Hallo,
ich würde mich gerne kurz vorstellen,
ich bin 33 , lebe in wien.
wir haben seit 1 monat eine dackelmixhündin aus den TSH.
sie ist super brav, folgt aufs wort, hat sich super an unsere katzen gewöhnt, ( und die an sie
) kinderlieb usw usw, also alles an guten eigenschaften die man sich nur denken kann.
dazu muss ich sagen das wir die mittlerweile 8 ten !! besitzer sind, für mich unbegreiflich- sie ist soo brav.
und sie hat viel angst, ein lautes wort, eine schnelle bewegung und sie liegt flach am boden.
beim anleinen, beim geschirr raufgeben beim -zu ihr hingehen - und sie geht sofort in deckung.
wenn ich sie stattdessen zu mir rufe statt hinzugehen, schleift ihr bauch am boden und sie kriecht zu mir.
das sie noch kein vertrauen aufbauen konnte in der kurzen zeit ist klar, ( wie mach ich das am besten?)
es ist aber auch schon viel besser geworden.! sie ist aktiv, springt um uns herum folgt uns wie ein schatten.
mein "problem" :
sie spielt nicht. gar nicht. NULL.
keine ballspiele, keine zerrspiele,
keine denkspiele ( entweder durchschaut sie sie nicht oder es ist ihr wurscht)
zb durchsichtiges plastikgeschirr - drunter ein leckerlie.
kurzes schnuppern, ende aus.
die katzen haben es sich dann geholt.
meine frage ist nun, WIE kann ich sie beschäftigen?
wir gehen viel mit ihr raus, sie ist auch oft im garten.
so, damit es nicht zu lange wird,hör ich jetzt auf *g*
vielleicht hat ja wer tipps und tricks für mich.
und vielleicht weiß wer was es kostet wenn ich mich irgendwann mit ihr für "agility" einschreibe. die hundeschule meinte nur ich soll mal vorbeikommen hat mir aber keine preise genannt.
danke und lg

sabine
ich würde mich gerne kurz vorstellen,
ich bin 33 , lebe in wien.
wir haben seit 1 monat eine dackelmixhündin aus den TSH.
sie ist super brav, folgt aufs wort, hat sich super an unsere katzen gewöhnt, ( und die an sie
dazu muss ich sagen das wir die mittlerweile 8 ten !! besitzer sind, für mich unbegreiflich- sie ist soo brav.
und sie hat viel angst, ein lautes wort, eine schnelle bewegung und sie liegt flach am boden.
beim anleinen, beim geschirr raufgeben beim -zu ihr hingehen - und sie geht sofort in deckung.
wenn ich sie stattdessen zu mir rufe statt hinzugehen, schleift ihr bauch am boden und sie kriecht zu mir.
das sie noch kein vertrauen aufbauen konnte in der kurzen zeit ist klar, ( wie mach ich das am besten?)
es ist aber auch schon viel besser geworden.! sie ist aktiv, springt um uns herum folgt uns wie ein schatten.
mein "problem" :
sie spielt nicht. gar nicht. NULL.
keine ballspiele, keine zerrspiele,
keine denkspiele ( entweder durchschaut sie sie nicht oder es ist ihr wurscht)
zb durchsichtiges plastikgeschirr - drunter ein leckerlie.
kurzes schnuppern, ende aus.
die katzen haben es sich dann geholt.
meine frage ist nun, WIE kann ich sie beschäftigen?
wir gehen viel mit ihr raus, sie ist auch oft im garten.
so, damit es nicht zu lange wird,hör ich jetzt auf *g*
vielleicht hat ja wer tipps und tricks für mich.
und vielleicht weiß wer was es kostet wenn ich mich irgendwann mit ihr für "agility" einschreibe. die hundeschule meinte nur ich soll mal vorbeikommen hat mir aber keine preise genannt.
danke und lg
sabine