wichtig: betrifft doggenhündin nina!

das wäre ausgesprochen erfreulich...

es sind aber noch genug andere, die bis jetzt schweigen...

[Dieser Beitrag wurde von angel am 24. März 2003 editiert.]
 
hallo an alle,

jetzt scheint es endlich los zu gehen *freu*!!!!!

bitte gebt bescheid, wohin man überweisen soll
smile.gif


lg

susi
 
wollte euch nur auf folgendes hinweisen:

wenn ihr die hunde wirklich freikauft, dann bitte versucht einen kaufvertrag zu machen (damit man später ev. beweisen kann, dass die hunde dem spindler gehörten)
ausserdem, wenn er schon damit kommt, dass er später nachschaun will, wies den hunden geht, dann kann man auch einen kaufvertrag machen.. man muss ihm halt nur so kommen, dass der kaufvertrag ja für IHN gemacht wird.
nach dem kauf SOFORT zum tierarzt mit den hunden und genaustens untersuchen lassen und zwar auf alles (parasiten, gewicht, ev. blutergüsse bzw. anzeichen dass sie geschlagen wurden, blasenentzündung,....) die hunde müssen wirklich vollkommen durchgecheckt werden, wenn nötig auch geröngt (damit könnte man den typen nämlich ev. dran kriegen) und natürlich auch den befund mitgeben lassen.
wenn ihr das nicht macht, habt ihr nur einen hund freigekauft und wieder platz für neue hunde gemacht, die dann mind. genau das gleiche durchmachen.

ach ja vergesst nicht, beim freikauf, dass ihr auch ev. "papiere" und den impfpass bekommt.

ich schreib das hier nur sicherheitshalber, weil im stress ev. was vergessen werden könnte..

so das wars vorerst mal..

ich kann leider keinen finanziellen beitrag dazu beisteuern, da ich in kürze umziehe und noch einige rechnungen was möbel usw.. betrifft offen hab
frown.gif
 
hi!

werd mein taschengeld dazugeben! sind aber leider nur 15! gibts schon so was, wohin man das geld überweisen kann??? oder wie macht ihr das?

lg susi&nina
 
hallo!

ich habe keine guten nachrichten. ich habe heute den lagebericht ins tierheim gebracht, die faxen das an den zuständigen amtstierarzt. zusätzlich wollte ich selbst mit ihm sprechen, bekam bescheid er sei im krankenstand, ich solle mich mit der anzeige an die polizei in aigen wenden.

hab dann mit dem posten dort telefoniert u. ihnen die sache geschildert. der beamte hat gleich als er von spindler redete, ihn nur mit seinem vornamen erwähnt. mir kam schon der gedanke, das die nach feierabend vielleicht auch noch ein bier gemeinsam trinken.
er hat sich dann auf den amtstierarzt ausgeredet und mir erklärt, das sie den nur begleiten, alles andere geht sie nichts an.

der hammer war dann, jetzt abends bekomme ich einen anruf von diesem beamten und er sagte mir ER WÄRE GERADE BEI SPINDLER GEWESEN; OHNE TIERARZT.
er hätte ihm gesagt, eine frau die eine dogge kaufen wollte, hätte wegen diversen sachen anzeige erstattet. bei spindler haben natürlich alle glocken geläutet, dem sind die zusammenhänge jetzt natürlich klar.

DIESER DUMME BEAMTE HAT MIR JEGLICHE MÖGLICHKEIT VERBAUT,DORT NOCHMAL OFFIZIELL AUFZUKREUZEN, spindler würde mir die hunde nicht mehr verkaufen.
zudem ist er dank der klugen polizei wieder mal vorgewarnt u. wird für die nächste zeit einiges in ordnung bringen.
ich vermute, das es bis jetzt immer so ähnlich gelaufen ist, darum kommt er auch immer ungeschoren davon, eine hand wäscht da die andere.

weiters sagte der beamte noch, er hätte die hunde an der kette gesehen, aber die hat eine gewisse länge u. zu schwer sind sie anscheinend auch nicht, verhungert sehen die hunde auch nicht aus, alles halb so schlimm.
auf meinen einwurf, das sie total verängstigt seien, meinte er, er kenne sich bei hunden nicht aus, weil er sich vor ihnen fürchtet.

ich weiß jetzt auch nicht mehr weiter, da er vorgewarnt ist, sind alle möglichkeiten äußerst fragwürdig geworden.

und es wären einfach mindestens zwei helfer nötig, die zumindest im großraum linz wohnen,alles andere scheitert auf grund der distanzen, man kann so was nicht per e-mail abwickeln. die hunde müßten ja weiter zu ihren pflegeplätzen transportiert werden. und in meinem kleinwagen hat neben einer dogge nicht mehr viel platz.und als käufer brauchten wir auch wieder ein unbekanntes gesicht.

ja, und zur verträglichkeit der hunde kann ich nicht viel sagen, da ich sie ja nicht vom wesen her kenne. menschen gegenüber sind sie sehr verängstigt, aber nicht aggressiv.
bei hunden weiß ich es nicht, aber plätze mit vorhandenen hündinnen muß man vermutlich wegen ungewissheit ausschließen.

mensch, ich bin sowas von fertig....

lg chess
 
Hallo Chess!

Sieh es doch von der positiven Seite: du hast dich angestrengt und das getan, was du tun konntest (ganz dickes Lob an dich dafür)!

@Mary: wo wäre denn der Pflegeplatz? In Tirol? Wie würde es da mit dem Transport aussehen?

Ich hoff, wir können noch was bewirken *ganzfesthoff*

lg Nina
 
kurzer nachtrag noch zu diesem beschissenen tag. ich habe gerade mit ninas erstbesitzer telefoniert.was spindler an grausamkeit besitzt, hat dieser mensch an blödheit.
gott sei dank hat er mich dann zurückgerufen, meine tel.rechnung ist schon jenseits von gut u. böse.
es hat sich herausgestellt, das er spindler eh kennt (hat ein pferd v. ihm gekauft) u. auch schon dort war. spindler gibt ihm den hund aus purer bosheit nicht mehr.

nina hatte vorigen august 11 welpen von einem berner sennnenrüden! und weil er sich einen welpen behalten wollte, mußte nina weg!!!!und weil dauernd fremde rüden da sind, u. kastrieren wollte er nina nicht "antun".

ich hab ihn bekniet, seinen hund über einen scheinkäufer da rauszuholen, er meinte, er würde mal schauen, ob er vielleicht jemand findet, er hätte eh schon wieder einen anderen platz für die nina....

lg chess
 
mir fehlen die worte
frown.gif
und @ chess: ich kann mir vorstellen,wie besch***** du dich jetzt fühlst, aber du hast wirklich dein möglichstes getan. leider wohne ich auch viel zu weit weg, sonst würde ich diesem netten beamten mal ordentlich meine meinung sagen. anscheinend ist es bis zu seinem posten noch nicht vorgedrungen, dass es strengstens verboten ist, irgendwelche details bei einem laufenden verfahren auszuplaudern - echt, so ein idiot !!!
dem würde ich am liebsten ein disziplinar-verfahren anhängen.

ich denke nicht, dass sich jetzt noch irgendwer bei diesem schindler blicken lassen kann - der wird sich in nächster zeit hüten, einen hund zu verkaufen.

zu dem alten besitzer von nina habe ich absolut nichts zu sagen - der gehört für mich in die selbe schublade wie dieser schindler und mit blödheit hat das auch nichts mehr zu tun .... so ein schwein !!!

auf jeden fall hoffe ich noch, dass es eine möglichkeit gibt, die hunde dort raus zu holen !!!

lg

susi
 
Hallo,
sollte es doch noch eine Möglichkeit geben die Hunde freizukaufen, würde ich 50,-- dazugeben.

LG
Martina
 
mist
frown.gif
((

aber sowas in der art hab ich mir schon gedacht.. *gruml*

verdammt nochmal..

aber eine allerletzte möglichkeit gäbs noch, allerdings geht das vermutlich erst in einiger zeit, da schindler sicher die hunde die am schlimmsten dran sind, woanders unterbringt.

chess ich werd dir heute nachmittag ne mail schreiben wegen meiner idee, im forum mach ich das lieber nicht *g*

so und wegen diesem beamten,.. ich würd ihm gleich mal ein disziplinarverfahren aufhalsen.. weil sowas kann ja echt nicht sein.. hab eh eine in der WG die Jus studiert, die werd ich gleich mal fragen..

meld mich dann gleich nochmal
 
ok also sie meinte, dass man die übergeordnete stelle, für diesen polizeiposten in aigen ausfindig machen müsste..
und chess?? hast du eine anonyme anzeige aufgegeben?

hat der beamte überhaupt die anzeige aufgenommen? bzw. an den amtstierarzt weitergegeben?

bzw. gib dem amtstierarzt oder seiner vertretung oder was auch immer bescheid, dass spindler vorgewarnt ist.. und dass es vermutlich keinen sinn macht jetzt raufzuschaun.

und ich denke mal, dass es bis jetzt immer so gelaufen ist..
der amtstierarzt wusste bescheid, aber man musste ne anzeige bei dieser polizeistation machen und diese hat dann spindler immer schön vorgewarnt *gruml*

dh. erst wenn die dort ausgetauscht sind, oder das ganze über ne andere stelle läuft erst dann haben WIR die chance spindler festzunageln.. vorher geht gar nix..
 
jaja, die freunderlwirtschaft im staate österreich... :-((

nun, guter rat ist teuer. aber ich befürchte auch, dass wir nun ein weilchen zuwarten müssen, wenn wir überhaupt noch eine reele chance haben.

chess, mein angebot steht jedenfalls, dass ich jederzeit zu euch ins oberösterreichische komme. und der platz für die boxerhündin wartet.

kennt niemand jemanden der in aigen/umgebung wohnt? und uns sozusagen einen glaubhaften background verschaffen kann? fremden gegenüber wird der gute ja nun äußerst mißtrauisch sein...

lg

angel
 
Das ist ja wirklich eine grauenhafte Entwicklung!!
Trotzdem - sollte es mal soweit sein, dass die Hunde freikommen können, wäre ich mit EUR 10,-- pro Hund dabei!

Ich drücke Euch alle Daumen!
lg, martina


------------------
http://gregos.nit.at
 
hallohoo!!

aufwachen...

er wird die hündin nicht mehr verkaufen... zumindest nicht in nächster zeit.. darauf kann ich wetten.

bitte tut in den nächsten tagen GAR nichts was diese sache betrifft, es wird sonst alles nur noch schlimmer..

so schwer es auch fällt..
am liebsten würd ich auch rauffahren und die hündin rausholen, aber das GEHT NICHT!!

ich hab bereits heute vormittag mit einem juristen gesprochen, der hat mir ein paar tipps gegeben,,.. werd dann auch gleich ne mail an chess schreiben und das ganze mit dem oö ltsv absprechen..

aber bitte.. tut nichts, was den typen noch misstrauischer macht, ansonsten ist die hündin noch mehr verloren
frown.gif
 
hei!
frown.gif

das ist eine sehr schlechte nachricht, die ich mir nicht erwartet hätte.
wir kommen nicht weiter, und das ist alles andere als gut!!

liebe chess!
du hast hervorragende arbeit geleistet!!
tu dich nicht runter!!
wir finden eine lösung!
wir müssen einfach!!!!!!!!

es ist jetzt echt am besten, wenn wir uns für eine weile zurück halten und still sind.
spindler ist jetzt gefasst und lässt sich in der nächsten zeit nicht mehr so schnell auf a gschäftl ein!

obwohl mich das auch sehr irritiert, da
er ja über leichen gehen würde für geld!

ich bedanke mich auf jeden fall bei euch allen für eure hilfsbereitschaft!
und haltet die augen offen, und denkt nach!
smile.gif


liebe grüsse, mary
 
Hallo!

Ich bin das erste Mal in diesem Froum, hab mir jetzt ein paar Sachen durchgelesen und finde es sehr bewundernswert dass es noch so viele engagierte Tierfreunde gibt. Und das alles übers Internet! Super!

Wäre leider auch zu weit Weg von Linz oder vom Wohnort dieses Tierquälers.

Aber gibt's jetzt schon was neues?

Ich hoffe, es kann den Tieren bald geholfen werden!

LG Bianca

PS: Der komische Vorbesitzer von Nina bekam sicher Geld von dem, weil in einem der Ersten Beiträge war zu lesen, dass er die Hündin an einen GUTEN Platz abgeben wollte. Hat er denn, wie er sein Pferd gekauft hat, nicht gesehen wie die Tiere dort leben???
mad.gif
 
Oben