Wer weiss bescheid??

entschuldigung im voraus, aber:
so ein blödsinn !

der hund wurde sicher nicht ordentlich untersucht

1. hätte er nach der kastration, da er erst 1,5 jahre alt war noch die leeren Hodensäcke haben müssen
2. hat der TA sicher nicht darauf untersucht sonst hätt er einen Ultraschall gemacht u. den innenliegenden Hoden entdeckt

klingt nach einer megafadenscheinigen Ausrede für wieder mal *ach so putzige Welpen*
 
entschuldigung im voraus, aber:
so ein blödsinn !

der hund wurde sicher nicht ordentlich untersucht

1. hätte er nach der kastration, da er erst 1,5 jahre alt war noch die leeren Hodensäcke haben müssen
2. hat der TA sicher nicht darauf untersucht sonst hätt er einen Ultraschall gemacht u. den innenliegenden Hoden entdeckt

klingt nach einer megafadenscheinigen Ausrede für wieder mal *ach so putzige Welpen*


Sag mal wie (sorry) dumm muss man eigentlich sein, dass man gleich wieder sowas vermutet!!!!!!!!!! :mad: Man kanns auch übertreiben! :rolleyes:
Dass der Hund nicht ordentlich untersucht wurde stimmt sicherlich, aber als Ausrede für die Welpen soll es sicher nicht dienen! :rolleyes:


LG Steffi
 
entschuldigung im voraus, aber:
so ein blödsinn !

der hund wurde sicher nicht ordentlich untersucht

1. hätte er nach der kastration, da er erst 1,5 jahre alt war noch die leeren Hodensäcke haben müssen
2. hat der TA sicher nicht darauf untersucht sonst hätt er einen Ultraschall gemacht u. den innenliegenden Hoden entdeckt

klingt nach einer megafadenscheinigen Ausrede für wieder mal *ach so putzige Welpen*


ich erlaube mir mal DEINE eigene Signatur zu Deinem Beitrag zu zitieren ...
"Es gibt keine Wahrheiten, es gibt nur Interpretationen."

ich finds immer wieder arg, wie schnell hier Menschen, die man nicht kennt, verurteilt werden.... :mad: :mad: :mad:
 
dumm? danke steffi für diese tolle einschätzung meiner intelligenz - gratuliere :rolleyes:
und wie du schon selbst schreibst, der hund wurde wohl nicht richtig untersucht...keine ausrede für die welpen? nein? dann hätt sie wohl während der läufigkeit aufpassen müssen!

außerdem hab ich nicht gesagt das es so ist, sondern das es so KLINGT.

wieso klatschen schon wieder alle und schrein nach fotos wenns wo welpen hören und hinterfragen nicht mehr sondern greifen im gegenteil, die leute die sich sehr wohl gedanken machen, an? hm?

vusel, du interpretierst aber auch nur u. die wahrheit kennen wir nicht. da es ein öffentliches forum ist, erlaub ich mir aber auch wenns dir nicht passt, meine vermutungen zu äußern.

allgemein (jetzt nicht auf den threadersteller gemünzt):
viel ärger als verurteilungen find ich übrigens, dass welpen produziert werden und der besitzer scheinbar keine ahnung über trächtigkeit, schwangerschaft u. dann sicher auch keine über die aufzucht hat (meine interpretation aus den beiträgen)

...aber habts schon recht, nehmts nur immer die armen armen fraulis von den ach so süßen welpen die *ups* passiert sind, in schutz

wünsch trotzdem eine gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:
dumm? danke steffi für diese tolle einschätzung meiner intelligenz - gratuliere :rolleyes:

Gaaanz ruhig! Ich habe mich dafür schon längst entschuldigt! Und ganz sooo wars dann auch nicht gemeint, das kann man sich denken...:cool:

und wie du schon selbst schreibst, der hund wurde wohl nicht richtig untersucht...keine ausrede für die welpen? nein? dann hätt sie wohl während der läufigkeit aufpassen müssen!
Sie hätte aufpassen müssen, ja, aber sie dachte ja, dass ihr Rüde kastriert sei! :)

außerdem hab ich nicht gesagt das es so ist, sondern das es so KLINGT.
Sorry, das hab ich übersehen. :eek: Passiert jedem mal...

wieso klatschen schon wieder alle und schrein nach fotos wenns wo welpen hören und hinterfragen nicht mehr sondern greifen im gegenteil, die leute die sich sehr wohl gedanken machen, an? hm?
Schau doch mal was die Threaderstellerin geschrieben hat!
Das schreit nicht im geringsten nach einer absichtlichen und hier im Forum als versehentlich passierten Verpaarung ihrer Hunde, oder?:rolleyes:
Und genau deshalb hat sich hier niemand Gedanken darum gemacht!:)

vusel, du interpretierst aber auch nur u. die wahrheit kennen wir nicht. da es ein öffentliches forum ist, erlaub ich mir aber auch wenns dir nicht passt, meine vermutungen zu äußern.
mag sein...:rolleyes:

allgemein (jetzt nicht auf den threadersteller gemünzt):
viel ärger als verurteilungen find ich übrigens, dass welpen produziert werden und der besitzer scheinbar keiner ahnung über trächtigkeit, schwangerschaft u. dann sicher auch keine über die aufzucht hat (meine interpretation aus den beiträgen)
sehr widersprüchlich geschrieben, sag ich jetzt nichts zu...:rolleyes:

...aber habts schon recht, nehmts nur immer die armen armen fraulis von den ach so süßen welpen die *ups* passiert sind, in schutz
dazu sage ich auch nichts, ...siehe oben... "Threaderstellerin war wirklich ahnungslos über Schwangerschaft ihrer Hündin"
Klar, kann natürlich sein, dass sie lügt, aber würdest du so etwas wirklich vermuten nach diesen Beiträgen???? :confused:


wünsch trotzdem eine gute nacht
Dir auch! :D


LG Steffi
 
guten morgen,

für mich ist das deshalb so eigenartig, weil:
sie ist hundetrainerin ?! u. weiß nicht das ihr hund nicht kastriert ist? (das riecht man allein schon beim markieren) kennt ihre hunde scheinbar nicht so gut u. will andere trainieren?
die hündin war das 2. mal läufig und grad zu diesem "optimalen" zeitpunkt passierts, sie hatte keine ahnung wg der trächtigkeit u. freut sich über die welpen?
is schon klar das man zu dem zeitpunkt nix mehr machen kann, aber sich nur zu freuen und so tun als wärs das normalste das da jetzt welpen sind find ich halt wirklich ned ok

es tut mir leid wenn das alles nicht so ist, nur sie als "expertin" sollte da schon ein wenig mehr ahnung haben? :confused:

lg und einen schönen tag :)

aja und ich entschuldige mich natürlich in aller form, wenn meine vermutungen falsch sind !
 
@ babs1980: Ich stimme dir in allen Belangen zu.

Hundetrainerin und so wenig Ahnung von Hunden??? Übrigens, die Kastration bei Rüden sieht man ziemlich lange, es dauert nämlich eine Weile bis sich das alles zurückgebildet hat.

@ die anderen: Wenn es mit Absicht passiert, ist es böse, wenn es aus Dummheit passiert, ist es ok und man kreischt nach Fotos??? :confused: :confused:

Das soll mal einer verstehen, ich tus nicht. :rolleyes:

Bonsai
 
ich wundere mich immer wieder,was für bösartige weiber es hier gibt.


danke doris!

Aber hier sind die meisten ja die SUPER-Hundeflüsterer, denen NIEMALS auch nur irgendetwas aus Dummheit, Unwissenheit, Unerfahrenheit passiert....
noch nicht gewusst??? :rolleyes:

Jetzt ist das Kind halt mal in Brunnen gefallen ... und solche Spekulationen sind absolut fehlplatziert.
Sie wendet sich hierher um vielleicht ein bissel was zu erfahren und wird gleich so angegatzt.

Und NEIN... ein Trainer (vor allem, wenn er s noch nicht so lange macht) muss NICHT am Urin riechen können, ob ein Hund kastriert ist oder nicht...
Sorry .. also ich knie mich nicht hin und schau wie mein Hund riecht...
Und NEIN ...ein Trainer muss auch nicht über Trächtigkeit und Geburt bescheidwissen...

Ein Trainer sollte wissen, wie er merkbefreiten Leuten helfen kann, die Probleme, die sie mit ihren Hunden haben, zu meistern. Da gehört schnuppern am Genital nicht dazu :D :D

Sorry... aber ein bissel mehr Menschlichkeit und Freundlichkeit schadet keinem @Babs und Bonsai usw....
Ich hoffe nur, dass Euch niiemals was passiert, wo ihr Hilfe bräuchtet oder nicht weiter wisst...
aber halt.. EUCH passiert ja sowas nicht... und wenn, wirds HIER sicher keiner erfahren :mad:
 
Würd jetzt auch nicht mehr Bescheid geben wollen, ob die Hündin junge kriegt...Da kriegt man ja Angst!:( Shiva war auch ein Unfall ( mit 6 Geschwistern) und ich war damals auch Recht ahnungslos...und dann sagte die doofe TÄ auch noch, dass es ja sooooo unwahrscheinlich sei, dass da wirklich was passiert sei. Klar hab ich der das geglaubt in all meiner Naivität!:p

Als ich mich dann Wochen später zum Ultraschall durchgerungen hatte( Hund wurde immer dicker) wars klar zu spät...Zuerst war ich total geschockt und irgendwann hab ich mich gefreut! Was hätte ich tun sollen? Weinen? :confused: Das hätte es doch auch nicht mehr geändert! Und ich habe bei der Welpenvermittlung wirklich alles getan: vorkontrolle, Nachkontrolle, einen Welpen wiedergekriegt (" Ein Welpe macht ja Arbeit"...man kann sich menschlich auch täuschen) und einen zurückgeholt, weil ich ein ganz mieses Gefühl hatte, was sich dann leider auch bestätigt hat! Nicht jeder, der mal versehentlich Welpen hat ist gleich ein Vermehrer! Ihr könnt mir glauben: Verdient habe ich daran nix!!!!!!:rolleyes:

Lg Tanja
 
manche provozierens aber auch :D

aber ich geb dir schon recht, manchmal wird gleich ohne nachzudenken drübergfoan, dass man sich momentan gar nimmer auskennt...
 
Jetzt werden wir wahrscheinlich nie Erfahren ob es Welpen gibt oder nicht
b007.gif
 
ich hau mich ab.
vermutungen nennt ihr drüberfahren? gut zu wissen, werd ich mir merken ;)
sorry das ich kritisch bin, muss ich aber sein, weil ich in meinem privaten umfeld viel zu viel tierleid mitkrieg u. das stimmt einen nunmal kritisch

vusel, ich hab nie von fehlerfreiheit meinerseits gesprochen - würde mich auch hüten, aber wenn ich keine welpen will, weiß ich was ich machen muss.
kannst ja nachlesen, auch ich hab hier schon nachgefragt

und unfreundlich war ich nicht, oder?

mich ärgert wirklich nur, dass hier so gar nicht hinterfragt wird, andere aber abgemartert werden bis aufs letzte. das passt einfach nicht u. ich möcht nicht wissen wieviele sich das gleiche denken u. sich eben das nicht schreiben traun aus angst/unwillen darüber das ihr einem drüberfahrt (danke bonsai fürs outing :D )

und glaub mir, wenn ein unkastrierter rüde markiert, das richst auch ohne hinknien *gg*
(hab selbst 4 zhaus u. weiß wie das stinkt)

zum thema trainer: da gehts drum das die verhaltensänderungen sehr wohl bemerkt werden müssen. wenn schon nicht beim eigenen hund, wie dann bei fremden?

und noch was, es geht nicht um unfälle (hab ja selbst auch 3 mischlinge), sondern um die art wies gebracht wird.

aber mir is es zwar nicht egal, ziehe mich aber im sinne dessen das der thread friedlich weitergeführt werden kann, zurück

(weiß jetzt auch warum ich hier nix schreiben will, denn wenn man schreibt was man denkt wird man auch nur angeblafft)

friedliches texten noch :)
babs
 
he babs,

1. hab ich nicht dich angesprochen
2. kritisch sein ist ja ok, aber im vorfeld, ohne genaueres zu wissen, auf alles und jeden los gehen, find ich auch ein bisschen überzogen.
3. genauso find ichs übertrieben, wenn gleich nach fotos - wie sagte bonsai so schön - "gekreischt" wird....

warum kann man ned a bissl abwarten, ohne alles in zweifel zu ziehen bzw. jemandem etwas zu unterstellen??

nix für ungut :D
 
he babs,

1. hab ich nicht dich angesprochen
2. kritisch sein ist ja ok, aber im vorfeld, ohne genaueres zu wissen, auf alles und jeden los gehen, find ich auch ein bisschen überzogen.
3. genauso find ichs übertrieben, wenn gleich nach fotos - wie sagte bonsai so schön - "gekreischt" wird....

warum kann man ned a bissl abwarten, ohne alles in zweifel zu ziehen bzw. jemandem etwas zu unterstellen??

nix für ungut :D


schließ ich mich mal an :)


und babs...mit den Unfehlbaren hab ich dich jetzt nicht explizit gemeint - das war eine allgemeine Feststellung über die Tendenz in diesem Forum.

Ich habe einen Rüden, hatte immer Rüden und ...riech nix... *g*
Jaaaa... schon, im Sommer, wenns die Sonne an den einen Pfeiler hinbrennt...
Aber während des Pinkelns .. äh.. ne, sorry.... bzw. riecht es an häufig von vielen Rüden bemarkierten Stellen schon so bah .. rüdiglich.. aber meiner.. und mein "Urlaubshund" ..öhm...
(morgen geh ich zum HNO *g* sicher stimmt da was mit meiner Nase nicht)

Grundsätzlich bin ich auch der Hinterfragen und Zweifler...nicht aus dem Grund, weil ich so viel Tierelend um mich rum hab, sondern weil ich so viel Menschen um mich rum hab... aber ... und das ist wirklich Mangelware in der heutigen Zeit .. es schadet nicht, wenn man doch noch an das Gute im Menschen glauben kann....

so long
schöne Tage
vusel
 
Ok, ich fands auch erst ein bisschen sehr komisch, dass sie so, ich sage mal, gar keine Ahnung zu haben schien...:eek:
Aber irgendwie hörte sich das doch schon alles glaubhaft an...es soll ja auch Menschen geben, die sich mal irren können!!! :rolleyes: :D
Und ich habe sicher nicht nach Fotos geschrien, sondern wollte mich nur erkundigen, ob die Hündin denn nun tragend ist oder nicht!
Allein interessehalber, nur so eben...damit man dann die vorherigen Vermutungen, die Puzzleteile, zu einem ganzen zusammen setzen kann, sozusagen. Wisst ihr? :)

LG Steffi
 
*anmerk* Tierärzte sind auch nur Menschen und können mal Fehler machen oder einfach etwas übersehen. ;)
 
schließ ich mich mal an :)


und babs...mit den Unfehlbaren hab ich dich jetzt nicht explizit gemeint - das war eine allgemeine Feststellung über die Tendenz in diesem Forum.

Ich habe einen Rüden, hatte immer Rüden und ...riech nix... *g*
Jaaaa... schon, im Sommer, wenns die Sonne an den einen Pfeiler hinbrennt...
Aber während des Pinkelns .. äh.. ne, sorry.... bzw. riecht es an häufig von vielen Rüden bemarkierten Stellen schon so bah .. rüdiglich.. aber meiner.. und mein "Urlaubshund" ..öhm...
(morgen geh ich zum HNO *g* sicher stimmt da was mit meiner Nase nicht)

Grundsätzlich bin ich auch der Hinterfragen und Zweifler...nicht aus dem Grund, weil ich so viel Tierelend um mich rum hab, sondern weil ich so viel Menschen um mich rum hab... aber ... und das ist wirklich Mangelware in der heutigen Zeit .. es schadet nicht, wenn man doch noch an das Gute im Menschen glauben kann....

so long
schöne Tage
vusel

so gehts mir auch - werde auch einen termin beim HNO fixieren :D

aber wenn ichs mir recht überleg: ehrlich gesagt will ich gar ned sooo genau wissen, wie das riecht (brrrr) :cool:
 
Oben