wollte euch nur auf folgendes hinweisen:
wenn ihr die hunde wirklich freikauft, dann bitte versucht einen kaufvertrag zu machen (damit man später ev. beweisen kann, dass die hunde dem spindler gehörten)
ausserdem, wenn er schon damit kommt, dass er später nachschaun will, wies den hunden geht, dann kann man auch einen kaufvertrag machen.. man muss ihm halt nur so kommen, dass der kaufvertrag ja für IHN gemacht wird.
nach dem kauf SOFORT zum tierarzt mit den hunden und genaustens untersuchen lassen und zwar auf alles (parasiten, gewicht, ev. blutergüsse bzw. anzeichen dass sie geschlagen wurden, blasenentzündung,....) die hunde müssen wirklich vollkommen durchgecheckt werden, wenn nötig auch geröngt (damit könnte man den typen nämlich ev. dran kriegen) und natürlich auch den befund mitgeben lassen.
wenn ihr das nicht macht, habt ihr nur einen hund freigekauft und wieder platz für neue hunde gemacht, die dann mind. genau das gleiche durchmachen.
ach ja vergesst nicht, beim freikauf, dass ihr auch ev. "papiere" und den impfpass bekommt.
ich schreib das hier nur sicherheitshalber, weil im stress ev. was vergessen werden könnte..
so das wars vorerst mal..
ich kann leider keinen finanziellen beitrag dazu beisteuern, da ich in kürze umziehe und noch einige rechnungen was möbel usw.. betrifft offen hab