wer von euch ist Barfer ?

hovawartfreundi

Medium Knochen
Hallo Wuffler!
Mich würde interessieren wer von euch allen Barfer ist ,und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt , wie eure Hunde darauf reagiert haben und wie ihr darauf gekommen seit das ihr Barfer werdet.

Ich hab es mir auch schon überlegt und ich hab mir auch schon die Seite durchgelesen von dieser Züchterin.Ich würde aber gerne Meinungen von denen hören die damit Erfahrung haben.:)

Also schreibt mir viel und überzeugt mich , denn ich bin noch nicht so überzeugt;)

Lg Denise und Cosimo

hallo !

bei uns wir 1 hund gebarft, die anderen beiden bekommen trofu.
mir ist eigentlich "nix anderes überig geblieben" :o als den einen zu barfen, da er eine futtermittelallergie hat, und somit trofu für ihn komplett wegfällt.

Felicity bekommt seit ihrem ersten Lebenstag Barf. Mit Phantom habe ich die Woche angefangen.
Mit Feli funktioniert es erstklassig! Meine Züchterin besteht auf Barf, da sie seit Ewigkeiten (20 J.) ihre Hunde so füttert. Sie kennt die Problematik Trofu und Riesenrasse was wirklich ein Faux pas ist, denn die meisten Tiere sind einfach nur arm, weil kein Trofu den Ansprüchen der Wolfshunde im Wachstum gerecht werden kann. Sie verträgt wirklich alles ist noch nie krank gewesen. Ihr Kot ist ein "Traum" *mei klingt das ominös* und sie bricht nie irgendetwas. Hätte ich gewusst, dass es beim Dalmatiner doch so einfach sein kann wäre ich bei Phan viel früher umgestiegen. (Aber auch beim Dalmi muss man den richtigen qualifizierten Züchter finden.. wenn auch etwas spät aber trotzdem fündig geworden :) )
Lg Ivy

welche seite? barfers.de?

mein hund barft. warum? es ist die bestmöglichste ernährung.

benutz mal die forumssuche, es gibt inzwischen mindestens 100 threads zum thema barfen.

hovawartfreundi schrieb:
Mich würde interessieren wer von euch allen Barfer ist
*aufzeig* :D

und was ihr für Erfahrungen damit gemacht habt
nur gute :)

wie eure Hunde darauf reagiert haben
sehr, sehr gut :cool:

und wie ihr darauf gekommen seit das ihr Barfer werdet.
pebbles hatte kein sehr schönes fell und schuppen - und ich wollte die bestmögliche ernährung für sie, die ich ihr bieten kann ;)

wie ich darauf gekommen bin?

tja manche marken wollte ich nicht füttern, und bei anderen haben meine hunde nach einer zeit verweigert... bzw. ist einiges nicht immer lieferbar... es gibt auch über gute futter immer wieder gerüchte, daß es doch nicht so gut ist... ich hab eine tolle quelle, wo ich öfters gratis fleisch und knochen bekomme...

es schmeckt ihnen einfach besser und ich weiß definitiv was drinnen ist und was nicht... und sie vertragen es prima - und es ist beiweitem nicht so viel aufwand wie man befürchtet. ;)

Hallo,
meine beiden werden nicht gebarft (das ist mir zu wissenschaftlich :D ) sondern schlicht und einfach roh ernährt.
Wie ich drauf gekommen bin.........hmmm meine Tante füttert ihre Hunde schon seit Jahren roh (Kopffleisch und Flocken).
Ich hab dann mit diversen Leuten über deren Fütterung gesprochen und auch hier im Forum war immer wieder die Rede von Rohfütterung und los gings.

Es wurde tk Futter geordert (ich mags gerne einfach) und Gemüse wird Mengen gekauft, püriert und auch eingefroren.

Dann nehme ich 1 kg Futter und dazu eine Portion Gemüse aus dem TK und das reicht dann für knapp drei Tage für zwei Hunde.

Zwischendurch gibts es Knochen, Beinfleisch, Hühnermägen, Hühnerherzen, Putenhälse, Hühnerhälse, Truthahnklein für Suppe (Billa 1,79/kg) frisch wenn ich es wo ergattere oder es mir beim Einkaufen in die Hände fällt.

Als Zusatz gibt es für beide Olewo Karotten und für die "Kleine" Hirse für die Substanz und die Nerven. Ach ja und den Puffreis für Nica darf ich nicht vergessen, da sie auf "Dauerdiät" ist, als Füllstoff.

Fallweise gibt es ein Ei über das Futter, manchmal mische ich Tunfisch drunter oder ich verfütter ihn als Nachspeise, genauso wie Joghurt.
Heute habe ich gewürfelten Käse drunter gemischt.

Letztens gab es für beide rohen Fisch (Filet) - ergattert um 50%. Nica war wie der Geier, Jessy hat nicht ganz gewusst was sie damit tun soll.

Also ich bin begeistert. Ich weiss was meine Hunde bekommen, das Fell glänzt wunderschön (wurde schon oft bei Nica darauf angesprochen), Haut tip top - keine Schuppen, kein Juckreiz, Zähne ohne Befund, Kot ok, Menge auch (wesentlich weniger als beim TroFu).

Jessy hatte als wir sie bekamen Verdauungsprobleme, ständig weicher Stuhl, furchtbar gestunken..........jetzt haben die Probs im Griff und den Gestank auch. :cool:

Hoffe dir damit geholfen zu haben.
lg Friese :)

Ich werd mal am Wochenende ein Rezept ausprobieren das im Rezeptbuch steht.Ach ja kann mir nur noch wer sagen , was es mit dem Fasttag auf sich hat?:rolleyes:

Wir barfen auch ;)

Shivas Hautausschläge (Schuppungen) gehen weg, ihr Kot ist wunderbar *freu*
Ihr schmeckt es...sie kann gar nicht genug bekommen, es tut ihr richtig gut, sie wird viel bewegungsfreudiger und wirk sehr sehr fit

ICH BIN BEGEISTERT :D

hovawartfreundi schrieb:
Ach ja kann mir nur noch wer sagen , was es mit dem Fasttag auf sich hat?:rolleyes:
Mmmh, na so wirklich sagen kann ich dir das nicht.
Angeblich, damit der Hund sich komplett entleert.......
Meine Züchterin, Tante und noch so einige schwören drauf.
Ich mach den Fasttag nicht bewusst, eher wenn ich vergessen hab Futter aus dem TK zu nehmen, aber dann gibts zumindest irgendwas getrocknetes (Lunge, Ochsenzumpf....)
Ach ja, ich mach auch keinen fleischlosen Tag.
lg Friese :)

scooby wird ebenfalls roh ernährt :)

warum? er hat einfach kein fertigfutter vertragen...egal was man ihm gab, er hatte durchfall und auch sonst war nix so wies sein soll. sein fell war tot und schäbig..okay war von der krankheit aber trotzdem. gestunken hat er, dauernd gebläht....

bei dieser dümmlichen ausschlußdiät auf WAS er denn nun allergisch reagiert hab ich die nerven verloren, weil mir der hund mit seinem dauerdurchfall schon so leid tat und hab ihn ratzeputz umgestellt. paar tage danach waren seine probleme dahin :)

wir auch:D

seitdem stinkt die fanny nicht mehr - sie hatte vorher immer volle analdrüsen - und die leila hat keinen juckreiz mehr:) :)

Die Engelchen werden schon seit mhhh, 3-4 Jahren gebarft.
Wirklichen Grund gab es keinen, also nix dramatisches die haben auch die billigsten Dosen ohne Probleme vertragen.

Schuld ist nur die Bonsai Petra :D , das Urgestein der Wiener Barf-Szene ;)

wir teilbarfen nun seit knapp über nem jahr.
grund keiner, ausser dass es dem hund schmeckt, sein fell viel schöner geworden ist und er richtig schön gleichmässig gewachsen ist

Hallo:D ,

Hund (Kessie, Pudelnoch4sortenmix):
seit Mitte Sept. 05 Rohköstler
->Top Kondition(Kilometerschrubber)
->Kein Maulgeruch- ausser nach Pansengenuß;)
->wirkt mal noch gesund und munter (hat Krebs)
->einzige sichtbare Mangelerscheinung : mangelnde Erziehung
-> Problem, was allerdings meiner Fütterungsfreude zugrunde liegt :
bisl fett geworden, das Vieh

Kater Poldie
(seit Mitte Sept teilfrisch, tendenz steigend, d.h manchmal tägl komplett)
Ausgangsfigur optisch megafett(gab immer Hungerjugend d Schuld:o )
->nur noch "kräftig" gebaut, hat wieder nen Hals,
->schläft weniger
->lässt sogar trockenfutti stehen und hungert lieber, bis es roh gibt
->Fell nimmer ganz so struppig
->immens verbessertes Zahnfleisch (ich wollt schon zur
Steinentfernung mit ihm...)

Kater Stinky
(wie Poldie, blos is er noch gieriger und bisl weniger wählerischer)
->schuppiges Fell entschuppt (nur noch wenige Schuppen b bürsten)
->glänzt auch mehr
->liebt es, knurrend mit "Beute" Hähnchenflügel am Hund
vorbeizuschleichen, macht einfach Spaß, ihm zuzugucke

Fazit :Mein Hund is zu klein für die Truhe:eek: und in der Wohngesellschaft hier darf ich nur einen halten:o

Oben