Wer kann i.Ungarn e.Hund aus einer Tötunsstation abholen?

Hallo,

blöde Frage, aber ob die Hunde verträglich mit anderen Tieren sind is wohl nicht bekannt !?
Gibst da bevor sie auf einen Pflegeplatz vergeben werden einen Gesundheitscheck ?

Ich hab selber Hund, Katze, Hase und so egoistisch sich das vielleicht anhört, mir is schon sehr wichtig das meine Tiere nicht leiden oder krank werden.

Abgesehen davon, könnt ich nur bis 31.12 einen Pflegehund übernehemen, weil ich dann wieder arbeiten wär, u ich weiß nicht ob euch da geholfen wär !?
 
hi
ich hab ja meine hilfe hinsichtlich der unterbringung in einem ungar. th angeboten
gestern hab ich mit dem deutschen betreiber gesprochen (insges. sind es 3 th in ungarn) der mir mitgeteilt hat, daß er leider keine plätze anbieten kann - auch nicht vorübergehend

auf angabe der infos die ich aus dem forum hier hatte hat er sogar gemeint, daß es für ihn eher nach einer sehr riskanten sache aussieht, da sie erst vor kurzem einen ähnlichen transport hatten der von rumänien nach ungarn gelaufen ist und von dort dann nach D und dort wurde dann festgestellt, daß ein großteil der hunde leismanose hatte bzw. sind viele an staupe verstorben

ebenfalls hat er bezweifelt wenn diese hunde tatsächlich in einer tötungsstation säßen das sie einen eu pass usw. hätten - wenn sie allerdings eigentlich aus rumänien kommen könnte das natürlich möglich sein

es habe auch schon ähnliche rettungsaktionen gegeben wo dann die hunde an der grenze beschlagnahmt wurden weil die pässe nicht ok waren - diese hunde sind dann teilweise bei ihm im th gelandet

er hatte leider auch schon sehr viele fälle wo hunde aus ungarn oder rumänien gerettet wurden und ihm dann als findlinge aus D vor die türe gesetzt wurden

sorry das ich keine bessere mitteilung machen kann
es freut mich aber, daß es schon eine gut ausgegangene geschichte hier zu lesen gibt

weiterhin viel erfolg - sorry ich würd wirklich gern helfen aber ich sitz halt genauso wie sabine nicht so nah am geschehen

lg
orange
 
ALLE HUNDE WURDEN GERETTET!!!

Sie haben vor lauter Dankbarkeit ihren Rettern die Hände abgeschleckt!

VIELEN VIELEN DANK an alle, die bei dieser Rettungsaktion beteiligt waren!!!!

Danke auch an alle 'spontan entschiedenen' Pflegemamis und auch an die Tierfreunde, die gestern nach Ungarn gefahren sind, um die Hunde abzuholen!!

@Michaela und Manu-das habt ihr ganz wunderbar gemacht-danke euch von ganzem Herzen!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das auch ganz toll, was da auf die Beine gestellt wurde!
Wir haben ja selbst einen Hund aus einer ungarischen Tötungsstation und die Liebe und Dankbarkeit, die einem so ein Hund entgegenbringt, ist wirklich einzigartig.
Ihr seid echt Spitze!
Frohe Weihnachten!
 
Finde es auch ganz Spitze, was hier geleistet wurde.... die Hunde werden es euch danken und allein das Gefühl wirklich was getan und geholfen zu haben ist sicher wunderschön. DANKE im Namen der Tiere !!
 
Sabine Rieser schrieb:
ALLE HUNDE WURDEN GERETTET!!!


@Michaela und Manu-das habt ihr ganz wunderbar gemacht-danke euch von ganzem Herzen!!!!!!!!!


diesen dank möchte ich stellvertretend weitergeben an alle beteiligten die vorort waren - möchte keine namen nennen, da ich nicht weiß, ob die betreffenden es wollen - und an alle verantwortungsvollen pflegeplätze, die ganz genau wußten, was auf sie zukommt. und natürlich ganz speziell an sandra, welche schon nicht mehr wußte, mit wem sie denn zuerst telefonieren soll bzw. welches mail zuerst beantwortet werden sollte.

in diesem sinne - ein besinnliches weihnachtsfest wünscht euch und euren familien mit verantwortungsvollen tierliebenden grüßen
m.
 
Oben