wer isst gern fleisch?

also ich weiß nur von unseren verwandten die auch einen bauernhof haben
die stehen jeden tag um 5 auch und hackeln wie die bösen, schneiden auch immer speck, grammeln, schmalz ein, aber die sind alle sehr mager;)

lg sandra

Sockemaus schrieb:
ich kaufe mir keine möbel, kein gewand aus echtem leder, stimmt!!!

weils nicht schwer ist drauf zu achten, hab sicher noch 2 gürteln von früher die aus leder sind, aber nein ich kauf solche sachen nicht.
weil mir die tiere zu leid tun.

@beagellisa

was anderes hätt i ma eh ned von dir erwartet:rolleyes:

Ich nach Möglichkeit auch nicht. Schuhe ohne Leder gibt es z.B. auch aus China von der Firma Lands End. Hier will ich bewusst mal gute Sachen aus China einfliessen lassen.

Hansi

Sockemaus schrieb:
weil wegen der schlachtabfälle nicht geschlachtet wird.
die bleiben über, wegen dem steak wird aber geschlachtet.
früher habens die schlachtabfälle weggeschmießen.
jetzt kriegens die hunde
Entschuldige bitte aber diese Aussage klingt schon sehr naiv und mit Doppelmoral behaftet. Auch bei Bio-Tieren gibt es Schlachtabfälle. Oder etwa nicht? Und was hindert dich daran es für deinen Hund zu besorgen?

lg Michi

liebe michaela ich hab schon mehrmals geschrieben das ich nur noch auf die zusage des bauern warte, von dem ich in zukunft das fleisch der hunde beziehen werde, aber die schlachten nicht jeden tag.
es geht nicht immer alles von heute auf morgen leider:(

Sockemaus schrieb:
liebe michaela ich hab schon mehrmals geschrieben das ich nur noch auf die zusage des bauern warte, von dem ich in zukunft das fleisch der hunde beziehen werde, aber die schlachten nicht jeden tag.

Bist du jetzt Vegetarierein oder nicht?

ich kauf mir kein fleisch, wenn meine mutter etwas kocht (die kauft das fleisch bei besagten bauern) esse ich manchmal mit, ist aber nicht oft.
aber ich koche und kaufe keine fleisch for mich auch net für meinen freund, entweder isst er mein essen oder kocht sich selbst was.:)

ja eh ich hab auch kein einziges mal geschrieben das ich leute die fleisch essen verurteile oder??? ich hab immer geschrieben es kommt drauf an von wo. also wofür willst du jetzt wieder so eine unnötige diskussion anfangen, genau das hab ich dauernd gesagt und nicht absolut garnichts anderes.

Sockemaus schrieb:
Das habe ich dann leider überlesen, 'tschuldigung :o

Was ich nur noch kurz einwerfen möchte: Wenn man schreibt dass man Fleisch in einem Supermarkt kauft, dann heißt es aber nicht zwangsläufig, dass es Billigfleisch sein muss. Es gibt schon diverse Großkonzerne die auch BIO- und genau deklariertes Fleisch etc. anbieten.

Also wieder, nicht immer nur schwarz/weiß denken und vorverurteilen!

LG Michi

deswegen hab ich ja auch gemeint bioprodukte aber da ist ja gleich geschrien worden, dass man net weiß ob das dann wirklich bio ist und so.

hama alles schon durch :)

Sockemaus schrieb:
deswegen hab ich ja auch gemeint bioprodukte aber da ist ja gleich geschrien worden, dass man net weiß ob das dann wirklich bio ist und so.

Hallo!

Meints ihr eigentlich alle, Billa und Spar können ihre Biomarken einfach so als solche deklarieren? Da gibt es genaue Vorschriften ...

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Meints ihr eigentlich alle, Billa und Spar können ihre Biomarken einfach so als solche deklarieren? Da gibt es genaue Vorschriften ...

LG Nina

also ich kann mir nicht vorstellen dass sich das so große betriebe leisten können, denn wenn das auffliegen würde dass ja natürlich (billa und merkur) oder naturpur (spar) einfach nur beschiss sind würden die ihren guten ruf von qualität, kompetenz, etc verlieren und dadurch auch die Kunden, und im schlimmsten fall bankrott gehen

dogged schrieb:
Hallo!

LG Nina

Vorschriften sind wie Regeln, da halten sich ja auch nur vereinzelte dran. Sonst würde es ja auch ned vorkommen das teilweise kaputtes fleisch wieder verpackt und verkauft wird. also sich auf Vorschriften und Regeln zu beziehen ist in Österreich zu vergessen! Sicher kann man sich nie sein!

Larissa schrieb:
Vorschriften sind wie Regeln, da halten sich ja auch nur vereinzelte dran. Sonst würde es ja auch ned vorkommen das teilweise kaputtes fleisch wieder verpackt und verkauft wird. also sich auf Vorschriften und Regeln zu beziehen ist in Österreich zu vergessen! Sicher kann man sich nie sein!

Hallo!

Mein Dad ist im Lebensmittelgroßhandel tätig und Spar sowie die Rewe AG haben Vorschriften. Das kaputtes Fleisch wieder verpackt wird, stimmt nicht - es gibt in Österreich eine Lebensmittelmarktaufsicht. Und das ein Produkt einmal kaputt ist, kann passieren ...

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Mein Dad ist im Lebensmittelgroßhandel tätig und Spar sowie die Rewe AG haben Vorschriften. Das kaputtes Fleisch wieder verpackt wird, stimmt nicht - es gibt in Österreich eine Lebensmittelmarktaufsicht. Und das ein Produkt einmal kaputt ist, kann passieren ...

LG Nina

*zustimm*
Ich mache bei der REWE, genauer gesagt bei Merkur gerade eine Ausbildung. Da geht sowas nicht. Sollte da einmal was schief gehen riskieren die die schließung der Filiale und verlieren Kunden - das kann sich keiner Leisten!!!

Hallo!

Wir reden aber grad von den Bioprodukten :)
Außerdem: grad bei den wirklich Billigstfleischangebot in den Diskontern werden wahrscheinlich noch mehr Möglichkeiten ausgeschöpft, um solche Dumpingpreise zu machen.

LG Nina

dogged schrieb:
Hallo!

Wir reden aber grad von den Bioprodukten :)
Außerdem: grad bei den wirklich Billigstfleischangebot in den Diskontern werden wahrscheinlich noch mehr Möglichkeiten ausgeschöpft, um solche Dumpingpreise zu machen.

LG Nina

Jups... Merkur zB berechnet das was weggeschmissen wird sowieso schon ein so dass sie keine Minuszahlen schreiben ;)
Das geht bei einem Hofer oder so nicht...

Oben