Wetter heute...hier und dort

Bei uns im 11. Bez. ist auch gerade der Weltuntergang. Blitze, die die Nacht zum Tag werden lässt. Donner und Regen, wie wenn man neben einem Wasserfall lebt.:eek:

Das Unwetter heute morgen hat schon zu einen Unfall geführt.

In Mure gefahren - Lok springt aus Schienen
Am Dienstagfrüh hat es auf der Mittenwaldstrecke ein Zugunglück gegeben. Nach einem Gewitter hatte zuvor eine Mure die Gleise beim Seefelder Schloßberg verschüttet. Die 84 Tonnen schwere Lok fuhr direkt in die Erdmassen hinein und entgleiste.
Von fahrender Lok abgesprungen
Durch den Aufprall sei die 84 Tonnen schwere Lok aus den Schienen gehoben worden, erklärt Peter Tenhalter von der Polizei Seefeld. Der Lokführer konnte sich gerade noch durch einen Sprung aus dem Führerhaus ins Freie retten und wird dabei verletzt. Der Mann wurde in die Innsbrucker Klinik gebracht.

Schotter und Schlamm entfernen
Über 20 ÖBB Einsatzkräfte arbeiten nach dem Murenabgang zwischen Seefeld und Scharnitz auf Hochtouren. Einerseits werden die Gleise mit Bagger und händischer Kraft von Schotter und Schlamm frei gemacht.
Gleichzeitig sind die Experten des ÖBB-Hilfszuges dabei die 84 Tonnen schwere Lokomotive wieder auf die Schienen zu heben. Zur Unterstützung der Einsatzkräfte wird auch ein Schienenkran eingesetzt. Die Arbeiten sind aufgrund der Hanglage sehr schwierig. Nach dem Eingleisen der Lok müssen noch die Arbeiten an der Oberleitung erledigt werden - hier wurde ein Fahrleitungsmast leicht beschädigt.

Die Bahnstrecke bleibt voraussichtlich bis Mittwoch gesperrt.

Das erste ordentliche Gewitter seit langen wieder mal. Ich habs mir von oben angeschaut. Schöööön.. Und endlich ist es angenehm draussen..
Nur der Naheinschlag, war net schön. Das hat vielleicht gekracht.. :eek:
War so ca.. 20meter neben der Terasse.. Brrrr...

Mah hoffentlich ist dass nicht nur ein sinnloses gedonnere und hoffentlich kühlts ab: chester liegt schon zitternd im Bad und sophia hab ich veboten den Donner niederzubellen *ggg*

hahahah eva das kenn ich der fussl liegt zitternd im bett (aber total ruhig :eek:) die mo liegt irgendwo in der wohnung und hat 0 ansgt und die katze .. geht mir am schnürsenkel die will raus ins gewitter:rolleyes:

In Wiener Neustadt hat ein Blitz in einen Pferdestall eingeschlagen.
Der Stall steht in Flammen...:(
Es hat sich überhaupt total schlimm abgespielt. Die Unwetter waren ein wahnsinn.
Einen Todesfall hat es auch gegeben.

Endlich isses mal kühler und ich habe dennoch keine Ahnung wo ich mit den Hunden hin soll. Solange es gewittert gehe ich sicher nicht in den Wald.

da hast eh recht, na es is ein wahnsinn, ich hab mir ja nur a bisserl abkühlung gewünscht vllt nur a bissi regen aber das was sich da abspielt -.- nein danke das is ja weltuntergangsstimmung

endlich abkühlung*g* nix is einem recht. naja ich liebe gewitter nur nicht wenn ich mit t-shirt und dreiviertel hose unterwegs bin*g* was solls, heiß wird mir mal ned ;)

So, gestern abend war bei uns Weltuntergangsstimmung. Der Sturm ging so dermassen schlimm, dass es mir bei der Haustür das Wasser reingedrückt hat. Meine Massivholzgarnitur liegt im Garten verstreut. Danach kam der Hagel - alle Blumen in meinem Garten sind hinüber! In meinem Teichbecken waren heute morgen nur noch knapp 15 cm Wasser drin.
Und jetzt sitz ich hier in der Firma und meine Cousine hat mich grad angemailt, dass es bei uns in der Gegend schon wieder so schlimm zu geht!!!

Uih, bei uns ist es gestern Abend auch ziemlich umgegangen.
In Deutschlandsberg hat es ziemlich viel gehagelt und die Feuerwehren waren im Dauereinsatz.

Heute ist auch schon ein Gewitter durchgezogen, aber jetzt scheint sogar wieder ein bißerl die Sonne :)

Bei uns ist es zum Glück nicht schlimm, es hat gestern am Abend nur gedonnert, hab sogar über Nacht alle Fenster offen gehabt. Heut ist es nur bewölkt und es niesselt.
Sie haben zwar bei uns auch Unwetterwarnung ausgesprochen , bis jetzt tut sich aber nichts.

Muss noch eines schreiben , auch wenn Unwetter über Angern war, Leonie reagiert nicht darauf die hat vor Donner und Blitz keine Angst, und wenn wir schlafen kann eine Bombe neben uns einschlagen.

wünsch euch Wetterbesserung Manuela und Leonie

Mei ihr armen Steirer, hatten heut Sonnenschein mit Wolken, hab im Bikini Holzhütte gestrichen . Leonie ist nur faul in der Sonne gelegen.

lg Manuela und Leonie :D

Sagt´s mal was reden die im Radio eigentlich dauernd von Sonne? HIER ist keine Sonne, also ich seh sie jedenfalls nicht! :mad: :(

Heute war bei uns strahlender Sonnenschein mit super warmen Temperaturen :)
Nur der Wind ist etwas störend......Meggys Ohren stehen ab und zu richtig :D

lg Nunu

Oben