Wer reitet alles Western??

die gamschen fürs springen und wahrscheinlich auch für western, aba dakenn ich mich nnicht so aus, und bandagen für dressur

bis jetzt hab ich nur dressurpferde mit bandagen trainieren sehen aber viele verwenden genauso gamaschen, die wiederum auch springreiter verwenden (wobei die meistens andere gamaschen nehmen als westernreiter);)
 
bis jetzt hab ich nur dressurpferde mit bandagen trainieren sehen aber viele verwenden genauso gamaschen, die wiederum auch springreiter verwenden (wobei die meistens andere gamaschen nehmen als westernreiter);)

kann sein, bei western kenn ich mich nicht aus +gg+
aber bei den richtigen dressurturnieren, also bei den schweren, reitet niemand mit gamaschen sondern nur mit bandagen, soweit ich das mitkrieg...
 
kann sein, bei western kenn ich mich nicht aus +gg+
aber bei den richtigen dressurturnieren, also bei den schweren, reitet niemand mit gamaschen sondern nur mit bandagen, soweit ich das mitkrieg...

Turnier-Dressurreiter, die trainieren, seh ich oft mit Bandagen, aber für mich haben sie keinen Nutzen, da sie ja eigentlich nicht schützen sonder stützend wirken!:rolleyes:

Egal.:p

Ich liebe Westernreiten und würde nie wieder etwas anderes tun!;)
 
hallo!
wir (mann und ich) sind beide westernreiter.
warum? - das westernreiten ist ein entspannteres reiten, sowohl für reiter als auch für pferd.
das pferd bekommt nur hilfen wenn es was tun soll und wird nicht dauernd mit irgendwelchen signalen "zugeschüttet". die haltung des pferdes beim reiten ist beim englisch reiten unnatürlicher, der kopf wird zu sehr zum hals gebogen, der hals ist zu aufrecht, wodurch der rücken durchgedrückt wird.
beim westernreiten wird kopf und hals eher tief gehalten, wodurch der rücken rund wird und besser tragen kann...

liebe grüße,
 
so das war mein letzter eintrag!
ich kann nur den vorign wiederholn. Alex sei leise. Du redst an plötzinn. Eigenltich bin ich schuld weil ichangfangen hab mit dem blödn Forum ich mein hätt ich nix gsagt wär keiner drauf kommen hätt keiner Streit mit irgendwem. Außerdem kört das gar nicht in den Thread darein.

ich verabsschied mich dann halt amal für immer!!!!
Es hat ma echt voll spaß gmacht im Wuff aber es geht halt nicht.
letzte lg Clautschi
 
ich kann nur den vorign wiederholn. Alex sei leise. Du redst an plötzinn. Eigenltich bin ich schuld weil ichangfangen hab mit dem blödn Forum ich mein hätt ich nix gsagt wär keiner drauf kommen hätt keiner Streit mit irgendwem. Außerdem kört das gar nicht in den Thread darein.

ich verabsschied mich dann halt amal für immer!!!!
Es hat ma echt voll spaß gmacht im Wuff aber es geht halt nicht.
letzte lg Clautschi

gehts host owa kan leichten anfall oda?

i sog jetzt

BYE,BYE FOREVER!
i hob vü tipps mitgnommen und jetzt bye zum letten mal


glg alex
 
Westernreiter (aufzeig!!)
Und zwar aus Leidenschaft.
Es ist so viel entspannender als Englisch.
Bin selbst sehr lange Englisch geritten und dann bin ich umgestiegen.
Einmal Western, immer Western, kann mir gar nix anderes mehr vorstellen!!
:)
lg
Shep
 
Bandagen wirken stützend für die Sehnen und Bandagen sind ein Schlagschutz. Da in der Dressur die Pferde im Bewerb ohne Beinschutz laufen müssen, und die Gefahr eines Schlages nicht so gegeben ist wie im Springsport oder Gelände, reicht meistens Bandagieren zur Unterstützung der Sehnen. Beim Springsport, Ausreiten, Vielseitigkeistsport und ich glaube auch beim Westernsport ist die gafehr doch größer und deshalb Gamaschen.

lg Paris
 
Oben