Wer schaut die WM?

katrin_achilles

Super Knochen
Hallo,

ich kenne mich punkto Fussball eigentlich garnicht aus und schaue auch nie ein Spiel, allerdings lasse ich mich, soweit es die Zeit erlaubt, bei einer EM oder WM doch anstecken.

Vorgestern und gestern habe ich sogar gemerkt, wie sehr mich ein Spiel mitnimmt (Brasilien-Elfenbeinküste, Chile-Schweiz) und hab somit neue Seiten an mir entdeckt.

Ich würde gerne wissen, von Laien- sowie Profizuschauer: Täusche ich mich, oder hatten die 2 besagten Spiele gegen Ende wenig mit Fussball zutun sondern mehr mit Übergriffen?

Und: Welche Ausbildung hat denn ein Schiedsrichter? Ja er kann nicht alles sehen, ist mir schon klar und er hat 2 Helfer (soweit ich weiß) aber, dass so unfähr gepfiffen wird und die gelbe Karte gezückt wird, wundert mich schon!

also herzlich willkommen im club der frauen die nur EM oder WM schaun uns sonst nicht wirklich fussballinteressiert sind :D

ja elfenbeinküste - brasilien war wieder spezial ende nie
wenn sie sich nimmer raussehen wird gefault auf teufl komm raus
naja ... mit fairness darf man hier nicht rechnen
schon garnicht bei manchen fauls wo ich mir denk: kacke, jetzt ist sicher der fuss gebrochen weil der mit gestreckten fuss voll ins schienbein rein ist :mad: naja ...

schiedsrichterausbildung glaub ich gibt es nicht wirklich, kann mich aber täuschen. Mein freund hat mir da letztens was erklärt, habs aber wieder vergessen.

also die schiedsi´s darf man nicht unterschätzen, die wissen alles
jeden meter beim fussballfeld kennen die in und auswendig und wos dann freistoß gibt, was abseits ist, oder auch bei faul´s echt oft gewaltig was der alles RICHTIG sieht
manchmal vertut er sich auch (wie bei den amis wo er ihnen ein tor gestrichen hat ungerechtfertigt) aber wenn der schiedsi sagt gelbe oder rote dann wird oder kann das Gottseidank nicht in frage gestellt werden.

er entscheidet und sein wort in gottes ohr :D

die schweiz hab ich leider nicht gesehen :(

Naja ich fand so manche Schiedsrichterentscheidungen überhaupt nicht gut und nachvollziehbar, aber im Grunde haben die eh einen blöden Job (verdienen aber total gut), den ich ihnen nicht neidig bin.

Ich war total entsetzt beim Brasieln-Elfenbeinküste Spiel, das war schrecklich zum zusehen.. wobei ich ja dann mehr zur Elfenbeinküste gehalten habe, die haben dann wenigstens noch gekämpft und dafür, dass Brasielen immer so gelobt wird und sooo ein tolles Team ist, haben sie mies gespielt!

Bei den Schweizern fand ich einfach so toll, dass sie die ganze Zeit (mehr oder weniger) nur mit 10 Spielern gespielt haben und dafür, dass Schweiz, genauso wie Österreich, nicht zu den Spitzenteams gehört, im Gegenteil eher zu den schlechten, haben sie sich gut gehalten.

Was ich nicht verstehe: Ein Schiedrichter der jetzigen WM hat Morddrohungen bekommen, wie krank sind bitte Menschen wegen einer vielleicht Fehlentscheidung mit einem Mord zu drohen?

Ich finds toll ab und an ein Spiel zu sehen und dabei ein Bier zu trinken *KLISCHEE*

Was ich nicht verstehe: Ein Schiedrichter der jetzigen WM hat Morddrohungen bekommen, wie krank sind bitte Menschen wegen einer vielleicht Fehlentscheidung mit einem Mord zu drohen?
frag mal nach in kolumbien
da habens einen spieler nachn spiel erschossen weil er ein eigentor gschossen hat

beim fussball kommen einfach zuviele männer mit zuviel emotion und bier zusammen :D

frag mal nach in kolumbien
da habens einen spieler nachn spiel erschossen weil er ein eigentor gschossen hat

beim fussball kommen einfach zuviele männer mit zuviel emotion und bier zusammen :D

:eek: Was echt???

Ich mein, ich merk bei mir selbst auch, dass mein herz schneller schlägt, ich aufgeregt bin und eher zum schimpfen neige als sonst, aber mir würde nie in den Sinn kommen, jemanden etwas anzutun.

Fussball könnte doch was sehr nettes sein, wenn man es nicht so übertreiben würde.

http://de.wikipedia.org/wiki/Andrés_Escobar

Der Täter Humberto Muñoz Castro handelte möglicherweise als enttäuschter, wütender Fan oder aber als Auftragsmörder der kolumbianischen Wettspielmafia. Vermutet wird jedenfalls, dass der Grund für Escobars Ermordung jenes Eigentor war. Muñoz Castro wurde im Juni 1995 zunächst zu 43 Jahren Haft verurteilt, im Jahre 2005 aber wegen guter Führung entlassen.
ja schimpfen und bissl lauter werden tu ich auch
auch manchmal beim autofahren wenn wieder viele idioten unterwegs sind:D aber das is schon extrem ja

bei uns habens jetzt auch vor nicht allzulanger zeit wieder richtig arg geschlägert, also richtig schlimm
das hat für mich nix mehr mit sport zu tun

oder wie die türken verloren haben gegen die Schweizer??? glaub ich war das damals - dann haben die türken die schweizer spieler zusammengedroschen weil die gewonnen haben :eek:

bei dem elfenbeinküsten-brasilien-spiel hättens ja auch wieder fast zum raufn angefangen - wenn 3 spieler schon einen zurückhalten müssen dann kennst dich eh aus....find das auch immer so unsportliches verhalten

oder sie fangen an zu beten :D hauptsache im fussballstadion fangen wieder alle an zu gott zu beten damit er ihnen ein tor verschafft :o voll lächerlich und übertrieben

Hallo

Ich liebe fussball ich schau auch wenn keine wm oder em ist und ich hab als junges mädchen selbst fussball gespielt verbrachte die meiste zeit am fussballplatz.

Die WM hat mich leider etwas enttäuscht zumindestens von den großen Vereinen wie Frankreich und Italien.

Hat jemand am Sonntag Reverees at work gesehen?

Da hat ein schiedsrichter im spiel Österreich gegen Polen bei einer Situation gegen Polen gepfiffen und sogar der ein Politiker aus polen ich weiß jetzt leider nicht mehr genau welcher hat gegen den Schiedsrichter eine Morddrohung ausgesprochen.

Oben