Wer weiss bescheid??

Maggy-Chan

Anfänger Knochen
Hallo Ihr Alle !:)

Ich möchte mich zunächst einmal kurz vorstellen.
Mein Name ist Anja ich komme aus Süddeutschland (Nähe Stuttgart) und betreibe dort mit meinem Lebengefährten Marc seit etwas ein einhalb Jahren eine Private Hundeschule.

Bei uns Leben drei Schnüffelnasen (Jacky ca. 4 Jahre alt Dori: 14 Monate alt und Skye: 9 Monate alt)

Nun um meine Geschichte zu erzählen und mein Problem zu erläutern muss ich leider etwas ausholen. sorry for that:eek:

Unser Hund Jacky kam im April 2003 zu uns er kommt aus dem Tierheim und war zu dieser Zeit ca. ein einhalb Jahre alt.
Das TH übergab uns den Hund (angeblich) kastriert und geimpft.
Da man keine Hoden mehr sehen konnte glaubten wir an die Richtigkeit der Angaben.
Wir leissen Jacky natürlich auch von einem TA unterschen der auch nichts gegenteiliges feststellen konnte.

Vor ca. einem Jahr kam unsere Dori dann zu uns, sie war zu der Zeit nochein kleiner Welpe. Wir liessen sie noch nicht opperieren da uns geraten wurde die zweite Läufigkeit abzuwarten.

Soweit sogut.
Nun war unsere Dori im Februar das zweite mal läufig und hat sich seither sehr verändert.

Sie ist ablehnend ja sogar zickig anderen Hündinnen gegenüber auch unserer dritten Hündin Skye gegenüber obwohl sie zuvor immer mit allen Hunden sehr gut klar kam.
Dzu kommt das sie seit Februar ca. 3 Kg zugenommen hat (dori ist eigentlichein kleiner Hund) desshalb find ich das etwas viel für einen Monat *g*

Naja als wir dann vor ca zwei tagen entdeckten dass sie etwas unförmig ist (rechts mehr als links) hatten wir einen Verdacht.

Weiss villeicht jemand ob ein (angeblich) kastrierter Rüde noch zeugen kann oder ob ein Rüde mit Inliegenden Hoden zeugungsfähig ist??

Wir sind natürlich nicht 100% sicher ob sie tragend ist, wir werden es nächste Woche von einem TA überprüfen lassen.

Nun das es ihr erster Wurf wäre kann man ja vermutlich nicht 100% auf die allgemein beschriebenen Anzeichen einer Trächtigkeit gehen, oder??

Kann mir jemand vill nen Tip geben ??

Naja soviel dazu vielen Dank schonmal

LG Anja
 
Also ein Kastrat kann keine Welpen mehr zeugen! Sind die Hoden aber innenliegend dann kann er das. So wie du deine Hündin beschreibst würde ich sagen *100 Punkte*
 
Ja ich befürchte auch *gg*
naja eigentlich wollten wir keine Welpen, aber nun isses wohl passiert und sollte es so sein freuen wir uns darauf :D

Aber wie seiht es aus mit Acheinträchtigkeit?? damit kenn ich mich nämlcih null aus, kann man das denn irgendwie unterscheiden??


LG Anja
 
Kannst Du...Welpen solltest Du evtl sogar schon fühlen können...Denn wenn das im Februar war und nu ist schon fast April müsste es ja auch schon bald soweit sein bei ner durchschnittlichen Tragzeit von 63 Tagen.;)

Lg Tanja
 
Hi Shicassy!

Ja wir haben schon verscht zu tasten, aber manchmal mein ich da ist was und beim nächsten mal denk ich wieder ... nee das war doch nix *gg*
Das ist unheimlich schwer, denn ich hab mal gelesen das Hündinnen bei ihrer ersten Trächtigkeit manchmal nur ein oder zwei Welpen haben, ich denke viellecht kann man es dann nicht so genau ertasten.

Gestern dachte ich .. "Oh da boxt ja was" aber heute hab ich nichts gespührt.

naja wir gehen am Montag zum TA. sicher ist sicher.

Wie unterscheidet sich eine Scheinträchtigkeit von einer echten??

LG Anja
 
Also meine nehmen zwar auch ein wenig zu, aber keine 3 kg!:D Ansonsten ist die Agressivität nicht ganz so ausgeprägt...Bezieht sich aber nur auf meine Hunde, muss alo nicht allgemein gültig sein!;)
 
Als meine Scheinträchtig war,ist es so abgelaufen wie bei einer richtigen Trächtigkeit ,ausser sie hat nicht viel zugenommen und die Welpen blieben aus.Was würden es für Mischungen ,wenn ich fragen darf.
 
Eine ganf "fürchterliche" Mischung *lach* :D:D:D:D

Mischling vs. Mischling *gg*

das ist ja das furchtbare, ich hab keine Ahnung was

Ich versuche mal anständige Fotos der beiden hier rein zu posten.

Edit: auf diesem Bild ist Dori noch sehr klein (Das Bild ist ca. ein jahr alt)
 
Ja ich werde berichten sobald sich was neues ergibt oder sich rausstellen sollte dass es falscher Arlarm war *gg*
 
Naja da hilft wohl nur ein Ultraschall......
Bin auch gespannt was rauskommt dabei!!
 
ach Herrjeh *lautlach* :D :D :D

hört sich ja wirklich nach "Treffer versenkt" an :)

Bin auf das Ergebnis gespannt - und: UNBEDINGT Bilder von den kleinen Rollmöpsen, gelle!!?? Die werden sicher zuckersüß....

Vielleicht ist hier jemand, der Dich bei der richtigen Vermittlung unterstützen kann, sollte es denn nun tatsächlich passiert sein ...
Gibt sicher den einen oder andren Wuffler, der jemanden kennt, der einem kleinen Wurschti ein schönes Leben bieten mag!!

Viele liebe Grüße an alle
vusel
 
Ja, auf jeden Fall das Ergebnis reinschreiben! :)

Und wie hier schon gesagt wurde: Normalerweise nehmen Hündinnen bei einer Scheinschwangerschaft keine 3 Klio zu...wär dann schon a bissl viel!:eek:
ABER: Hast du denn bei deinem Hund keine "Verhaltensänderungen" bemerkt als Dori läufig war festgestellt? :confused:

LG Steffi
 
Huhu nochmal!

Also ich hab heute meine kleine nochmal auf die Wage gepackt sie hat ziemlich genau 2,2 kilo zugenommen (digitaler wert)

Naja als sie das erste mal läufig war war es eigentlich nicht viel anders als beim zweiten mal, ausser dass es beim zweiten mal länger ging.

Uns ist war recht bald augfgefallen dass sie zu unserer zwieiten Hündin zickiger wurde, aber wir dachten es wäre eine Rang geschichte da Skye ja noch nicht so lange bei uns ist.

Richtig aufgefallen ist es uns erst neulich als sie sich mit einer gestandenen Malino Hündin angelegt hat, das hätte sie zuvor nie gemacht, sie ist eher schüchtern und freidlich mit anderen Hunden gewesen.

Unseren Rüden jedoch behandelt sie wie immer.

Na und dann hab ich das erhöhte Gewicht festgestellt, wie gesagt so um die 2 Kilo.

Mhh bin echt gespannt auf morgen :D
 
Huhu nochmal!

Also ich hab heute meine kleine nochmal auf die Wage gepackt sie hat ziemlich genau 2,2 kilo zugenommen (digitaler wert)

Naja als sie das erste mal läufig war war es eigentlich nicht viel anders als beim zweiten mal, ausser dass es beim zweiten mal länger ging.

Uns ist war recht bald augfgefallen dass sie zu unserer zwieiten Hündin zickiger wurde, aber wir dachten es wäre eine Rang geschichte da Skye ja noch nicht so lange bei uns ist.

Richtig aufgefallen ist es uns erst neulich als sie sich mit einer gestandenen Malino Hündin angelegt hat, das hätte sie zuvor nie gemacht, sie ist eher schüchtern und freidlich mit anderen Hunden gewesen.

Unseren Rüden jedoch behandelt sie wie immer.

Na und dann hab ich das erhöhte Gewicht festgestellt, wie gesagt so um die 2 Kilo.

Mhh bin echt gespannt auf morgen :D
Und weißt schon was
 
Oben