Wichtel-Wunschzettel-Thread 2013

Superschnuffi

Super Knochen
Hallo meine Lieben,

Ich denke wir können den diesjährigen Wunschzettel-Thread ein bisserl früher starten.

Damit sich alle teilnehmenden User ein Bild von ihren potenziellen Wichtelkindern machen können, verfasst bitte einen kleinen Steckbrief von euch und euren tierischen Partnern. Je genauer und vielfältiger die Vorlieben und Abneigungen, umso leichter macht ihr es euren Wichtelmamas /papas ein schönes Weihnachtsgeschenk zu bereiten.

Bitte nutzt wie gehabt diesen Thread nur um eure Wunschzettel zu platzieren - geplaudert wird im Plauder-Thread.

Als kleine Inspiration der Thread aus 2012: HIER

Ich mache gerne:
Ich habe gerne:
Ich sammle:
Ich mag überhaupt nicht:
Ich bin allergisch gegen:
Ich habe Angst vor:
Mein tierischer Partner mag:
Mein tierischer Partner mag nicht:

 
Ich mache gerne: internetten, mit den Burschen durch die Gegend gehen, Handtücher besticken, arbeiten *schäm
Ich habe gerne: Duftkerzen, Marzipan und gute Badezusätze
Ich sammle: Kühe in allen Variationen
Ich mag überhaupt nicht: Nougat, bügeln (also bitte keine Bügelwäsche schicken)
Ich bin allergisch gegen: gar nix
Ich habe Angst vor:
Dummen Menschen (die wird mir wohl keiner schicken)
Mein tierischer Partner mag: Eigentlich alles, Schwein ist aber bei mir eher unbeliebt ,,, Getreidefrei wär schön, ist aber keine Grundbedingung
Mein tierischer Partner mag nicht: Gar nix ... sie sind Fressmaschinen ... Hunde wie Chaoskater sind verfressen und kennen kein Limit (ich kenn ihrs aber schon *hehe)

 
na dann out ich mich hier mal :D

Ich mache gerne:nähen, radfahren, kochen, backen und essen
Ich habe gerne: grün, hübsche stoffe und Nähzeugs, süüüüüüssigkeiten, warm um den hals
Ich sammle: eigentlich nichts, aber ich habe unheimlich viele koch und backbücher und wäre wirklcih froh wenn es nicht noch mehr würden
Ich mag überhaupt nicht: Minze, geleefrüchte, blau, Soja, oköesskram, zotterschoki
Ich bin allergisch gegen: Kokosmilch, katzenhaare wenn sie in rauen mengen auftreten
Ich habe Angst vor: Heuschrecken :o:o:o
Mein tierischer Partner mag: die kröten mögen Kekse, piero liebt Spielzeug, es sollte aber stabil sein, beide mögen kuscheliges, getrocknete lunge oder pansen stehen auch hoch im Kurs, und natürlich chemieleckerlies jeglicher art
Mein tierischer Partner mag nicht: getrocknete Ohren, egal von welchem tier, büffelhautknochen und ich wäre froh wenn kein sehr kleines, fragiles spielzeug im päckchen ist.. wär schad drum ;)
 
Ich mache gerne: mit meinen Hunden unterwegs sein, fotografieren, auf Konzerte gehen (hab viel zu wenig Zeit dafür), viel Zeit draußen verbringen oder am Hundeplatz, lesen, mein Gefieder versorgen (versch. Hühnerrassen), lesen, basteln...

Ich habe gerne: meinen Freund und meine Wuffels, meine Arbeit mit Kindern - kitschige, bunte Schals, Hauben, Socken und Handschuhe -
alles Mögliche, wo (meine) Hunde oben sind, gute Bücher (kein Fantasy), am meisten freue ich mich immer über Selbstgemachtes

Ich sammle: Fotos, Bilder von meinen Hunden, Schals

Ich mag überhaupt nicht:unehrliche Menschen, Ungerechtigkeit, Meeresfrüchte und Oliven, zu wenig Zeit

Ich bin allergisch gegen: Menschen die andere Menschen oder Lebewesen ungerecht behandelen!!! Hektik und Stadtlärm

Ich habe Angst vor: Krampuse ggg, allein in der Stadt zu sein (wenn es dunkel ist)

Meine Aussie-Bande (Rusty, Shadow, Sam und Yuna) lieben Action und jede Art von Leckerlies (Hauptsache schnell zum Fressen ggg)
Für Frisbees würden sie durchs Feuer gehen...
Sie freuen sich sowieso über jede Kleinigkeit , Frauli hingegen freut sich eher über "unkaputtbare" Spielies, denn Stofftiere usw haben leider keine lange Lebenszeit.
Fressen tun sie auch ALLES.

Achja Frauli schaut immer, dass alles gerecht ist, dh ALLE bekommen immer gleich viel :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache gerne: Mit den Hunden spielen, Motorrad fahren, lesen
Ich habe gerne: Schokolade (nur weiße und Vollmilch), alles was gut riecht
Ich sammle: eigentlich nichts
Ich mag überhaupt nicht: dunkle Schokolade, Lakritz
Ich bin allergisch gegen: nichts
Ich habe Angst vor: Spinnen
Meine tierischen Partner mögen: Bälle, Frisbees, alles Fressbare
Meine tierischen Partner mögen nicht: Weizen und Mais (Nikita ist allergisch), Quietschies sind in zwei Minuten kaputt.
 
Ich mache gerne: Spaziergänge mit meinen wauwis

Ich habe gerne: Duftkerzen/öle ect ... meine bullys

Ich sammle:ALLES von der Rasse Französische Bulldogge

Ich mag überhaupt nicht: kekse,stollen und das ganze weihnachtszuckerzeug

Ich bin allergisch gegen: walnüsse,rosinen

Ich habe Angst vor: Mir selber

Mein tierischer Partner mag: alles ;)

Mein tierischer Partner mag nicht: nix ;)
 
Ich mache gerne: Socken stricken, wandern, lesen

Ich habe gerne: bunte Sockenwolle, Duftkerzen, Kinderschokolade

Ich sammle: bunte Sockenwolle, Duftkerzen

Ich mag überhaupt nicht: Marzipan, Dunkle Schokolade

Ich bin allergisch gegen: Laktose

Ich habe Angst vor: vorm allein sein

Mein tierischer Partner mag: weiche Leckerli, Stofftiere mit Quietschi, kleine Bällle , Pansen, Lungenpops
Mein tierischer Partner mag nicht:Hartes Kauzeug, Rinderhaut
 
Ich mache gerne:

Ich mache gerne: bin gerne draußen mit meinen beiden Mädels unterwegs :), backe gerne, koche gerne
Ich habe gerne: gute Düfte, Kaffeeschokolade
Ich sammle: noch immer nix
Ich mag überhaupt nicht: fällt mir nix ein
Ich bin allergisch gegen:nix
Ich habe Angst vor:nix
Mein tierischer Partner mag: selbstgebackene Kekse ohne Getreide, Spielzeug das nicht zu hart ist,
Mein tierischer Partner mag nicht
wenn ich sie nerve:D

es hat sich nichts geändert, in einem Jahr :D
 
Ich mache gerne: I-Net und mit meinem Hund in der Natur sein

Ich habe gerne: Duftkerzen oder Duftöl, sehr guten Honig, Schokolade und selbstgemachte Kekse

Ich sammle:Katzenskulpturen

Ich mag überhaupt nicht:keine Bitterschokolade, gefüllte Schokolade und keine Kaffeeschoko, nix mit Alkohol

Ich bin allergisch gegen: ROSA/PINK :cool:

Ich habe Angst vor:Spinnen und anderen Kriechtieren, wird mir aber eh keiner schenken :D

Mein tierischer Partner mag:Lammohren, Kannichenohren, Foggiburger, selbstgemachte Hundekekse, Seile, Bälle....die Katze liebet Kekse und Schleckipasta

Mein tierischer Partner ist allergisch gegen: alles wo zuviel Eiweis drinnen ist und alles mit Getreide

Mein tierischer Partner mag nicht: Rinderohren und alles was sonst irgendwie unhandlich und langwierig zu fressen ist, Pansensticks mag er auch nicht....die Katze mag kein Spielzeug :o
 
Ich mache gerne: mit den Hunden unterwegs sein, Projekte für meine Arbeit, lesen, Gesellschaftsspiele

Ich habe gerne: Nugat, vor allem die Lindt Produkte, Bücher, cremige Mehlspeisen

Ich sammle: Mini Hundefiguren für meinen Setzkasten, alle möglichen Alltagsdinge mit Hundemotiven - z.B. Tassen,
Schlüsselanhänger, Türschilder, usw. Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Sparhündchen, finde immer nur
Sparschweinchen

Ich mag überhaupt nicht: Marzipan, gefüllte Schokolade (ausser Nugatfülle ;)), Lakritze und anderes Gummiartiges, Bitter und
Kaffeeschokolade, Süßes mit Alkohol

Bin allergisch gegen: Kitsch, und leider Katzen

Ich habe Angst vor: fällt mir nichts ein

Mein tierischer Partner mag: alles was stinkt und Geräusche macht, Bälle, Bälle, Bälle (Frauchen sagt wir verlieren immer alle,
und brauchen ständig Nachschub), Spiele die das Köpfchen fordern

Mein tierischer Partner ist allergisch gegen: nichts

Mein tierischer Partner mag nicht: große Lautstärke, alleine sein, Minustemperaturen, (schätze mal die letzten zwei Punkte
wird man sowieso nicht verschicken können)
 
es geht ja schon los! :)

Ich mache gerne: lesen (keine Herzschmerzsachen, am liebsten Krimis und Sachbücher zum Thema Hund/Pferd), reiten, mit den Hunden unterwegs sein

Ich habe gerne: ausgefallene Ohrringe und Ringe (aus den div. Modehäusern :) ), Musik (Country, 60er - 80er), ausgefallene Christbaumkugeln (am liebsten in rot/pink/lila)

Ich sammle: eigentlich nix

Ich mag überhaupt nicht: Räucherstäbchen und dgl., kitschigen Krimskrams, Aranzini, Geleezeugs

Ich bin allergisch gegen: nix

Ich habe Angst vor: vorm Zahnarzt .. aber den wird mir ja hoffentlich keiner schicken :eek:

Meine tierischen Partner mögen:

Hunde: Knabberzeugs (bitte keine Dentastix oder dgl.) große Stofftiere

Katzen: alles womit man spielen kann oder was essbar ist :)

Meine tierischen Partner mögen nicht: Spielzeug aus Gummi mit Noppen dran, Essbares mögen sie einfach alles, der Senior kann halt harte Sachen nicht mehr beißen

Meine tierischen Partner sind allergisch gegen: Gott sei Dank nix
 
Na dann schließe ich mich mal an :D

Ich:

Ich mache gerne: Hundeschule (Obedience und Agility), Hundebücher jeglicher Art lesen, mit meinen Tieren beschäftigen, mit meiner Spiegelreflex fotografieren (vorallem Tier- und Landschaftsfotografie)

Ich habe gerne: Duftkerzen (Vanille und Weihnachtsdüfte), Weiße Schokolade, Marzipan, Kuscheldecken, Winnie Pooh, meine Tiere, Katzen- und Hundebücher

Ich sammle: jegliche Winnie Pooh Sachen!

Ich mag überhaupt nicht: Geleezeugs, dunkle Schokolade, Fisch, Kümmel

Ich bin allergisch gegen: Kiwis, Ananas

Ich habe Angst vor: fast allen Kriechtieren :o


Aurora, Aylin und Phan (meine 3 Katzen, alle 5 Jahre alt):
Wir
machen gerne: schlafen, gestreichelt werden, spiiiiiiielen (Laserpointer, Reizangel, Wubba, Federn, einfach alles :D) schmusen... und Fressen natürlich :D

Wir haben gerne: Spielzeug quer durch die Bank alles und Leckerlies

Wir mögen überhaupt nicht: Wiskas

Wir haben Angst vor: vor nix und niemandem :D


Charly (Hund):
Ich mache gerne: Agility, Obedience, Denkaufgaben, lange spannende Spaziergänge, Kunststücke lernen, spiiielen, gestreichelt werden, schlafen, wedeln :)

Ich habe gerne: "arbeiten" am Hundeplatz, Spielzeug (Ball mit Schnur, Seil,...), weiche saftige Leckerlies und Knabbersachen (Schweineohr, Pansen,...), kuschlige Hundedecken, Vet Beds....

Ich mag überhaupt nicht: Bälle die schnell kaputt werden, trockene Leckerlie

Ich bin allergisch gegen: keine Allergien bekannt

Ich habe Angst vor: Ich bin allgemein ein "Hosengacker", also vor fast allem... :o:p:cool::D


Das wars auch schon wieder von uns!
 
Ich mache gerne: lesen ( alles bis auf moderne Gedichte) , wandern, fotografieren, auf Mittelaltermärkte gehen
Ich habe gerne: Kerzen, selbstgestrickte Socken, Impressionismus und Jugengendstildrucke, das Meer, den Schwarzwald, meine Jungs und ihre Bande
Ich sammle: hilflose Menschen und Tiere ( bitte keine mehr schicken), klassische Lachsfliegen
Ich mag überhaupt nicht: Kitsch,
Ich bin allergisch gegen: Nickel,
Ich habe Angst vor: nix, was man in einem Paket verschicken könnte
Mein tierischer Partner mag: Eigentlich alles, aber durch die Spange vor allem weiche Stoffspielsachen (z.B. von Ikea die Babystofftiere)
Mein tierischer Partner mag nicht: alles Harte, Faserige Kebrige, was in der Zahnspange hängen bleiben könnte
 
Ich mache gerne: Lesen, schlafen (:D) mit den Miezen spielen, im Netz surfen, die Hochzeit von mir und meinem Freund vorbereiten (Februar 2014)
Ich habe gerne:
Schoki, Bücher, Duftkerzen (vorallem Zimt und andere weihnachtliche Düfte) Tee (auch da mit Zimt :D) Eigentlich alles was Zimt beinhaltet
Ich sammle:
Nici Stofftiere, alles was mit Siamesen oder OKH Katzen zu tun hat
Ich mag überhaupt nicht:
Dunkle Schokolade, scharfe Sachen, Schokolade mit Erdbeere
Ich bin allergisch gegen:
Latex, Pollen, Käse
Ich habe Angst vor: Spinnen

Miezekatzen (Baku, Marlon, Dobby, alle ca 3 1/2 Jahre)


Mein tierischer Partner mag: Alles was man futtern kann, Spielzeug mit Federn dran, Reizangeln
Mein tierischer Partner mag nicht: Spielzeuge die Geräusche machen
 
Ich mache gerne: Mich mit meinem Wuffel beschäftigen. Lesen, stricken (wenn ich dazu Zeit hab...)

Ich habe gerne: Duftkerzen, Duftöle

Ich sammle: Kugelschreiber jeder Art

Ich mag überhaupt nicht: Schokolade (auch wenn ich eigentlich nicht "sollte") Scheinheilige und unehrliche Menschen...

Ich bin allergisch gegen: Paprika

Ich habe Angst vor: eigentlich nichts (hin und wieder schreckts mich in der Nacht vor meinem eigenen Schatten, wenn die Müdigkeit schon seeeehr schlimm ist, was aber dann den Vorteil hat das ich dann kurzzeitig nicht mehr ganz so müde bin...) *ggg*

Mein tierischer Partner mag: Leckerlies jeder Art und zum Nachteil seines Frauchens Quietschies...

Mein tierischer Partner mag nicht: Laute Gesräusche, zu harte Leckerlies.
 
Ich mache gerne: mit den Hunden kuscheln und spazieren gehen, Zeit mit meinem Kind verbringen
Ich habe gerne:Milka-Schokolade, Lindt-Vollmilch-Nikoläuse, rote und grüne Pringles und alle Produkte von Sonnentor (incl. Tees)
, Schokolade von Kinder, selbstgemachtes/gestricktes fürs Baby (Größe 74), mein Mann liebt Volbeat --> falls da wer was daheim hat
Ich sammle: schöne Klappmesser, hochwertiges Räucherwerk (also keine künstlichen Duftstoffe, davon bekomm ich Kopfschmerzen) und Bienenwachskerzen und Pixi-Bücher und überhaupt alte, schöne Kinderbücher
Ich mag überhaupt nicht: Kaffe, Zigaretten, Koffein in allen Formen, Marzipan, dunkle Schokolade, Kümmel und Gelee-Zeugs

Mein tierischer Partner mag:
Hunde dürfen alles fressen, solange kein Getreide enthalten ist
(bevorzugt getrocknetes und da wiederum vom Foggi, also halt ned so a billiges Zeug, dass mit Farbstoffen überzogen ist)
Mein tierischer Partner mag nicht: Spielzeug


 
Ich mache gerne: Singen, Handarbeiten total gern!! Stricken, häkeln... Hundsi verwöhnen.
Ich habe gerne: Zeit für meine Familie, meinen Hund, zum Singen, höre gern Musik, lesen
Ich sammle: Wolle!!! Soll aber eine gute Qulität haben, für 100% Polyester ist mir die Zeit zum Handarbeiten zu schade, da lieber weniger, aber gute Wolle! Strickanleitungen. :daisy:
Ich mag überhaupt nicht: Volksmusik (Hansi Hinterseher, - brrrr....),
Ich bin allergisch gegen: unsensible Menschen, die keinerlei Reflexion haben und andere mit guten Ratschlägen beglücken, alles besser wissen :o
Ich habe Angst vor: Schicksalsschlägen - ich arbeite im Palliativbereich und bin mit menschlichen Katastrophen quasi täglich konfroniert - das macht dankbar für das "kleine Glück"
Mein tierischer Partner mag: fressen, schlafen, kleine Abendrunden, Versteckspiele von Leckerlis, überall dabei sein, wo seine Menschen sind. Habe keine Einschränkungen bei Leckerlies, werden ohnehin selten und als Ausnahme verfüttert.
Mein tierischer Partner mag nicht:
Hitze, lange Wanderungen - er ist ein älterer Herr, der schon einigermassen ruhebedürftig ist. Kein Spielzeug - wird alles "geschreddert"

LG, Lisa :)
 
Ich mache gerne: im Tierheim arbeiten, lernen, umdekorieren,schminken, Stylen, im I-net surfen, gassi gehen
Ich habe gerne:Make up, Mac Cosmetics,50ies Style, rote Lippen, rote Haare, Kuscheldecken, Kuschelpolster, den Geruch nach frischer Wäsche (und auch Duftkerzen die so riechen) Schneekugeln, schöne Bettwäsche, Vanillekipferl, losen Tee mit Bratapfel Zimt Geschmack
Ich sammle:50ziger Jahre Möbel,Deko,Kleidung
Ich mag überhaupt nicht:Plastikblumen, die Farbe Orange/Gelb, Schoki mit Kaffee oder Alk Geschmack, dunkle Schokolade, Gelee Süßigkeiten
Ich bin allergisch gegen:Erdbeeren und Nüsse
Ich habe Angst vor: nix was man mir schenken könnte:)
Mein tierischer Partner mag: Hund:ALLES fressbares, Quietsch Spielzeug Kater: Spielzeug mit Federn dran, Fellmäuse, Futter ohne Getreide
Mein tierischer Partner mag nicht: Hund und Kater mögen keine Bälle
 

Ich mache gerne: Lesen (Krimis, Romane, Sachbücher, kein Kitsch oder Fantasy), Fotografie, Wandern, Spazieren, Essen und Essen zubereiten, Zeichnen

Ich habe gerne: Alles was süß und weihnachtlich schmeckt - Lebkuchen, Schoki, Marzipan, Zimt; ausgefallene Biersorten, Kaffee, Tee

Ich sammle: Stoffschals, Weihnachtsdeko, am liebsten mit Punkten oder Streifen (rot, weiß, grün), am liebsten aus Holz, Blech oder Glas, nicht zu glitzrig, Kakteen

Ich mag überhaupt nicht: Wollsocken oder Schals, bitte keinen Honig, davon haben wir genug, Räucherstäbchen, Duftmischungen

Ich bin allergisch gegen: nix
Ich habe Angst vor: nichts relevantes

Mein tierischer Partner mag: jegliches Spielzeug (außer Intelligenzspielzeuge:o), Knabbersachen, Leckerlies

Mein tierischer Partner mag nicht: Bitte keine Kausachen die sehr fettig oder vom Schwein sind oder leicht splittern.
 
Ich mache gerne: mit meinem hund spazieren gehen, wandern, laufen, lesen (kein fantasy)
Ich habe gerne: alles was man für "ich mache gerne" brauchen kann
Ich sammle: diese schüttelkugeln, wo's dann drinnen schneit
Ich mag überhaupt nicht: wenn mir wer was zum naschen/essen schenkt
Ich bin allergisch gegen: so einiges - mag eh nix zum essen kriegen:rolleyes:
Ich habe Angst vor: fällt mir grad nix ein - und wenn sind's sachen, die man eh nicht schicken kann...
Mein tierischer Partner mag: so ziemlich alle hundeknusperkekse, die's zu kaufen gibt ;)
Mein tierischer Partner mag nicht: größere kausachen (schweineohren und dgl) - da ist er so gierig, dass er dann kotzt:mad:
spielzeug würde auch sofort zerfleddert werden.
 
Oben