Wer kann i.Ungarn e.Hund aus einer Tötunsstation abholen?

claro schrieb:
ich möcht ja nix sagen, aber das ganze nimmt schon AL züge an.
wenn die hunde nicht mindestens einen pflegeplatz haben, wo sie
fix bis zu ihrer vermittlung bleiben können, auch wenn das ewig dauern sollte,
dann würde ich davon abstand nehmen, die hunde herauf zu karren.
man kann leider nicht alle retten und ein schneller tod ist besser als ein
ewiges herumgeschiebe oder ein schlechter platz....
dem muss ich voll und ganz zustimmen - IM SINNE DES TIERSCHUTZES
 
Jetzt wartet mal ab, was Sandra sagt. Ich würde auch nur einen Hund raufholen, wenn ich mir 100%ig sicher sein kann, dass er einen fixen Pflege-oder Dauerplatz hat!!!!!
 
hi
ich hab versucht sandra zu erreichen - hab ihr auch meine nr. hinterlassen weiß aber momentan noch nix wegen der fixplätze

ich finde es auch nur sinnvoll hunde heraus zu holen die auch wirklich einen platz bekommen

lg
orange
 
hi
ich hab soeben mit jemanden aus einer organisation gesprochen die regelmäßig hunde aus ungarn holen
leider sieht es so aus, daß die hunde nicht sofort nach österr. kommen dürfen - sie müssen mind. 1 monat in einer quarantänestation sein und dann geimpft werden und dann erst dürfen sie nach österr. einreisen

ich hab noch einen kontakt zu einem leiter eines th in deutschland der wiederum kontakte nach ungarn hat zu th - viell. kann der plätze anbieten

lg
orange
 
So neueste Infos.
Bei Sandra sind heute über 120 mails eingelangt. Also sie kämpft momentan mit der Bearbeitung der Mails.
Es gibt einen "gemeinschaftlichen" Transport am Donnerstag.
Insgesamt sind es 15 Hunde. Gesucht werden noch Pflege und Fixplätze sowie Transportmöglichkeiten.
Es gibt keine nähere Info über die Hunde, außer die Fotos.
Dringend gesucht wird auch noch ein Pflegeplatz für einen Bullterrier.

lg
Manu
p.s. mitgenommen werden nur die Hunde, die einen 100% sicheren Pflege oder Fixplatz haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Sind die Hunde tierärztlich untersucht und dürfen sie legal eingeführt werden?
Seits mir nit bös, mir tun diese Hunde auch leid, aber sie unkontrolliert einzuschleppen wäre meiner Meinung nach auch falsch..

Ups hab grad gelesen das sie eh in Quarantäne müssen...sorry

lg
nicky
 
Nicky schrieb:
Hi

Sind die Hunde tierärztlich untersucht und dürfen sie legal eingeführt werden?
Seits mir nit bös, mir tun diese Hunde auch leid, aber sie unkontrolliert einzuschleppen wäre meiner Meinung nach auch falsch..

Ups hab grad gelesen das sie eh in Quarantäne müssen...sorry

lg
nicky
Sie sind geimpft, haben Impfpässe und sind halt soweit es geht "untersucht"
Gesucht werden noch ca 5 Plätze. 10 Hunde sind bereits untergekommen
lg
p.s. das mit der quarantäne ist in dem fall anscheinend eine fehlinformation
 
Ich fahre morgen schon nach ungarn um 2 hunde zu holen (mehr platz ist in meinem corsa leider nicht) würde mich aber sehr freuen wenn noch jmd mit mir mitfährt! War bis jetzt noch nie in einer tötungsstation und hoffe, dass gut über die runden zu bringen!
Hab auch vorhin mit sandra telefoniert, es gibt keine quarantäne oder ähnliches, die hunde haben aber einen impfpass.
Sollte sich noch jemand finden, der mitfahren möchte, hier mein nummer: 069910004022 bin die ganze zeit erreichbar.
LG MP
 
Hi

Welche Hunde würden noch suchen?
Ich hoffe diese Hunde sind auch geimpft und haben nicht nur Impfpässe (sorry,aber ich bin da leider sehr skeptisch..)

@mia: von wo fahrst du weg?

lg
nicky
 
hi
na wenn sie geimpft sind schaut das natürlich anders aus

leider hat mich sandra nicht kontaktiert - daher konnte ich diese info
nicht haben

wenn noch hilfe benötigt wird - hinsichtlich zwischenunterbringung
in einem ungar. th
dann bitte um info

lg
orange
 
Es werden noch DRINGEND 5 Pflegeplätze gesucht, ansonsten müssen 5 Hunde ihrem Schicksal überlassen werden.......das wäre echt hart für die Helfer, die Hunde auszusuchen, die leben dürfen und die restlichen 5 zurücklassen.....!!!!!!!
Wer einen Pflegeplatz weiß, bitte bei Michelle7777 melden, ich bin leider heute Nachmittag nicht mehr online...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumindest für acht Hunde, darunter wirklich ganz liebe Hunde werden noch ganz dringend Pflegestellen oder Fixplätze gesucht. Hab, da ich wieder einmal zu dumm bin die Fotos reinzustellen, KK ersucht das für mich zu machen. Bitte schaut euch die Fotos an vielleicht findet sich noch für einen oder anderen der armen Hunde ein Plätzchen, sei es auch nur vorübergehend. Sie sollen nicht das Schicksal des armen Wuschel (im ersten Beitrag der Erste auf den Fotos), der heute Nacht in seinem Eisenkäfig erforen ist....
 
KK scheitert leider, weil sich die fotos nicht öffnen!

bei interesse: per mail!!!!!!!!
 
ich stelle hiermit eine kerze ins fenster für wuschel und alle anderen hunde, welche wir nicht retten können.

sende_bild.php



traurige grüße
m.
 
Das tut mir aber Leid für den kleinen Wuschel!! Es ist echt schrecklich! Er war halt klein und mager, deshalb war er wahrscheinlich einer der ersten, der erfroren ist........

Hoffentlich können morgen viele Hunde gerettet werden und sich auf guten Pflegeplätzen ein wenig erholen!
 
Oben