wer würde uns helfen für weihnachten

Guten Abend!

Hallo ja das mit meinen kindern und mir stimmt uns ggeht es nicht so gut mein gatte war jetzt längere zeit arbeitslos und hat heute entlich sein ersten arbeitstag der gut verlaufen ist nur haben wir leider von seiner ex jede menge schulden zu begleichen da er wie sie sich getrennt haben nichts mit genommen hatte jetzt hat sie auf seinen kosten bestellungen gemacht wo er na türlich die rechnungen bekommen.Jetzt müss natürlich er alles bezahlen auf rate da wir ja nichts in der hand haben von seiner ex.Dann habe wir auch unsere wohnung auf gegeben wie mein gatte arbeitslos geworden ist da wir dor 730 euro mitte zahlen müssten und das können wir uns nicht leisten.Jetzt haben wir natürlich die wohnung in einen einen sauberen zusatand hinterlassen müssen. Mein bruder hatte die wände aus gemalt da er maler ist aber die ebsg sagte zu uns das das nicht rein weiss ist und noch ein paar kosten sind dazu gekommen letz entlich müssern wir der ebsg 3000 euro bezahlen geht aber auch nur auf raten.Jetzt haben wir wenigstens ein haus auf mitte wo wir entlich nur 300 euro bezahlen im monat ist zwar klein aber es reicht für uns.Wir haben drei kinder zwei schulpflichtige und eine tochter mit 18 monate.Wir würden uns über jede hilfe freuen wer uns helfen könnte mfg Ist kein spass wer kann uns helfen bei dem sozialamt waren wir auch schon von ihnen bekommen wir einen teil fürs öl bezahlt.
Hoffe ihr glaubt mir jetzt habe viel mut gebraucht um das ganze jetzt und hier zu schildern.
 
Ja Fanmaster, aber du hast doch auch schon 2009 in sämtlichen Foren um Hilfe gebeten. Warst du schon bei der Caritas?
 
ja von ihnen bekommen wir einmal im jahr 30 euro für lebensmittel nur sind dort auch schon so viele in armut das sie zur zeit nicht viel mehr für alle tun kann
 
Aber fanmaster, das ist doch keine Art sich für die Weihnachtswichtelei anzumelden, um ein Packerl abzukassieren und selbst dann keines zu schicken, weil du dir das doch offensichtlich gar nicht leisten kannst.
 
Ich hab etwas gegen Unehrlichkeit.
Ich kann mich doch nicht in einem Wichtelthread wo es um Wichtelpackerln für Kinder geht, anmelden und nicht vorhaben, selbst Packerln zu verschicken. Denkt diese Frau nicht an die Enttäuschung der anderen Kinder?
Oder : es werden Babywindeln einer bestimmten Größe verschenkt, sie erbettelt sie sich für ihr armes Baby und verkauft sie dann im selben Forum, weil sie diese kleinste Größe gar nicht mehr braucht, weil das Kind eh schon viel zu groß dafür ist.
 
Hallo ich bin nicht un ehrlich und ich wollte geschenke weg schciken nur entweter etwas gebasteltes oder gestrickt.Was meinen sie mit den windeln. Ich verkaufe keine da ich selber welche für meine tochter habe vielleicht verwechseln sie mich hier mit jemanden und ich möchte sicher nicht andere kinder entäuschen da ich selbst weiss wie das ist wenn kinder oder erwachsene traurig bzw entäuscht sind.Macht bitte keine falschen vor urteile mfg
 
Wäre interessant wo Fanmaster zuhause ist.

Bei uns gibt es ja seit neuestem die sogenannte Mindestsicherung....
Essen gibt es bei der Österreich-Tafel umsonst, man muss nur zur richtigen Zeit hingehen.
Eine Karte bzw. Liste findet man zB hier

http://oe3.orf.at/teamoesterreich/stories/432862/

Nicht ganz umsonst, aber sehr günstig in den SoMa's ( den Sozialmärkten ).

Was die Schulden betrifft, die durch die Ex entstanden sind, da kann man vielleicht auch etwas dagegen machen, damit man nicht so viel zahlen muss. Auf den Gerichten gibt es immer Tage, wo man kostenlos Auskunft bekommt, einfach hingehen und fragen!
Die Schuldnerberatung könnte vielleicht auch helfen.
 
Wäre interessant wo Fanmaster zuhause ist.

Bei uns gibt es ja seit neuestem die sogenannte Mindestsicherung....
Essen gibt es bei der Österreich-Tafel umsonst, man muss nur zur richtigen Zeit hingehen.
Eine Karte bzw. Liste findet man zB hier

http://oe3.orf.at/teamoesterreich/stories/432862/

Nicht ganz umsonst, aber sehr günstig in den SoMa's ( den Sozialmärkten ).

Was die Schulden betrifft, die durch die Ex entstanden sind, da kann man vielleicht auch etwas dagegen machen, damit man nicht so viel zahlen muss. Auf den Gerichten gibt es immer Tage, wo man kostenlos Auskunft bekommt, einfach hingehen und fragen!
Die Schuldnerberatung könnte vielleicht auch helfen.


All diese Ratschläge hat sie schon im Dez.2009 bekommen. Weiß nicht wirklich was ich davon halten soll.
 
Hallo ich bin aus österreich!

Bei den tafeln bin ich angemeldet und regestriert gehe jedes wochenende am samstag essen holen für uns alle und beim soma bin ich auch und wenn es uns nicht so schlecht ging was die meisten nicht glauben würde ich dort nichts bekommen weill du deine daten aus füllen müsst und auch lohnzettel mit nehmen und angeben was du bekommst.
danke für den tipp mit den schulden berater werde mich schlau machen ob das bei uns auch ist
 
Hm, du hast voriges Jahr mind. 1 neue Autorennbahn, Kleider, Spielzeug, Stofftiere, Schuhe ect. bekommen von versch. Usern.
Dann noch Weihnachtsgeschenke vom Roten Kreuz ect.
Du schreibst in sämtlichen Foren und es gibt immer User die dir was schenken.
 
Hallo ich bin nicht un ehrlich und ich wollte geschenke weg schciken nur entweter etwas gebasteltes oder gestrickt.Was meinen sie mit den windeln. Ich verkaufe keine da ich selber welche für meine tochter habe vielleicht verwechseln sie mich hier mit jemanden und ich möchte sicher nicht andere kinder entäuschen da ich selbst weiss wie das ist wenn kinder oder erwachsene traurig bzw entäuscht sind.Macht bitte keine falschen vor urteile mfg

Also bitte hier die Windeln:
http://www.eltern-forum.at/kleinanzeigen-f17/pampers-baby-dry-2-zu-verkaufentauschen-t3985.html
 
okay, ich hatte zwischen durch doch noch den Funken Hoffnung, daß es ernst gemeint bzw. ehrlich gemeint war....

naja so täuscht man sich :(

hab zwar nicht alles gelesen, aber das was, reicht schon......
 
Oben