Wer kocht seinem Hund selbst?

wir hatten echt probs mit der ernährung...

trofu schmeckte ihm nicht, auf das, was er halbwegs gefressen hatte bekam er nach 2 wo wieder durchfall, sogar die teuren dosen v vivaldi hat er nicht wirkl vertragen

er hat sogar im wachstum um 3 kg abgenommen....

seitdem wir auf barf umgestiegen sind, frisst er super (hin u wieder versucht er jetzt sogar zu betteln :rolleyes: ) die verdauung passt, er ist fit u agil - was will man mehr

u ich gewöhn mich auch schön langsam an das rohe zeugs *würg* :D

ich kanns jedem nur empfehlen!
uns kommt nix fertiges mehr ins haus!
 
Schbazl schrieb:
Hallo Babsi,

ich kann auch nur mit dem Kopf schüttel, was dein TA so an den Tag bringt.

Klar, jedem ist selber überlassen was er seinem Schnuffel zum fressen gibt - aber vom barfen ist noch kein Hund gestorben.

Dein TA könnte vielleicht den Aujetzkivirus meinen. Dieser Virus war langjährig im Schweinefleisch vorhanden und der Hund stirbt, wenn er an diesem Virus erkrankt.
In der BRD ist mittlwerweile (ich glaube eines der letzten Länder in Europa) Schweinfleisch von dem Amtstierärzten als Aujetzkivirus frei erklärt / bestätigt worden.

Auf Anraten meiner TÄ füttere ich meinem Allergiehund Rusty sogar frisches Schweinefleisch - (aber in Maßen, da es fettreicher ist)

den virus von den schweinen meite er nicht, er meinte irgendwelche bakterien die auch beim rind dabei sein können, ich habe es mir nicht gemerkt, da für mich das thema mit seiner erklärung erledigt war.

er hat auch nicht gesagt dass ein hund vom barfen gestorben ist, er meinte nur dass er eben durch die bakterien krank werden kann und im extrem fall sterben kann.
 
BärBarotti schrieb:
wir hatten echt probs mit der ernährung...

trofu schmeckte ihm nicht, auf das, was er halbwegs gefressen hatte bekam er nach 2 wo wieder durchfall, sogar die teuren dosen v vivaldi hat er nicht wirkl vertragen

er hat sogar im wachstum um 3 kg abgenommen....

seitdem wir auf barf umgestiegen sind, frisst er super (hin u wieder versucht er jetzt sogar zu betteln :rolleyes: ) die verdauung passt, er ist fit u agil - was will man mehr

u ich gewöhn mich auch schön langsam an das rohe zeugs *würg* :D

ich kanns jedem nur empfehlen!
uns kommt nix fertiges mehr ins haus!

ja, das mit dem phosphor interessiert mich auch, aber wenn ich er ergründet habe, lasse ich es euch wissen :D

uns kommt auch nichts mehr fertiges ins haus!!!
 
babsi&sammy schrieb:
den virus von den schweinen meite er nicht, er meinte irgendwelche bakterien die auch beim rind dabei sein können, ich habe es mir nicht gemerkt, da für mich das thema mit seiner erklärung erledigt war.

er hat auch nicht gesagt dass ein hund vom barfen gestorben ist, er meinte nur dass er eben durch die bakterien krank werden kann und im extrem fall sterben kann.

von denen hat meine ta auch gesprochen, nur meinte sie, daß man bei diesen bakterien das fleisch vorher mind.3 tage lang einfrieren sollte, damit sie absterben :confused:
 
TinaB schrieb:
von denen hat meine ta auch gesprochen, nur meinte sie, daß man bei diesen bakterien das fleisch vorher mind.3 tage lang einfrieren sollte, damit sie absterben :confused:

dachte immer, bakterien sterben durch einfrieren nicht? :confused:
 
Das mit dem Distelöl habe ich von meinem TA, man kann auch Becel geben (hat der TA gesagt) aber das Distelöl sei noch besser, auch besser als Olivenöl. Ich kann es nur wiedergeben, ob es die Poren verstopft weiss ich nicht. lg Betty
 
ich noch mal :)

Ich barfe seit fast einem Jahr einen kranken Hund. Rusty leidet unter der Autoimmunkrankheit "Morbus Addison"

Auf dringendem Anraten meiner TÄin sollte ich sofort auf barf umsteigen. (eben vor fast 1 Jahr)
Rusty wird - bedingt durch seine Krankheit - ständig von TÄrzten kontrolliert. Bis heute haben sich alle Werte des Hundes zum Positiven verändert.
...um gleich die nächste Frage zu beantworten :) - Rusty wird NICHT mit Medikamenten therapiert.

Hmmm, ich stelle jetzt vielleicht einen etwas provokativen Satz in den Raum.

BARFEN macht Hunde GESUND !!!
 
TinaB schrieb:
frag mich nicht, ich bin im moment etwas überfordert!!! aussage meiner ta!!!

i glaub, die ta kennen sie a net so richtig aus :p
die hat mir doch allen ernstes erklärt, dass es beim roh-füttern sein könnte, dass man ihn dann nicht zur jagd verwenden könnte (stand eh nie zur debatte) weil er dann das wild das er bringen sollte, einfach z´sammfrisst :eek: :D

also mein mann sagt (der hat ja auch n paar jährchen medizin studiert) dass bakterien durch einfrieren nicht sterben - die tauen einfach wieder mit auf - aber viell wär das ja erst stoff der späteren semester gewesen?! :D
 
also nach den österreichischen TA dürft ihr euch nicht halten. zu uns kommt diese welle erst langsam durch. in deutschland gibt es schon einige TA die BARF als artgerechteste nahrung auch weiterempfehlen. als wir uns damals schlau machten übers barfen, haben wir sogar einige internetseiten entdeckt von deutschen TA mit rezepten bzw. tipps zum barfen. NUR rohfleisch ist schädlich, das streitet ja auch keiner ab, aber MIT den zusätzen (gemüse, nudeln; obst usw.) ist es okay :)

ihr wißt ja, was die deutschen machen, machen wir össis dann nach. also wird es wohl noch ein bisserl dauern, bis unsere TA da umdenken.

salmonellen kann ein hund schon bekommen, aber dazu muß das betreffende fleisch schon sehr sehr stark verseucht sein. im grunde sind sie aufgrund ihres darmes "fast" immun.
 
ET01 schrieb:
ihr wißt ja, was die deutschen machen, machen wir össis dann nach. also wird es wohl noch ein bisserl dauern, bis unsere TA da umdenken.
.

nicht alle, die TÄ in der Tierklinik Sonnberg/Perchtoldsdorf denken schon seit ein paar jahren anders ;)
 
Hallo, erstmal Danke an alle für die Antworten.
Also ich glaube ich habe mich da mit dem kochen etwas unglücklich ausgedrückt, eigentlich wollte ich wissen was und wie Ihr füttert, aber die meisten haben das ja schon geschrieben. Also ich mache es im Moment so, das ich zwei große Dosen normalen Hundefutters (Pedigree) mit Nudeln, Reis und Möhren vermische, die Nudeln und der Reis werden gekocht und die Möhren gedünstet. Nur was hole ich so vom Metzger, wenn ich nicht die Dosen füttern will?
 
tommyli schrieb:
Also ich mache es im Moment so, das ich zwei große Dosen normalen Hundefutters (Pedigree) mit Nudeln, Reis und Möhren vermische, die Nudeln und der Reis werden gekocht und die Möhren gedünstet.

Dosenfutter von Pedigree!!!!!!!!!!! :eek:
Wenn schon Dosenfutter dann ein spezielles ohne Konservierungsmittel - gibts auch! Vieles ist sehr viel besser als Dosenfutter vom Supermarkt!!!!!
 
tommyli schrieb:
Nur was hole ich so vom Metzger, wenn ich nicht die Dosen füttern will?

Rinderwangen-, schlund, zanderl-, kopffleisch, herz, leber,
kutteln
knochen
puten- u hühnerrücken, -flügerl, -hälse, -herzen, -mägen
usw usf

wenn du unter "barf" suchst, kommen gaaaaaanz viele infos ;)
 
Oben