Wie alt waren eure Hunde als ihr sie adoptiert habt?

Larry war ein Jahr und 2 Monate alt als ich ihn von einem Tierarzt geholt habe. Er hätte eingeschläfert werden sollen, weil er nicht zur Zucht getaugt hat (Hautprobleme) :eek:
Eigentlich bin ich wegen einem Huskymix zum TA gefahren, aber der war schon weg.....Glück gehabt, denn Larry ist der beste Ersthund den man sich vorstellen kann ;)

Nunu

Hi

Also fangen wir mal an :o)

Asko hab eich vor 5 Jahren beim Züchter abgeholt der in Serbien züchtete udn in Wien eine Wohung hatte. Warum er? Ganz einfach er war der frechste im ganzen Wurf.

Nummer 2 Arkon begengnete uns auf einer Ausstellung wo ihn sein Züchter mit damals fast 6 Monaten mithatte. Er kam aus dem Kennel und war unser Hund, er wich uns nicht mehr von der Seite und adoptierte uns, obwohl ich damals eine rot-weiß Hündin wollte.

Nummer 3 unsere Akasha, sollte ein rot -weißer Rüde werden der wegen einer Scheidung seinen Platz verlor, wir kamen bei dem Züchter an, sahen unsere schwarz-weiße Maus, die meinte da seit ihr ja endlich und der Rote war vergessen :-)

Nummer 4 sollte ein schwarz weißer Welpenrüde werden, erratren es wurde die Schwester grau weiß :-)

Nummer 5 unser Demon, verlor sienen Platz mit 5 Monaten weil deie Besitzerin keine Zeit mehr hatte.

Nummer 6 unsere Saskia wurde vone inem gewissenlosen Züchter gekauft, halb verhungert udn krank hat er sie abgeschoben und so landete sie bei mir.

Nummer 7 unsere Darielle ist mir seit ihrer geburt*bei einem befreundeten Züchter* ins Auge gesprungen udn heute bei usn eingezogen. warum sie, ganz einfach der Kopf von Asko, die Farbe von Akasha, zweifärbige AUgen udn das Temperament von Saskia, ich war hin und weg :-)

lg uschi & Rudel

@husky

hallo!
gabs da nach trüffel nicht noch einen ungarn, namens askim oder so ähnlich? wo ist denn der geblieben?
trüffel wurde doch gegen ihn eingetauscht.....soweit ich mich erinnern kann.
lg

Re: @husky

Hi CaroN adann helfe ich Dir mal auf die Sprünge
hallo!
gabs da nach trüffel nicht noch einen ungarn, namens askim oder so ähnlich? wo ist denn der geblieben?

Es gab Akim, usneren Pflegehund der fast ein Jahr bei uns war, da er durche inen Schädelbruch sehr lernbeschränkt war und vorher nicht vergeben werden konnte. Dazwischen war im Gespräch ob er nicht überhaupt bei uns bleiben sollte. Viele hie rkennen meine Geschichte mit AL, also auch den weiteren Gang von Akim, google mal dann hast du es.

trüffel wurde doch gegen ihn eingetauscht.....soweit ich mich erinnern kann.

Schlechtes erinnerungsvermögen, bei Trüffel war klar das er wahrscheinlich nicht bleiben würde. Er hat sich schon mit Asko nicht vertragen als wir im Tierschutzhaus Brunn waren, nach Gespräch mit der Tierheimleitung haben wir aber beschlossen Trüffel trotzdem zu nehmen, da er

1. nichts mehr fraß und damals 27 Kilo wog, was das für einen Malamute heißt kann man sich denken.

2. bereist fast 3 Jahre im Tierheim saß udn keine wirklcihen Vermittlungschancen hatte.

3. auf Kinder und Frauen losging udn man ihn dort nicht resozialisieren konnte.

Später kam genau das was wir schon vorhergesehen hatten, er kämpfte fast täglich mit Asko, wenn sie sich heute begegnen*was derzeit nicht vorkommt, da wir aufs Land gezogen sind* bekriegen sich die beiden. Trotzdem bin ich froh ihn rausgeholt zu haben, den er hat heute einen Spitzenplatz.

So hast Du genügend Auskunft und Dein erinnerungsvermögen erneuert, oder noch Fragen?

lg uschi & 28 Pfoten

Re: schädelbruch

Hi
wann hat akim sich denn den zugezogen?

Hatte er schon von Ungarn aus. Festgestellt hat es damals der Tierarzt, nachdem mich ein Huskyzüchter darauf hingewiesen hatte. weil Akim für Huskys total untypisch eine tiefe Furche in der Stirn bis zur Nase hatte.

Es hat danach allerdinsg auch erklärt warum er um einiges langsamer lernte. Eigentlich kennt aber auch das jeder? Doch nicht so gut informiert wie Du denkst?

Re: Re: schädelbruch

Hi
wann hat akim sich denn den zugezogen?

Hatte er schon von Ungarn aus. Festgestellt hat es damals der Tierarzt, nachdem mich ein Huskyzüchter darauf hingewiesen hatte. weil Akim für Huskys total untypisch eine tiefe Furche in der Stirn bis zur Nase hatte.

Es hat danach allerdings auch erklärt warum er um einiges langsamer lernte. Eigentlich kennt aber auch das jeder? Doch nicht so gut informiert wie Du denkst?

P.s Es war zwar auch damals schon die Vermutung im Gespräch als du mit deinen Hunden noch an den Spaziergängen teilnahmst*Koffer bleibt mir ja in Erinnerung* ich nehme mal an Du hast davon nichts mitbekommen?

mfg Uschi & Rudel

egal

nein ich hab damals nichts mitbekommen. ich glaub damals gab es akim auch noch gar nicht.....
aber nachdem für mich alle nordischen fast gleich ausschauen...:p
aber danke für die, auch etwas schnippische, antwort.

lg

Fand ich auch unhöflich.

Zuerst mit den mittlerweile 7:eek: Huskys brüsten und wenn man was nachfragt unfreundlich sein.:rolleyes:

Hab Nala mit 14 Monaten aus dem Tierheim in Linz geholt.
4 Monate haben ich und mein damaliger Freund Hund gesucht, aber unsere Vorstellung waren sehr unterschiedlich.
Er liebte Dobermann, Rotti usw.
Mir gefallen eher mehr die zierlichen mit Schlappohren wenns geht.
Naja auf jeden Fall sind wir ins Tierheim gestampft und da saß Nala und gleich im Zwinger daneben ein Jagdhund mit Schlappohren 5 Monate. Ich hab meinen Freund angebettelt, dass ich den Jagdhund will, er hat mich drei mal gefragt, was ich den von Nala halte. Nix da, ich wollte den Jagdhund. Er war fit, bellte aufgeregt und wendelte wie wild mit dem Schwanz.
Nala saß nur da und schaute.
Ok, irgendwann dann hat er sich doch breitschlagen lassen, ich hab mich voll gefreut und dann sagte uns eine Tierheimmitarbeiterin, dass der Hund schon reserviert sei.
Oft host a Pech!!
Mein Freund wollte sich dann Nala näher anschauen, wir sind mit ihr spazieren gegangen und je länger wir gegangen sind desto mehr hat sich mich fasziniert.

Somit war die Sache entschieden und Leute ich muss euch was sagen: Ich bin so so froh, dass ich sie habe!!! Sie ist mein Sonnenschein.

Lg Bibi

Re: egal

Hi
nein ich hab damals nichts mitbekommen. ich glaub damals gab es akim auch noch gar nicht.....
aber nachdem für mich alle nordischen fast gleich ausschauen...:p
aber danke für die, auch etwas schnippische, antwort.

lg

sollte eigentlich nicht schnippisch ankommen, sorry wenn es doch so war. ich reagiere ein bisschen über aus der Zeit, ganz einfach weil Uschi damals viel Unsinn erzählt hat und ich mir oft anhören musste das ich Huskys ja nur wegen den blauen Augen hätte, sorry wenn es dadurch zu einer Überreaktion kam, war echt nicht so gemeint.
lg uschi & Rudel

Hi
Fand ich auch unhöflich.

Zuerst mit den mittlerweile 7 Huskys brüsten und wenn man was nachfragt unfreundlich sein.

erstens mal denke ich das cih es sicher nicht notwendig habe mich zu brüsten. diejenigen die mich von hier und von tierfreunde.at kennen, können Dir das sicher bestätigen. Zweitens kennt eigentlich fast jeder die Geschichte von Akim udn ich streite nicht ab dass mir das heute noch sehr nahe geht, auch das sit nichts Neues. Und da ich das Frauerl von Koffer*sorry er ist mir am meisten in Erinnerung geblieben :-)* aus der Zeit kenne wo dank einer gewissen Person eben dumme Sprüche kursierten, a la der eine musste für den anderen weg, oder die hat j anur Huskys wegen den blauen Augen usw. habe ich überreagiert udn wie Du siehst mich auch dafür entschuldigt.

Ich bin mal gespannt ob Du Dich auch für Deine unsinnige Anschuldigung entschuldigst?

mfg uschi & Rudel

Hi
@Husky

Aber du hattest doch mal auch eine Chicahuahua-Mix Hündin, oder?

hatte ich Nina, die Geschichte stand erst vor kurzem bei tierfreunde.at und ist dort noch nachzulesen.
lg uschi & Rudel

Original geschrieben von Husky
Hi

Nummer 7 unsere Darielle ist mir seit ihrer geburt*bei einem befreundeten Züchter* ins Auge gesprungen udn heute bei usn eingezogen. warum sie, ganz einfach der Kopf von Asko, die Farbe von Akasha, zweifärbige AUgen udn das Temperament von Saskia, ich war hin und weg :-)

lg uschi & Rudel

wußte ich es doch :D
PN ist unterwegs ;)

Hi
wußte ich es doch
*gg* nö de ist nicht von Asko, die Babys kommen erst um den 5 März*obwohl in Mamas Bauch strampeln sie schon ordentlich :-). Das wird eine von Askos "Frauen" :-)
lg Uschi & Rudel

Oben