wichtig! Hilfe - Eltern erlauben keinen zweiten Hund

Vici 93

Profi Knochen
schnell ich brauche tips um meinen vater zu überreden das ich noch einen hund haben darf!!!
dringen leute, dringend :o

AW: wichtig!!!!

Zeig ihm das Dackelfoto und er wird schon ja sagen, ausserdem wäre es toll, wenn jeder einen zum spazieren hat und die beiden viel miteinander unternehmen können und sich gegenseitig auslasten.

- hunde sind rudeltiere, brauchen gesellschaft - mensch kein hund- beschäftigen sich miteinander, ruhiger- verantwortungsbewusstsein stärken- anderer hund viel lieber alleine bleiben, da nicht iwkrlich alleine- hund retten? (man könnte ihn ja dann weitervermitteln)- die wenigsten haben nur einen hund, wenn sie mal dem hundefieber verfallen sind- ob einer oder zwei auch schon egal- du putzt dann sein auto :D

naja mein vater meint das es für unseren 12 jährigen bodo zu stressig wäre, dabei liegt er eh nur rum und ich würde nie einen bevorzugen...

hab ich ihm auch gesagt, aber er bleibt hart, meine mama habe ich ja schon überredet...
mir gehts hauptsache darum das ich einem zweiten hund ein schönes leben machen kann...aber das verstehen die "alten" anscheinend nicht

naja das hat mit rumliegen nix zum tun obs stress wäre oder nicht, denn jede veränderung ist stress ;)

aaaber zum thema zurück, sag ihm dass es quasi ein "notfall" ist und der kleine echt süß ist, zeig ihm fotos usw.

ich weiß noch genau was ich aufgeführt hab wie ich meine haben wollte :D plakate gebastelt, an die wohnungstür geklebt, wohnung geputzt, auto gewaschen, aufs taschengeld verzichtet, nebenbeo gejobbt, ... ojeoje gg

Probewohnen ist eine gute Idee, würde aber zu einer Hündin raten, wenn Bodo ein Rüde ist.
Vielleicht sorgt sie für etwas Würze in seinem Dasein.

hab ich ihm auch gesagt, aber er bleibt hart, meine mama habe ich ja schon überredet...
mir gehts hauptsache darum das ich einem zweiten hund ein schönes leben machen kann...aber das verstehen die "alten" anscheinend nicht

Frag deinen Vater, was er denkt, was sich für IHN verändern würde, wenn ihr einen Zweithund aufnehmt.... und ob diese Ängste vor der Veränderung eure Wünsche überlagern können/müssen/sollen.

ja anscheinend, hmmm...kommt eh nur noch biggy in frage da sie das einzige weibchen ist und sooo süüüüüß..:p..waaaaah ich würde sie am liebsten sofort abholen wenn ich dürfte :(

Oben