anitahartner
Medium Knochen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Original geschrieben von dogged
Außerdem sind die einzelnen Exemplare des Elo für mich noch zu verschieden, um überhaupt von einer Rasse zu sprechen.
Original geschrieben von Sheila
Die Österreichischen Pinscher schauen sich vom Aussehen her auch nicht wirklich ähnlich, weil bei der Rasse der Standard sehr weit gefächert ist - ist aber trotzdem eine eingetragene Rasse! Liegt also nicht nur am Aussehen.
Original geschrieben von Sheila
Mein Bild über Chow Chow war und ist trotzdem, dass sie sehr eigenständige Hunde sind. Das ist ja nichts Schlechtes, aber für mich ist nicht das, was ich mir unter (m)einem idealen Familienhund vorstelle.
Aber wie gesagt - der ideale Familienhund ist für jede Familie ein anderer. Trotzdem und gerade deshalb hat hier jeder das Recht, seine Meinung dazu zu äußern und seine Kritik hier zu posten. Gerade wenn zB eine Rasse als Familienhund verkauft wird, die dem konventionellen Bild eines Familienhundes nicht wirklich entspricht, wird man ja wohl darüber diskutieren dürfen, oder?