Wer kennt diese Orga?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast PN.
und ganz allgemein, die persönliche erfahrung, die ich mit der dame gemacht habe, reicht mir fürs leben.
wenn so tierschutz ausschaut, dann möchte ich niemals als tierschützer beschimpft werden, bitte.

hast auch PN sylvia.

Entschuldige bitte die Blöde Frage haben die was mit Animalhope zum tun weil da gehts doch um Nitra oder hab ich das falsch verstanden?

hast auch PN sylvia.

Danke, ich hab eh genug schon gehört und auch Freundinnen von mir haben Erfahrung.... werde mich aber auch öffentlich sicher nicht äussern.

Weil ich einfach schon nur mehr die Faxen dicke habe vom TS und den meisten Personen. Nicht auf einen bestimmten Menschen oder Verein bezogen. Diese Meldung war jetzt allgemein ;)

Entschuldige bitte die Blöde Frage haben die was mit Animalhope zum tun weil da gehts doch um Nitra oder hab ich das falsch verstanden?

Nach Nitra fahren mehrere "Vereine" du kannst auch als privat Person hinfahren

Mit Animalhope hat das ganze nichts zu tun, außer das die Hunde aus Nitra (Stadt und auch Name des Auffanglagers) kommen

nein, jessy, mehrere vereine fahren nach nitra und helfen dort.
die einen mehr, die anderen weniger.
animalhope hat nichts mit den dingen zu tun, die ein anderer verein vl. tut, daher sollte man das bitte nicht verwechseln und in einen topf werfen.

ich habe immer mal pflegehunde von animalhope, und ich kann nur sagen, da wird jedem hund geholfen, dem man nur helfen kann, egal ob alt oder jung, hübsch oder nur lieb. ;)
kranke und verletzte hunde werden sofort geholt und versorgt und untergebracht, dafür werden stehenden fusses 100e km gefahren.
helfer von animalhope fahren jedes we. nach nitra und helfen vor ort und schuften sich dort wirklich die hände blutig.
andere beschränken sich vl. darauf, mails rumzuschicken oder rassehunde zu retten.

Ich kenn den Verein soweit daher das wir unsere Kleine von dort haben und die ist soweiso der Hund des Jahr tausends aber die war glaub ich auch bei der Genialsten Pflegestelle vom Verein das hat super funktioniert wir waren dort die Hundezusammenführen und oft dann unsere besuchen bis wir dann Urlaub hatten und sie abgeholt haben. Vielleicht kennst die Pflegestelle bei der Lina auch im Burgenland.

Ich hab mir die ws vor ein paar Tagen angeschaut und mich sehr gewundert, dass dort fast nur Rassehunde unter den Suchenden sind.
Die meisten anderen Orgas haben einen Haufen unscheinbare Mixe und dort schauts aus wie in der Tierhandlung.

Manche Leute/Vereine retten am liebsten Welpen ;)

und zwar welche?

man hört zwar immer davon, aber konkret genannt wird einem nie was.
bis jetzt sehe ich auf den meisten seiten immer nur ältere hunde bzw. kranke.
klar, da sind auch mal welpen dabei, aber das is ja logisch.
man kann ja die welpen nicht aus de tierschutz ausnehmen.

Hallo Zusammen!

Bin schon länge stille Mitleserin im Forum, aber aufgrund dieses Eintrag muss ich mich mal zu Wort melden.

Und zwar haben wir seit Februar 09 einen kleinen Hund von der Boxernothilfe Austria, er kommt aber eigentlich auch über Animalhope Nitra! War nur dort auf einer Pflegestelle.

Wir waren eine Weile im Internet auf der Suche nach einem Tierschutzhund. Da wir nur eine Wohnung ohne Garten haben, sollte es ein kleiner Hund werden. Meine Mutter schaut auf ihn wenn ich am arbeiten bin und sie hat einen Westie, zweiter Grund warum er klein sein soll.
Es ist zwar auch ein Rassehund (Bichon Frise), aber das war nicht wichtig für mich....aber süss ist er natürlich schon *gr*

Nun sind wir auch vor Animalhope, auf die Atin Seite gestoßen und da ist mir auch aufgefallen das die fast nur Rassehunde haben. Zufällig waren da 2 Bichon Brüder, die scheinbar durch den Tod des Herrchens ein Platz suchen.

Hab dann mit der Heidi B. per Mail KOntakt aufgenommen und sie hat mir eine herzzereißende Story über den Tod des Herrchen (Krebs) erzählt.
Na ja, so haben wir uns überlegt die Zwei aufzunehmen. Die Dame hat sich aber nach dem ersten Telefonat nie mehr gemeldet, und da ist es mir schon komisch vorgekommen...

Darum haben wir die Finger davon gelassen, den ich will bei Gott keinen Vermehrer unterstützen.
Komischerweise findet man auf der Atin Seite keine Happy End Story etc....

Also würde mich interessieren was es mit dem Verein auf sich hat???

Lg,
Higgi

Kann mich vielleicht auch mal wer (per PN) aufklären? :) Hab bis heute - außer dem namen - noch nie was von der orga gehört...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben