wer kennt die Hundelady?

canine

Junior Knochen
Hallo,
diese Dame
www.hundelady.at
plastert gerade ganz Wien mit ihrer Werbung zu. Kennt jemand diese Trainerin? Oder war bei ihr beim Training?
Es würde mich mal interessieren, wie sie so arbeitet, bzw. wie erfolgreich sie wirklich ist...
Danke und Liebe Grüße
 
ist das nicht auch die, wo die Werbung immer wieder im Radio läuft?:cool:

sonst kann ich nix dazu sagen :eek:
 
ich kenn sie, allerdings nicht als trainerin sondern nur davon dass sie in meiner gartenanlage rumspaziert.
die werbung ist übrigens echt überall, mich wundert dass das magistrat noch keine anzeige verhängt hat.
dafür dass echt überall werbung hängt hab ich noch nie irgendwo wen getroffen der bei ihr trainiert, die hp spricht mich nicht sehr an ;)
 
ich bin mir nicht sicher (will sie also nicht falsch verdächtigen), aber ich glaube, dass sie vor dem 1. training darauf besteht, dass der hund 24 (!!) stunden nicht gefüttert werden darf. und dann bekommt er futter nur aus der hand. ansonsten soll sie auch noch seltsame trainingsmethoden haben bzw. auch hardcoremethoden haben.
 
also....ihre erklärungen lesen sich ja ganz nett...
aber diese "garantien" und "versprechungen" bereiten mir bauchschmerzen...bei solchen aussagen läuten bei mir gleich die alarmglocken...
 
also einmal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was ich von jemanden halten soll, der zwar "professionell" arbeiten möchte, gleichzeitig aber in Umgangssprache auf seiner Website schreibt, frage ich mich, ob sie eine "Rudel-Führer-Dominaz-Theorie-Verteidigerin" ist, wenn sie schreibt "sprich wie „enttrohne“ ich meinen Liebling".

Außerdem gefällt mir die Informationsaufbereitung überhaupt nicht... ein Ausschnitt:

● Wie mag er z.B. gestreichelt werden (kleine Hunde niemals von oben mit ausgestreckter Hand streicheln – z.B. unbedingt in die Hocke gehen)
● Mag er wirklich immer mit Ihnen kuscheln, oder braucht er auch seine Ruhe?!
● Mag er es so, wie Sie ihn berühren – oder erduldet er es nur, da er sie liebt?

... nein, das geht gar nicht. Teilweise "Lösungen" anbieten - die auch noch in Klammer - dann wieder doch nicht, wirkt unvollständig und außerdem so, als wäre der Inhalt der Klammer schon alles und mehr müsse man dazu nicht wissen. Weiter gibt es keine Formtatierung bei den Aufzählungspunkten - professionell ist etwas anderes.

Was ich so auf der Seite gelesen habe, klingt, als wäre Lob und Leckerli zum richtigen Zeitpunkt die Lösung für alles. Danke, nein.
 
Nicht als Trainerin, traf sie einmal zufällig beim spazierengehen. Obwohl ich während dieser Zeitspanne ganz offensichtlich überhaupt keine Probleme mit meinem freilaufenden Hund hatte, diverse Hunde- Menschen-Radfahrer- und Pferde (etwas entfernter) Begegnungen eingeschlossen, wurde ich sofort aufgeklärt, wie Frau mit einem Hund arbeiten müsse, wie wichtig es sei "zu lernen den eigenen Hund kennenzulernen " , was ich alles wie machen solle, und hielt als ich völlig unfreiwillig überfrachtet etwas von "muss jetzt umdrehen - Termin" nuschelte, ein nettes Kärtchen in der Hand. Wie jemand in so einer Situation auf die Idee kommt, dass die andere Person unfähig ist gut mit ihrem Hund zusammenzuleben, blieb mir immer ein Rätsel.?????
 
Naja, ein bischen Werbung (und das gehört dazu) muss schon erlaubt sein.... :p
naja...werbung ja....aber ich mag es nicht, wenn leute garantien geben, die sich nicht geben können...

is für mich genauso, wie wenn jemand sagt, er gibt ne garantie dafür, dass sein hund niemals beissen würde...und die kann man nicht geben...bleibt nunmal ein eigenständiges lebewesen...
 
Ja natürlich ist das besser als würden sie Leinenruck und andere Grausamkeiten anbieten, aber es geht mir um die Art und Weise, wie sie das verkauft. Für Grundgehorsam kann ich dem wohl sogar zu 99% zustimmen, dass man genau so am besten trainert... aber das geht halt nicht immer und auch nicht bei jedem Problem. Sie stellt das aber so hin. Ich finde, sie sollte die komplette Seite völlig anders aufziehen, damit sie das erreicht, was sie eigentlich will.

Wenn sie dann Leute nicht einschätzen kann, die in aller Ruhe mit ihren Hunden gehen... dann muss ich sie von vorn herein in Frage stellen.
 
Stell dir vor, jemand schreibt in einer "Werbung":

"Dass Ihr Hund nachher besser folgt als vorher kann ich nicht garantieren. Aber ich gebe selbstverständlich mein Bestes!"

So jemand hätte wohl nur sehr wenige Kunden....


Am sympathischsten sind mir eh die, die KEINE Werbung nötig haben! Mund-zu-Mund-Propaganda ist mir immer noch am liebsten! :D
nee...so wirds vielleicht nicht....aber zum beispiel: wenn sie es wünschen, werde ich mit ihnen zusammen mit ihrem hund arbeiten, um einen größtmöglichen erfolg zu erzielen!
das is eine aussage, die man tatsächlich halten kann....und gibt die möglichkeit für den hundehalter, sollte er nich zufrieden sein, mit jemand anderem noch mehr erfolge zu erzielen...
und es impliziert nicht, dass man das problem auf jeden fall lösen kann...
denn so eine garantie finde ich doch sehr überheblich...

ansonsten hast du recht...mund zu mund- propaganda is immer noch am besten...:D
 
Nicht als Trainerin, traf sie einmal zufällig beim spazierengehen. Obwohl ich während dieser Zeitspanne ganz offensichtlich überhaupt keine Probleme mit meinem freilaufenden Hund hatte, diverse Hunde- Menschen-Radfahrer- und Pferde (etwas entfernter) Begegnungen eingeschlossen, wurde ich sofort aufgeklärt, wie Frau mit einem Hund arbeiten müsse, wie wichtig es sei "zu lernen den eigenen Hund kennenzulernen " , was ich alles wie machen solle, und hielt als ich völlig unfreiwillig überfrachtet etwas von "muss jetzt umdrehen - Termin" nuschelte, ein nettes Kärtchen in der Hand. Wie jemand in so einer Situation auf die Idee kommt, dass die andere Person unfähig ist gut mit ihrem Hund zusammenzuleben, blieb mir immer ein Rätsel.?????

*lach* und mich hats immer gewundert dass sie mich nie angesprochen hat, piero hat ihren dalmi gehasst... lautstark :eek::D
ihr umgang mit ihrem hund wirkte auf mich immer sehr vernünftig, aber der hund war halt auch schon älter.
ich würd so vom ersten eindruck nicht sofort abraten hinzugehen aber auch keine empfehlung abgeben;)
 
Danke euch für eure Einschätzung ;)

Ich fands nur lustig, dass sie es nötig hat ganz Wien zuzupflastern. Anfangs mag das ja sinnvoll und notwendig sein, aber nach ner Weile sollte das bei guter Arbeit doch über Mundpropaganda laufen, oder nicht?

Und dann finde ich die Homepage fast schon störend. Sooooo viele orthographische Fehler sollte man sich nicht erlauben, wenn man mit dieser Seite Werbung machen will... Außerdem schreibt sie viel zu lange Text, fast schon wie eine Geschichtenschreiberin :)

Den Inhalt will ich gar nicht beurteilen, das ist ihre eigene Sache und ich kenne sie und ihre Arbeitsweise ja auch nicht.
LG und eine gute Nacht an euch alle
 
Die "lady" ist auf den "Alpha" trip.

So ala
Hund darf net aufs Bett usw..:rolleyes:
Ich würde sie keinen empfehlen der zu den "wattebeuschi" zählt. Denn sie wäre für ein Softbesitzer net des wahre. :D
 
Wenn man zwischen den Zeilen liesst ja, aber ich habe schon mal mit ihr *leider zulange meine Rechnung musste darunter leiden :p:D* Telefoniert und das war das erste und das letzte mal.
Als ich eine passende Trainerin für unsere Sorge suchte.
Ich habe ihr zwar zugehört aber einig sind wir uns nicht geworden.,
Das erste was SIE nicht sehen möchte ist ein Hund auf der Couch../Bett, weiteres mit als letzter zu Tür usw. DENN das macht jeden Hund Agressiv und zum Alpha *löl*

na wie gesagt ich empfehle sie nicht, aber es muss eh jeder wissen was er für richtig hält.
 
Ohne Worte .............................. :D Infostand der Hundelady :

attachment.php
 
Also was mich persönlich stört, ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber es steht nirgens ihr Name, oder hab ich mich verschaut? Finde das macht mitunter einen sehr komischen Eindruck, wenn man sein "Gegenüber" dann Hundelady ansprechen muss :eek:
 
Also was mich persönlich stört, ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber es steht nirgens ihr Name, oder hab ich mich verschaut? Finde das macht mitunter einen sehr komischen Eindruck, wenn man sein "Gegenüber" dann Hundelady ansprechen muss :eek:

War ganz einfach - Sie hatte T-Shirt mit Aufdruck : Ich bin die Hundelady
2 Frau: Ich bin die Freundin der Hundelady ............................ :D:D:D
 
Wenn man zwischen den Zeilen liesst ja, aber ich habe schon mal mit ihr
*leider zulange meine Rechnung musste darunter leiden* Telefoniert und das war das erste und das letzte mal.
Als ich eine passende Trainerin für unsere Sorge suchte.
Ich habe ihr zwar zugehört aber einig sind wir uns nicht geworden.,
Das erste was SIE nicht sehen möchte ist ein Hund auf der Couch../Bett, weiteres mit als letzter zu Tür usw.
DENN das macht jeden Hund Agressiv und zum Alpha *löl*

na wie gesagt ich empfehle sie nicht, aber es muss eh jeder wissen was er für richtig hält.



Naja,.... Wir gehen ja zum Agility, und der Trainer ist eh auch der Meinung, dass ein Hund nix im Bett zu suchen hat
oder dass der Mensch als erster durch die Tür darf usw... Alpha-Blubb-Dingsbums und so....
(Ich finde ürbigens, dass man diese "Anti-Alpha/Dominanz-Theorie" aber auch nicht verallgemeinern sollte,
da es durchaus auch Hunde gibt, für die es sehr wohl eine Rolle spielt, dass sie aufs Bett dürfen.....!)

Außerdem ist der Trainer auch absolut nicht zimperlich, was die Erziehung eines Hundes angeht,
was ich jetzt aber so ja nicht allzu schlimm finde,
weil ich der Meinung bin, dass man die Erziehungsmethoden immer dem Hund anpassen sollte.:cool:
Und soweit ich das mitbekommen habe, wird das wohl auch gemacht.
Ich gehe aber trotzdem nicht zum Gehorsamkeitstraining mit ihr; denn das klappt eigentlich soweit auch gut ohne Hilfe,
es sei denn die Madame hat mal wieder ihre 5 Minuten, wo sie meint, nicht hören zu wollen...:rolleyes:



Ich denke mal, dass es bei dieser Trainerin nicht anders sein wird.
So wie ich das aus/zwischen den Zeilen der Homepage gelesen/verstanden habe, geht sie liebevoll mit den Hunden um,
scheut sich aber auch nicht, da wo es angebracht ist, den Hund körperlich zu korrigieren.
Ich finde das im Allgemeinen so vom Lesen her in Ordnung. :p


Ich finde, man muss das ausprobieren, wie sie so drauf ist.
Ich finde aber auch, dass man, wenn man nicht ganz einer Meinung mit dem Trainer ist,
dass man ihn nicht sofort wechseln muss!
Ich denke, dass ein guter Trainer auch Kompromisse eingeht,
gerade was das direkte Anwenden körperlicher Gewalt gegen den Hund angeht.
Ich meine, das kann halt nicht jeder! Und das ist doch auch gut so!
Ich bind er Meinung, dass ein wirklich guter Trainer verschiedene Erziehungsmethoden kennen muss
und diese auch der Hundepersönlichkeit entsprechend anzupassen weiß. :cool:


Jeder Halter macht es anders. Und jeder Hund lernt und versteht auch anders.
Und deshalb bin ich auch nicht gegen (kleine, gezielte, vernünftig und sinnvoll eingesetzte) körperliche "Hilfen" bzw Maßregelungen, wenn erstens: der Hund es versteht!!!! und zweitens: Die Stimme und Körpersprache nicht mehr hilft!



Wie gesagt, ich halte nichts davon einen Hund sonstwie zu schlagen,
aber für mich sind körperliche Lernhilfen durchaus legitim;
Man beachte nur den Umgang von Hunden/Wölfen untereinander...
Die bewerfen sich auch nicht mit Wattebäuschen, wenn sie jemanden zurechtweisen! :D

Und ich sehe es auch nicht ein, warum ich dem Hund gegenüber mich in gewissen Situationen anders verhalten soll,
nur weil ich ein Mensch bin und ja "Gefühl" und "Verstand" und was auch immer habe/ haben soll...
Ich bin der Meinung, dass man es immer zuerst im Guten versuchen MUSS, egal, was der Hund tut.

Aber wenn es der Hund nach Jahren mit diversen guten Methoden auch nicht verstanden hat,
sollte man sich doch schon mal Gedanken machen, warum nicht,
und die Erziehung entsprechend ändern bzw sich eben einen Trainer suchen., der einem hilft.

Ich finde immer, dass man nicht vergessen sollte, dass es auch Hunde gibt,
die auf körperliche Hilfen viel besser und zuverlässiger anspringen, als auf sprachliche.

Und viele vergessen auch, dass eine körperliche Hilfe nichts mit Gewalt zu tun haben muss!
Klar, man zwingt dann den Hund etwas zu tun, aber dass es den Zwang letztlich ja auch in der zwanglosen Hundeerziehung gibt, wird oft übersehen... denn früher oder später muss der Hund ja auch dabei gehorchen... :p
und letztlich besteht sowieso das ganze Hundeleben aus purem Zwang...




Sorry für den langen Text, aber das musste ich jetzt mal loswerden^^:D


Ach und ürbigens: Ich liebe meinen Hund! xD

Und nochwas: Viel Spaß beim Zerfetzen von mir, ich fürchte, es bleibt nichts mehr von mir übrig...
also verabschiede ich mich schon mal...

*bye bye*^^ Lebt in Frieden ohne mich....^^


LG
Steffi

Also was mich persönlich stört, ist vielleicht nur eine Kleinigkeit, aber es steht nirgens ihr Name, oder hab ich mich verschaut? Finde das macht mitunter einen sehr komischen Eindruck, wenn man sein "Gegenüber" dann Hundelady ansprechen muss :eek:


:eek:
Wie wärs, wenn man mal unter "Kontakt" aufs Zauberwort Impressum klickt... *tada* :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben