Wer kann mir bei meinen Hund Lucky helfen?

luck_wien

Neuer Knochen
Lucky ist ein Jaghund alls wir ihn bekommen haben war er sehr brav und kinderfreundlich.
Vor ungefähr 2 Woche ist er sehr agresiv und menschenfeindlich geworden er knurt und bellt jeden an ohne grund. Obwohl er mit kleinkindern aufgewachsen ist.

Kann es sein das er so ist weil er nicht Kastriet ist ?

Lucky
 
Lucky ist ein Jaghund alls wir ihn bekommen haben war er sehr brav und kinderfreundlich.
Vor ungefähr 2 Woche ist er sehr agresiv und menschenfeindlich geworden er knurt und bellt jeden an ohne grund. Obwohl er mit kleinkindern aufgewachsen ist.

Kann es sein das er so ist weil er nicht Kastriet ist ?

Lucky

Von einem Tag auf den anderen geht sowas normalerweise nicht - es muss einen Auslöser gegeben haben oder eine Krankheit ist der Auslöser.

Schön wäre zu wissen wie alt Lucky ist und welche Rasse von Jagdhund genau er ist. Wer seine Bezugsperson ist, welche Ausbildung er hat oder ob er eine hat, wie er sich vorher generell verhalten hat usw...

Mit der Kastration hat es mM nix zu tun ....
 
Hallo.
deine Beschreibung ist ja nur sehr kurz, daher nur eine ganz kurze Gegenfrage von mir:
Weisst du, dass Hunde auch ihre Ruhephasen, Rückzugsmöglichkeiten und situationsbedingt auch Individualabstand brauchen?:)
Vielleicht könnte das Problem hier begraben sein?
Falls dir diese Dinge nichts sagen sollten wird es dir hier sicher erklärt werden.:)
 
das hat mit einer Nichtkastration nichts zu tun. Jagdhunde können auch sehr sensibel sein.

Ich weiß nicht wie alt Deine Kinder oder Nachbarskinder etc. sind. Aber Kinder mobben manchmal gerne Hunde (ist nicht bös gemeint) und da könnte irgendwann mal was passiert sein. Muß gar nicht schlimm gewesen sein, von Sicht der Kinder aus. Aber der Hund hat es anders gesehen. Auch zu vieles Streicheln und bedrängen oder Geschrei oder dauerndes Vorbeilaufen (falls der Hund seinen Platz an einer Stelle hat wo viel vorbeigegangen wird) könnte schon ein Auslöser sein.

Vielleicht schaust, dass jetzt mal Ruhe einkehrt. Dem Hund ganz viele Ruhepausen geben. Vielleicht seinen Platz an eine Stelle geben, wo er wirklich Ruhe hat.

Das ist ja jetzt nur eine Vermutung von mir und kein Angriff auf Dich :)
 
Danke für deine Naricht. Ich habe Luck erst vor 1 Monat bekommen. Er ist auf dem Land aufgewachsen bei Kindern. Ist das Aztofahren aber auch gewöhnt gewesen. Luck hat auch keine Impfungen gehabt. Vieleicht kann es sein das er die umstellung vom Land auf die Stad gewöhnen muß.

Sie haben mir nur gesagt das er ungefähr 2 Jahre alt ist und ein Jaghund mix ist mehr wissen wir auch nicht von Luck.

Lg, Christine
 
Keine ahnung wir haben Lucky erst vor ca. 2 Wochen vom Land bekommen. Die vohrigen Besitzer wissen auch nur das er ein Jaghundmix ist und ca. 2 Jahre alt ist. Er hatte auch keine Impfungen und keinen Cip alls wir Luck bekommen haben. Jezt hat er schon seine ersten Impfungen und der Tierarzt hat auch gesagt das er völlig gesund ist. Alls wir ihn bekommen haben war er auch kinderfreundlich und menschenfreundlich. Mehr wissen wir nicht von Luck. Vieleicht muß er sich an die Stad gewöhnen haben wir uns schon gedacht?

Lg, Christine
 
Was nun?! Habt ihr ihn seit 2 Wochen od. seit 4 Wochen?

Erzähl doch mal, wie bei euch so ein ganz normaler Tag aussieht?! Muss er alleine bleiben? wieviele Fam.mitglieder sind im Haus? Wie oft bzw. wie lang seid ihr mit ihm unterwegs?
 
Ich weis das ein Hund seine ruhe braucht und die lassen wir ihm auch. Wir haben Luck vor ca. 2 Wochen bekommen von einer Fam. sie wissen auch nur ungefähr das er ca.2 Wochen alt ist und ein Jaghundmix ist. Mehr wissen sie auch nicht.Wir waren auch biem Tierarzt und er ist völlig gesund. wir haben Luck auch gleich Impfaenn lassen weil er war nicht geimpft. Jezt in 2 Wochen bekommt er seine letzen Impfungen und seinen Cip.Ausgebildet ist Luck nicht er kann nur sitz u.platz.

Lg, Christine
 
Wir leben zu 2t im in einer Wohnung Luck muß ungefähr 4 stunden am Tag alleine sein oder manches mal auch garnicht. Die vorgischichte von Luck ist die: Er ist bei einer Fam.auf dem Land in einen Haus mit Garten aufgewachsen. Sie haben Luck von einer Nachberortschaft bekommen. Sie wissen auch nur das er ungefähr 2 Jahre alt ist und ein Jaghundmix ist. Er hatt auch keine Impfungen gehabt. Darum war er auch gratis von Willhaben. Natürlich haben wir ihn schon Impfen lassen und in 2 Wochen bekommt er seine letzen Impfungen u. Cip. Wir haben ja auch ein Sommerhaus und dort sind wir sehr oft so das er sich auch ausrennen kann. Da er sich ja nicht mit Rüden versteht und jeden anbellt und anknurrt aber so war er ja vorher nicht.Er kan nnur sitz und platz mehr hat er auch nicht gelernt.

Lg, christine
 
Und wie ist euer Tagesablauf mit dem Hund? Es ist einfacher, wenn du Fragen beantwortest und nicht 4x das selbe hinschreibst :)
 
Wir stehen um 8 Ur auf gehen gasssi dann gibt es Frühstück für Lucky. Dann schlaft er meistens noch bis 11 Uhr daweil gehe ich einkaufen usw. Dann geht er gerne für 3Stunden spazieren.Dann schlaft er wieder und dann will er den ganzen restlichen Tag ballspielen und dann Kuscheln.

Lg chrissi
 
Also nur mal so von dem minimalen Tagesablauf, den du da beschrieben hast, abgeleitet:

Ca. 3 Std am Tag spazieren plus nochmals 3 Std spielen sind gesamt ca. 6 Std Action - ist das so ungefähr korrekt?

Zum Vergleich: meine kommen pro Tag ca. 2 Stunden raus, eine halbe Std wird gespielt´- sind 2,5 Stunden Action

Ich denke, dass Lucky einfach wirklich zu wenig Ruhezeiten hat :). Ich würde das Ballspielen (das übrigens auch aufdrehen kann) auf ein Minimum reduzieren und vielleicht auch jetzt noch keine 3 Stunden am Stück spazieren gehen, bis sich Lucky wirklich bei euch eingelebt hat.

Manche Hunde brauchen einfach länger um sich einzugewöhnen - da ist totale Action eventuell ein ziemlich hoher Stressfaktor. Lasst ihn zur Ruhe kommen und sucht euch auch eine gute Hundeschule in eurer Nähe um an den Problemen zu arbeiten :)
 
Dass der Hund vom Land in die Stadt kam ist ein wesentlicher Faktor. Stadt bedeutet Stress für den Hund wenn er sie nicht gewohnt ist. Das würde auch von der Zeit her passen weil der Stress nicht gleich rauskommt. Jagdhunde sind sensibel - aber auch terretorial. Er hat völlig fremde Umwelteinflüsse und weniger Terretorium - also wundert mich sein Verhalten nicht. Nur musst Du etwas dagegen tun. In dem Fall vielleicht einige Einzelstunden beim Trainer. Aus dem Bauch raus würde ich Dir vom Forum Andreas Mayer empfehlen - schreib ihn an....
 
Oben