wer kommt nach tulln? (25.9.)

Hallo Dani,
tolle Fotos :D
Bei Nr15 Tupfenmeute ist die erste Tussi mit dem knallroten Brustgeschirr meine Annie, die gleich dahinter liegende Hündin ist Arie, eine Tochter meiner Maja...
Da bist Du sozusagen ohne ein Wort zu sagen 10 cm hinter mir gestanden... ;)
Grüsse,
Valerie

schönen guten abend!

war heute das erste mal auf der IHA und war danach sehr emotionsgeladen
um nicht zu sagen, teilweise verärgert

1) die kupierten dobis inkl. der "ach-so-tollen-besitzer"-einer gscheiter und besser als der andere und einer ne bessere ausrede fürs kupieren als der andere :mad:
beim infostand des dobermannclubs ist es mir dann wirklich vergangen. es waren richtig proletarische "klischeehalter" unterwegs und mein mann musste sich sehr zusammenreißen, als er erfuhr, wie die teilweise ihre hunde selbst kupieren!!!
wenn man jemanden auf den kupierten hund ansprach (höflich wohlgemerkt) wurde man total zur sau gemacht, was man sich einbilde, man hätte keine ahnung von dobis usw
zum kotzen :mad:

2) manche! der besuchshundehalter hatten für meinen geschmack viel zu viel vertrauen in ihre hunde, dass sich darin äußerte, dass sie sich 0 um ihre hunde geschert haben :mad:
die blieben mit ihren hunden mitten im gang stehen, achteten nicht darauf, ob sie andere leute blockieren (wär ja noch nicht so schlimm) und schon gar nicht, ob einfach irgendwer ihre hunde streichelt, den hunden auf den schwanz steigt, oder kinder die hunde an den ohren ziehn (alles war zu sehn)
alles in allem hab ich 2 hunde mit beißkorb gesehn;
was da hätte alles passieren können, wenn die hunde unter stress stehn?! und das taten ohne zweifel einige!

3) hirnlose besucher mit und ohne hunde (die mit, solltens wirklich besser wissen), die einfach ohne fragen, fremde hunde gestreichelt haben, angeredet, oder gar von der weite zu sich rufen wollten :confused:

alles in allem war ich von der ausstellung selbst sehr angetan, von den besuchern aber wenn ich ehrlich bin, großteils sehr enttäuscht

sorry, das der beitrag so lang wurde, aber das musste ich mir von der seele schreiben

einen schönen abend noch
lg barbara

Hy Barbara!
Mit den Besuchern habe ich diese Erfahrung eigendlich nicht gemacht! Ich hatte auch meinen Hund mit, aber wurde IMMER gefragt, ob man ihn streicheln darf! Ich wurde auch sehr oft angesprochen welche Rasse es ist und dann auch über die Rasse ausgefragt!

LG Beate

P.S: Am rest gebe ich dir aber Recht! :rolleyes:

tolle fotos, aber ich hasse die besitzer (innen) dieser mini wauwaus.
letztes jahr haben wir ja selbst ausgestellt und die waren genau hinter und (irish wolf) und haben sich wegen jedem schmarrn aufgepudelt (es darf ja kein böser großer wauwau den zwergerln zu nahe kommen)

ich finds auch einfach schade das die so ein starkes konkurenzdenken haben, ich hab immer gedacht man kann dort mit den leuten reden und sich informieren aber 2/3 reden ja nix mit dir sondern schnauzen dich höchstens an das du ja die frisur oder den hund nicht durcheinander bringst.

das is wohl wahr... wir waren ziemlich lang bei den chihuahuas (wegen meiner freundin, die hat einen und war natürlich entzückt) aber die besitzer von den chihuahuas waren meistens so komische alte schrullen... die eine wollte uns einreden wir dürfen den hund nicht angreifen weils gut möglich sein kann dass er uns einen finger zerfetzt.... :D :D

... der besagte hund kam schwanzwedelnd auf uns zu, wurde dann aber regelrech von der besitzerin weggeschubst, damit er uns ja nicht zu nahe kommt..... :confused:

naja... sollns machen was sie wollen.

es waren natürlich nicht NUR solche besitzer, aber einige warens schon.

Oben