wichtig: betrifft doggenhündin nina!

Hi!

Also ich bekomme immer das Heft vom Grazer Tierschutzverein Arche Noah zugeschickt und dort schreiben sie, welche Fälle von schlechter Haltung etc. aufgetreten sind und wie sie geholfen haben. Dort rückt der Tierschutzverein in jedem Fall an, holt, wenn nötig den Amtstierarzt, nimmt Tiere auch ab und verhängt auch ein Tierhalteverbot oder gibt Auflagen, die auch zu erfüllen sind. Es gibt doch bitte auch in Oberösterreich gesetzliche Vorlagen zur artgerechten Tierhaltung und da gibt es zumindest Mindestanforderungen. Einen Hund nur an einer kurzen Kette zu halten, ist eindeutig verboten. Die Kette muss eine Mindestlänge haben, genauso muss frisches Wasser, Futter und eine wetterfeste Unterschlupfmöglichkeit da sein.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Oberösterreich nicht möglich ist, in so einem Fall einzugreifen. Was ist denn das bitte für ein Tierschutzverein, der sagt, er kann nichts tun und nicht mal dort hinfährt und dem Mann Auflagen erteilt???? Wo leben wir denn?????

Bonsai
 
@ chess

also ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es dem tsv linz egal ist, wenn ständig das telefon läutet und sich jemand wegen diesem typen beschwert.

wie du ja sagst, es ist am land und dort läuft es zwar anderst ab, als in der stadt, aber egal wie man es dreht und wendet, wenn terror gemacht wird, dann MÜSSEN die einfach etwas tun. ausserdem brauchst du auch keine fotos, denn immerhin warst du persönlich dort und hast es mit deinen augen gesehen - das reicht auf jeden fall erstmal. ich weiss zwar nicht, wo du wohnst, aber du solltest auf jeden fall zur polizei gehen und dort ne anzeige machen. dann ist das ganze nämlich amtlich und irgendwer muss dann einfach dorthin, um sich das ganze mal anzusehen.

egal was ich persönlich von amtstierärzten halte, aber ich denke nicht, wenn dieser auch nur ein bisschen anstand hat, dass er dann nicht eingreift.

und ich bin auf jeden fall noch immer dafür, dass wir uns zusammen schliessen und diesem linzer tierschutzverrein per telefon einmal ordentlich einheizen. würde mich auf jeden fall interessieren, wenn zig leute anrufen, was die dann sagen und ob sie dann auch ihren a**** nicht hoch bekommen. auf jeden fall ist es einen versuch wert und ich glaube es wird keinem dieser armen tiere geholfen werden, wenn man im vorhinein gleich sagt, dass es nichts bringt .... ALSO HER MIT DER NUMMER UND DEN DATEN UND RAN AN DIE TELEFONE !!!!

noch etwas an chess: schon möglich, dass ein mensch alleine nichts erreicht, aber wenn sich mehrere zusammen schliessen, dann erreicht man eher etwas und in diesem fall sollten wird das so schnell wie möglich tun, bevor es vielleicht zu spät ist
smile.gif


lg

angelseye
 
hi leute!

hab entsetzt das hier gelesen! leider erst heute!!! ich bin fast aus linz( bin aus puchenau, das is gleich der nachbarort). sagts mir, was ich tun müsste, werd dann mit meinen eltern reden!!! kann aber nix versprechen, werd tun was ich kann!

susi& bernersennen-schäfermix Nina
smile.gif
 
Hallo!

Sabrina ist doch aus Linz, oder?
Telefonterror gut und recht - aber wenn der TSV sich an die Regeln hält, wird es auch nicht viel bringen
frown.gif

Könnte nicht jemand hinfahren und behaupten, er sei der Amtstierarzt - oder würde das der Schindler überreißen?

MfG Nina
 
@dogged

also ich denke nicht, dass sich der tsv in diesem fall tatsächlich an die regeln hält ... denn tierquälerei ist nun mal tierquälerei und dass die hunde nicht artgerecht gehalten werden, ist denen auch bekannt - bitte wo halten die sich an die regeln? die müssten eingreifen und ich habe echt keine ahnung, warum sie das nicht tun.
und mein gedanke war, dass so viele wie möglich dort anrufen und ihnen so sehr auf die nerven gehen, dass sie lieber etwas unternehmen, anstatt sich weiterhin auf ihren nerven herumtrampeln zu lassen.

sich für den amtstierarzt auszugeben, ist denk ich mal keine gute idee - denn so etwas ist strafbar und ausserdem denke ich, dass dieser schindler den amtstierarzt kenn.

lg

susi
 
Des gibt es doch nicht das nix machen kann.

Hat jemand Fotos gemacht von den Hunden?
Beweise müssen her.

Und was soll das heissen der TSV kann nix machen.Ja spinnen den die? Müssen die Hunde erst krepieren? Verdammt nochmal!!
Alle Hunde wegnehmen und einen patzige Anzeige wegen Tierquälerei und Tierhalteverbot.Das sollte reichen fürs erste.

Habt ihr schon verschiedene Tierschutzvereine kontaktiert? auch die radikalen denn anders geht es ja nicht *grummel*
www.vierpfoten.at www.tiere.or.at/VEREINE/tierbefr.htm http://members.aon.at/for-animals/seite3_wir_ueber_uns.htm
http://www.vrz.net/humanitas/humanitas.html


und und und..mehr habe ich momentan nicht im Kopf.

Also echt wenn der mein Nachbar wäre...der hätte kein schönes Leben dieser Volldilo.




------------------
Auf bald
lg Irish
 
@angelseye

ich kann nur das sagen, was ich von den kontrollorganen des linzer tsv gesagt bekomme.
dazu zählt auch, das meine aussage bei weitem nicht so viel wert hat, da ich kein beeidetes amtsorgan bin. (zitat tierheim)

zählen tut nur, was der amtstierarzt dort feststellt. und auch wenn ich bei der polizei eine anzeige mache, geht diese über den amtstierarzt.
ich wohne 60 km weit weg von spindler, in linz.
das th linz hat eine webseite mit sämtlichen daten, alleine der name spindler aus aigen ist dort allen ein begriff.

ich habe jetzt meinen dritten hund aus dem linzer tierheim, kenne die leute dort ein bisschen, und rein vom gefühl her würde ich sagen, das terrormachen, egal in welcher form, nicht mehr bereitschaft bringt, evtl. eher das gegenteil.
aber das sei jedem selbst überlassen. und sie halten sich eben an die regeln.

denn wenn terror machen alleine ausreichen würde, wieso gibt dann in österreich immer noch legebatterien od. schweinefabriken????

jede andere vorgehensweise als über den amtsarzt ist nun mal strafbar, und ich muß schon froh sein, wenn mir spindler keine besitzstörungsklage anhängt. so schauts leider aus.

lg brigitte

[Dieser Beitrag wurde von chess am 23. März 2003 editiert.]
 
@chess:
gibts was neues??
kann die nummer vom erstbesitzer nicht finden, bei meiner zettelwirtschaft!
schau jetzt noch mal, sobald ich sie habe werd ich sie dir schicken!

wollt mich auf jeden fall noch mal gaaaaaanz gaaaaanz fest bedanken, für deine hilfe und deinen einsatz!!

und: ich hätte auf jeden fall einen pflegeplatz für nina!


DANKE, liebe grüsse, mary
 
hallo zusammen!

also steht hier meiner meinung nach eine grundsatzfrage an:

handelt man hier nun im interesse des tierschutzes oder des individuums in form der hündin "nina"?

im ersten falle, ist es vollkommen kontraproduktiv die hündin freizukaufen. am besten belässt man sie dort, und betet, dass der amtstierarzt genau dann vorbei kommt, wenn es ihr besonders dreckig geht. und dass er herrn sch. auch wirklich "wehtun" will. wie gesagt, am land weht oft ein anderer wind.

in zweiterem fall drängt die zeit schon sehr. dann sollte es bald ziemlich konkret werden.

wer die hündin freikaufen möchte, sollte sich aber auch überlegen, dass er nicht anders handelt, wie wenn er in einer tierhandlung ein tier aus mitleid kauft. wer lieber den geradlinigen weg des nicht-unterstützens und bekämpfens von tierhändlern gehen möchte, muss akzeptieren lernen, dass das individuum dabei oft auf der strecke bleibt. erst nachkommenden wird UNTER UMSTÄNDEN damit zu helfen sein.

ich für meinen teil habe es noch nie fertiggebracht wegen prinzipiellem einen tier in not nicht zu helfen...

also ich wäre auch mit dabei. sowohl finanziell als auch als autofahrer, obwohl ich aus dem nördlichen nö komme.

liebe grüße

angel


[Dieser Beitrag wurde von angel am 24. März 2003 editiert.]
 
Also ich bin ehrlich gesagt entsetzt über den Vorschlag beim OÖ Landestierschutzverein Telefonterror zu machen.
Ja meint ihr denn die sitzen nur da und tun nix?
Was meint ihr wie oft in den vergangenen 20 Jahren die schon bei dem Typen waren und Anzeigen erstattet haben usw..????
Ich glaube, das kann man schon gar nicht mehr zählen...
Das wahre Problem bei dieser Geschichte ist der schlafende Amtsveterinär und unser blödes Gesetz.
Weil Spindler die Hunde gerade so hält, dass es vom Gesetz her noch durchgeht.

Wenn natürlich Brigitte sagt, dass z.b. die Boxerhündin an einer ganz kurzen Kette im freien draußen bei Minustemperaturen ohne Möglichkeit sich an eine warmes Plätzchen zurüczuziehen gehalten wird, na dann ab zur Polizei und Anzeige erstatten, Bericht an den Amtsveterinär schicken und DORT anrufen.. beim AMTSVETERINÄR ..

DER hat es schließlich in der Hand nicht der OÖ LTSV...

Also bitte, wenn ihr schon Druck machen wollt, dann bitte an der richtigen Stelle.

Suche euch dann gleich mal die Nummer vom Amtsveterinär raus, aber ich hab selber schon ein paar mal mit ihm telefoniert wegen einem anderen Hundehändler.. man merkt richtig.. die Behörden schlafen einfach
frown.gif


Also bis gleich
 
Also die Nummer wäre:

0732 / 7070 DW 2678

Fragts mich aber jetzt bitte nicht, wie der Herr heißt, fragts einfach nach dem Amtsveterinär..

Hab übrigens gerade eine Mail an einen Redakteur von WUFF geschickt. Ich hoffe, sie lesen es endlich.


[Dieser Beitrag wurde von AS am 24. März 2003 editiert.]
 
Hallo an alle!

Habe mir eben alles durchgelesen und ich finde es fürchterlich was im "tierliebenden" Österreich passiert. Stellte mir chess's Situationsbericht bildlich vor und begann zu heulen, ob den Gedanken dieser armen Tiere.

Schrieb an einen der WUFF Redakteure, den ich gut kenne, und bat ihn sich einzuklinken und den armen Hunden zu helfen. Hoffe sehr er macht es und hilft die Wuffis zu befreien!!!!

Traurige Grüsse
Michaela

------------------
1. Österr. Mischlingshunde Verein
Mobil 0664 410 56 05
eMail: mischlingshund@mischlingshund.at
http://www.mischlingshund.at
 
@ chess:

nur für den fall, dass du nicht regelmässig reinsiehst: ich hab dir eine email geschrieben. und schonmal vorab telefoniert. alles weitere per mail.

lg

angel
 
hallo zusammen!

also... ich hatte da im hinterstübchen so eine idee und nun telefoniert und den fall geschildert: für die boxerhündin hätte ich zu 99 % einen spitzenplatz und die hälfte des "blutgeldes", also 350/400 würden auch übernommen!!

es kommt nun nur noch darauf an, ob die boxerhündin sozialverträglich ist (mix-rüde vorhanden) und auch das alter wäre interessant, da die hündin noch daran zu gewöhnen sein müsste, den ganzen tag mitgenommen (wird nicht alleine gelassen) zu werden. also wenn sie kein angstbeisser ist, wird das wohl eher das kleinere problem. :-)


aber diese informationen bekomme ich bestimmt noch von chess... die ich ohnehin schon mit 3 mails zugemüllt habe. sorry dafür... *schuldbewusst dreinschau*

es wäre wirklich ein spitzenplatz, dafür kann ich mich verbürgen!!! hundeerfahrung und einfühlungsvermögen wären vorhanden. und... "wir sollen uns beeilen, die arme von der kette zu holen..."

ich könnte euch sogar laufend berichten, wie es der hündin geht. :-))

doggy schrieb doch, dass sie einen pflegeplatz für nina hätte (sorry, bei hunden dieser grössenordnung muss ich leider passen). also leute, es fehlen 350 - 400 und chess kann in aktion treten!!!

(sorry, ich steuere im übernahmefall schon meinen teil zur boxerhündin bei...)

lg

angel


PS: weiteres morgen, wenn chess mich kontaktiert hat.
 
Hallo!

Ich kann 80 beisteuern zu Nina bzw. zum Boxer Mix, im Notfall noch mehr. Man muss seinen Namensvettern schon helfen
wink.gif


Susi 50
Nina 80
angel schon bei der Boxerhündin dabei
Chess Abholung?

Lg Nina mit Tina & Chelsea
 
hi dogged!

boxermix oder boxer??? wenn mix, dann möchte ich bitte bei der preisverhandlung auch dabei sein... *ärmel hochkrempel und räusper*

wenn der herr schon so auf kaufmann tut, kann er es auch mit einem kaufmann zu tun bekommen...

sorry, OHNE mixe herabzuwürdigen!!!


leute, 130 hätten wir schon wieder beinander. fehlen noch 220 - 270 ...

und wenn jeder der gerade liest nur einen 10-er gibt... (aber dann auch WIRKLICH gibt)

lg

angel

[Dieser Beitrag wurde von angel am 24. März 2003 editiert.]
 
hallo michaela!

na ist doch eh toll, dass du dich beteiligst!!

leute, weitermachen!! wo seid ihr denn? hiiilfee...


wegen des WIE und WO überweisen, würde ich vorschlagen, dass wir auf chess warten und sie ein entsprechendes konto nennt?? ich meine wir können auch meines nehmen, aber chess brauchen wir ohnehin wie einen bissen brot, nachdem sie schon den kontakt geknüpft hat.

lg

angel
 
muss mich leider für heute verabschieden.

@chess: meine tel.nummer hast du, ruf mich bitte dringend an. ich muss das mit der boxerhündin auf jeden fall vorher abklären.

@ doggy: such doch bitte nochmal die nummer vom vorbesitzer. dem muss es doch wert sein, den restbetrag für seinen hund zu übernehmen!!! bzw. hast du nicht gesagt, du hättest interessenten, die schon ewig eine dogge suchen. was ist mit denen, würden die sich beteiligen?

lg

angel
 
Oben