Wer weiss bescheid??

Hundetrainerin und so wenig Ahnung von Hunden??? Übrigens, die Kastration bei Rüden sieht man ziemlich lange, es dauert nämlich eine Weile bis sich das alles zurückgebildet hat.

Genau das gleiche habe ich mir schon bei ihrer ersten Frage gedacht! Wenn man eine Hundeschule leitet, sollte man schon ein bisschen mehr Ahnung haben!;)

lg
Gerda
 
Da hast du sicher Recht, Gerda... Aber deshalb gleich behaupten sie hätte ja Welpen gewollt find ich schon ein bisschen heftig!;)

Lg Tanja
 
Da hast du sicher Recht, Gerda... Aber deshalb gleich behaupten sie hätte ja Welpen gewollt find ich schon ein bisschen heftig!;)

Lg Tanja

Ja und genau das ist der springende Punkt dieser Diskussion...:eek:

Aber ob ihre Hündin nun schwanger ist oder nicht, werden wir eh nicht mehr erfahren....:eek: :( :D :D

LG Steffi
 
ich will da noch was klarstellen ;-) und zwar zum thema kastration des rüden:
es gibt hier zwei methoden. bei der einen bleibt der hodensack erhalten. bei der zweiten wird er amputiert. dann ist, sobald die haare nachgewachsen sind, nichts mehr sichtbar ;-)
 
ich will da noch was klarstellen ;-) und zwar zum thema kastration des rüden:
es gibt hier zwei methoden. bei der einen bleibt der hodensack erhalten. bei der zweiten wird er amputiert. dann ist, sobald die haare nachgewachsen sind, nichts mehr sichtbar ;-)

Der Hodensack bildet sich aber auch dann wenn er erhalten bleibt nach ca. einem Jahr vollständig zurück. Wenn man also Tennisbälle implantieren will, muss man sich beeilen sonst ist bald keine Haut mehr zum abdecken da...:D

lg
Gerda
 
hab mir das durchgelesen ist sie jetzt trächtig seh nirgends eine antwort von ihr das sie bei ta war oder bin ich dumm?? :eek:
 
hab mir das durchgelesen ist sie jetzt trächtig seh nirgends eine antwort von ihr das sie bei ta war oder bin ich dumm?? :eek:

Nein bist du nicht, wir warten auch auf ein ergebnis!
Aber ganz ehrlich, bei einigen solcher Beiträge würde ich mich dann auch lieber raushalten.:eek:
 
Da hast du sicher Recht, Gerda... Aber deshalb gleich behaupten sie hätte ja Welpen gewollt find ich schon ein bisschen heftig!;)

Lg Tanja

Stimmt - jeder macht einmal Fehler (ist mir auch schon passiert - Giacomo ist ungewollt Papa geworden). Wahrscheinlich war es nicht der eigene kastrierte Rüde. Hunde sind ziemlich findig wenn es um die Fortpflanzung geht.;)
Für die Welpen ist sicher gut gesorgt.

lg
Gerda
 
Also wenn ich einen Rüden ohne Hoden aus dem Tierschutz bekommen hätte, wäre ich auch davon ausgegangen , dass dieser kastriert ist, natürlich können beide Hoden in der Bauchhöhle herumgeistern oder aber der Tierarzt der kastriert hat, konnte nicht bis zwei zählen und ein Hoden geistert nach wie vor in der Bauchhöhle rum, oder aber der Papa ist ganz ein anderer oder aber die Hündin ist gar nicht trächtig, sondern steht nur gut im Futter oder hier hat jemand nur künftige Welpen ankündigen wollen und die Schuld von sich weisen wollen oder? oder? oder?
 
ich hatte zwar noch nie eine rüden, aber...

wenn ich einen kastrierten rüden (oder auch eine hündin aus dem tierschutz übernehmen würde, käme ich garnicht auf die idee nochmal beim ta nachzufragen.... ich würde mich voll darauf verlassen, weil ich leuten, die sich für tiere einsetzen vertrauen würde.... wir hatten schon oft kastrierte rüden bei uns zu besuch, wenn meine läufig waren.... ich glaub in zukunft lasse ich mir eine ta-bestätigung vorlegen :eek:

ausserdem gibt es ja sogar auch kastrierte rüden mit "silikonhoden"...
 
entschuldigung im voraus, aber:
so ein blödsinn !

der hund wurde sicher nicht ordentlich untersucht

1. hätte er nach der kastration, da er erst 1,5 jahre alt war noch die leeren Hodensäcke haben müssen
2. hat der TA sicher nicht darauf untersucht sonst hätt er einen Ultraschall gemacht u. den innenliegenden Hoden entdeckt

klingt nach einer megafadenscheinigen Ausrede für wieder mal *ach so putzige Welpen*

Danke für die Belehrung!!

Ich möächte keine "ach so putzig Welpen" haben
das hab ich auch schon geschrieben.
Ich bin verantwortungsbewust genug um zu wissen was es bedeutet Welpen gross zu ziehen!

Ich find es ungehäuerlich mir sowas zu unterstellen:mad:

Und NEIN!
Dori ist nicht Tragend, sie ist hochgradig SCHEINTRÄCHTIG!!

Sowas macht mich echt sauer!

Und an alle anderen

Fehlarlarm *gg*:D:D
Puhhhhhhhhhh!

Ach ja Jacky wurde auf diesn Schock hin natürlich via Ultraschall auf eventuell inliegende Hoden untersucht. Und er hat Keine!! Also alles im Ordnung!
 
Na hallelujah! Du hast uns aber ganz schön auf die Folter gespannt!:D
 
Entschuldigt bitte das es soo lange gedauert hat, aber da unsere Verwandtschaft recht gross ist hat uns das Osterfest und natürlich auch unseree Huschu (Osterevent) richtig eingespannt. Sorry for that :eek:
 
Hi Anja :)

schön, dass Du dich zu Wort meldest, nu wissen wir bescheid ...

Habt ihr ja Glück gehabt :D :D :D

und... weisste - manchmal hilft so eine "Überleseautomatik" ganz gut ... ;)


und für Deine Kleine könnt ich
Pulsatilla D6 davon 3x 5 Globuli empfehlen.

Wenns ganz arg schlimm ist, dass schon Milch eingeschossen ist, lass Dir Galastop verschreiben/mitgeben, dann gehts ihr bald wieder besser :)

Liebe Grüße und schöne Restostern
vusel und der große, pöse Rüderich ;)

 
Glück gehabt!
Aber da ist sie ja wirklich a bissl doll scheinträchtig:eek: Naja...geht wieder weg.
Gute Besserung!

LG Steffi

P.S.: Frohe Ostern an alle! :D
 
Oben