uns:
Ein Bekannter rief uns an und meinte: "Ihr habts doch einen Dobermann.... wollts net an Zweiten??" WOllten wir nicht, ein Hund ist schon genug Arbeit...
Doch als wir erfuhren, dass die Maus sonst eingeschläfert wird, weil sie keiner haben will, nahmen wir sie in Pflege. Tja, und dann konnten wir sie nicht mehr hergeben, denn sie war das süßeste, treuherzigste und sanfteste Wesen, dass ich kenne. Sie war damals 5 Jahre alt und ist im Oktober mit 12 Jahren verstorben

.
Tja, das ist unsere Geschichte... alles reiner Zufall... aber schön, dass es den gab
LG Bejoe