Wichtel-Plauder-Thread 2011

najo, weilst gmeint hast zwecks Vorbild darfst ned reden... :D

selbstgmachtes rechne ich nicht mit ein :)

also wenn ich behaupten würde, dass ich für irgend jemanden ein Vorbild bin, dann lüg ich schamlos :D von mir kann man nur lernen, wie man richtig bes ist, sonst nix :cool::D
 
bring die Chefiza ned auf a Idee :eek:

:D:D also zu mir kanns schon kommen...wegfahren tuts dann mit einem vollen Kaffee-Keksbauch und einem ausgeleierten Kiefergelenk vom Ratschen und einen Berg von Hundehaaren...falls sie mitliest, unbedingt was Schwarzes anziehen..das kommt bei meiner Weißen besonders gut an :D:D, da schmeichelt sie um die Haxen, wie eine Mietzekatze
 
Auf die Gefahr hinaus dass ich mich wiederhole. Der Betrag von 20 Euro ist dieses Jahr das Maximum und als FIXWERT für jedes Wichtelpaket zu verstehen - rein auf den Inhalt bezogen. Jedes Ding - egal ob selbst gemacht, gestrickt, gekocht, gebastelt hat seinen Wert. Da fährt die Eisenbahn drüber - und so wurde es von Anfang an auch kommuniziert.

20 EUR Maximalwert (Inhalt des Pakets)

Die letztjährige Wichtelrunde war ein reines Desaster da es einige nicht lassen konnten über das maximal Zulässige drüber zu gehen - darum das deutlich strengere Regelwerk. Wir stehen hier in keinster Weise in einem Wettbewerb zueinander sondern hier steht der weihnachtliche Gedanke im Vordergrund. Wie gesagt....wenn ihr euch zusätzlich etwas schenken wollt jenseits der 20 EUR so macht dies bitte privat in einer separaten Sendung - ausserhalb der Wichtelrunde. Ich darf alle hier nochmals eindringlich daran erinnern dies zu beherzigen und dementsprechend auch einzuhalten.

Besten Dank.
Eine nicht umsonst so strenge Oberwichtelchefiza
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo genau find ich denn jetzt den Wichtel-Buchhaltungs-Thread 2011?


Ich werde mich getreu an die Chefiza-Regeln halten, hat ja auch seinen Sinn!

:D

Lg Selina
 
Auf die Gefahr hinaus dass ich mich wiederhole. Der Betrag von 20 Euro ist dieses Jahr das Maximum und als FIXWERT für jedes Wichtelpaket zu verstehen - rein auf den Inhalt bezogen. Jedes Ding - egal ob selbst gemacht, gestrickt, gekocht, gebastelt hat seinen Wert. Da fährt die Eisenbahn drüber - und so wurde es von Anfang an auch kommuniziert.

20 EUR Maximalwert (Inhalt des Pakets)

Die letztjährige Wichtelrunde war ein reines Desaster da es einige nicht lassen konnten über das maximal Zulässige drüber zu gehen - darum das deutlich strengere Regelwerk. Wir stehen hier in keinster Weise in einem Wettbewerb zueinander sondern hier steht der weihnachtliche Gedanke im Vordergrund. Wie gesagt....wenn ihr euch zusätzlich etwas schenken wollt jenseits der 20 EUR so macht dies bitte privat in einer separaten Sendung - ausserhalb der Wichtelrunde. Ich darf alle hier nochmals eindringlich daran erinnern dies zu beherzigen und dementsprechend auch einzuhalten.

Besten Dank.
Eine nicht umsonst so strenge Oberwichtelchefiza

Zu Befehl, Frau General!!! :)
 
Ich find das schon ok und gut mit der Obergrenze, mir wärs auch sehr peinlich wenn ich nicht mehr als 20 Euro ausgeben könnte und dann ein Paket erhalte in dem Geschenke im Wert von 40 Euro sind. Für 20 Euro kann man schon hübsche Kleinigkeiten zusammenstellen, mein Problem ist ja nur das herumrechnen *gg* Wobei ich Selbstgemachtes auch nicht mitgerechnet hätte ... das täts noch komplizierter machen für ein Mathegenie wie mich :eek:

Spätestens dieses WE brüt ich nochmal übern Wunschzettel von meinem Wichtelkind und versuche mein bestes :)
 
ich kann ja heuer rech goschert sein, bei mir geht es sich nämlich wirklich aus, die Obergrenze :p:D
 
Habe es heute das erste Mal geschafft für mein Wichtelkind einkaufen zu gehen!

Somit hab auch ich schon die ersten Geschenke zusammen! :elf:
 
Oben