schönen guten abend!
war heute das erste mal auf der IHA und war danach sehr emotionsgeladen
um nicht zu sagen, teilweise verärgert
1) die kupierten dobis inkl. der "ach-so-tollen-besitzer"-einer gscheiter und besser als der andere und einer ne bessere ausrede fürs kupieren als der andere
beim infostand des dobermannclubs ist es mir dann wirklich vergangen. es waren richtig proletarische "klischeehalter" unterwegs und mein mann musste sich sehr zusammenreißen, als er erfuhr, wie die teilweise ihre hunde selbst kupieren!!!
wenn man jemanden auf den kupierten hund ansprach (höflich wohlgemerkt) wurde man total zur sau gemacht, was man sich einbilde, man hätte keine ahnung von dobis usw
zum kotzen
2) manche! der besuchshundehalter hatten für meinen geschmack viel zu viel vertrauen in ihre hunde, dass sich darin äußerte, dass sie sich 0 um ihre hunde geschert haben
die blieben mit ihren hunden mitten im gang stehen, achteten nicht darauf, ob sie andere leute blockieren (wär ja noch nicht so schlimm) und schon gar nicht, ob einfach irgendwer ihre hunde streichelt, den hunden auf den schwanz steigt, oder kinder die hunde an den ohren ziehn (alles war zu sehn)
alles in allem hab ich 2 hunde mit beißkorb gesehn;
was da hätte alles passieren können, wenn die hunde unter stress stehn?! und das taten ohne zweifel einige!
3) hirnlose besucher mit und ohne hunde (die mit, solltens wirklich besser wissen), die einfach ohne fragen, fremde hunde gestreichelt haben, angeredet, oder gar von der weite zu sich rufen wollten
alles in allem war ich von der ausstellung selbst sehr angetan, von den besuchern aber wenn ich ehrlich bin, großteils sehr enttäuscht
sorry, das der beitrag so lang wurde, aber das musste ich mir von der seele schreiben
einen schönen abend noch
lg barbara