wer isst gern fleisch?

Sockemaus schrieb:
vorhin hast du geschrieben du kaufst billiges fleisch, somit muss man annehmen das du es im supermarkt besorgst oder???
also wäre es nicht schlecht wennst es gleich deutlich und unmissverständlich ausdrückst oder????????:rolleyes:

nö, ich mag dich ärgern *lol* Sorry, bin heute etwas gehessig. Also ich kauf mein PUTENfleisch im Handel und mein RINDfleisch beim Bauern. Und SCHWEINEfleisch mag i ned ;)

ich ess nur geflügel und das auch selten, und das kauf ich beim mondo.

Ich kaufe mein Fleisch ( wenn ich mal eines kaufe, bin kein Fan von Fleisch) auch in Lebensmittelgeschäften.

Auch meine Hunde haben kein Bio Fleisch bekommen als sie gebarft wurden.

Und ich räume auch keine Hundstrümmerl weg !

So und jetzt steinigt mich endlich :rolleyes: :D

Ich bin seit 5 Monaten Vegetarier. Das Fleisch für meinen Hund kommt aber trotzdem nicht vom Biobauern, weil es für mich als Schülerin zu teuer wäre.

Also ich hab unser Fleisch früher auch beim Merkur gekauft - bis es mir zu teuer wurde.
Seitdem eben beim Bauern ums Eck.
Ausser, der LIDL hat wieder a paar Angebote. :D

OT: die Hundekacke räum ich nicht weg - ausser am Gehsteig :D
Sind eh überall Wiesen und Felder.:D

genau lidl werden von solchen betrieben beliefert... wie denn sonst kann man so billig produzieren? eben.

Ich bin 'ne ganz böse und überhaupt nicht perfekte WUFFlerin, denn ich esse sehr gerne und auch oft Fleisch, welches auch mal vom Supermarkt ist :eek: , rauche nicht gerade wenig (für meine Verhältnisse) und trinke auch gerne das eine oder andere Gläschen Alkohol. :p

Im Grunde genommen ernähre und verhalte ich mich extrem ungesund, was mir aber ziemlich egal ist denn es macht trotzdem Spass ;) :D

Was Cappu betrifft ist es für mich höchste Priorität ihn gesund zu ernähren und auf ihn in allen Belangen zu achten.

LG Michi

ob man selbst raucht oder trinkt oder sich sonstwas antut ist ja auch egal. selbst fleisch essen.

der spass hört sich auf, wenn andere lebewesen dafür leiden müssen. ich frag mich, wie das mit dem tierschutzgedanken zusammenpasst, dem sich viele leute angeblich verpflichtet fühlen...

warum sollte ich als Fleischfresser auf Fleisch verzichten, wenn es mir schmeckt? Noch dazu, wenn wir Bauern als Bekannte haben, wo wir genau wissen wo unser Fleisch herkommt.
Soll ich meinen Hund jetzt auch vegetarisch ernähren :rolleyes: ?

Also ich schau schon drauf, dass ich Eier z.B. aus Bodenhaltung nehm und mein Rindfleisch vom Bauern. Aber was willst jetzt machen bei Putenfleisch?? Das krieg ich nur im Supermarkt und da weißt nie genau, wo es herkommt. Schweinefleisch ess ich ned, hab ich schon erwähnt. Das ist halt der Vorteil vom Land: Schwein und Rind krieg ich vom Bauernhof eines Bekannten. Da weiß ich auch, dass der keine Massenzucht hat, da der alle 2-3 Monate mal ne Kuh schlachtet.

dimmi schrieb:
ob man selbst raucht oder trinkt oder sich sonstwas antut ist ja auch egal. selbst fleisch essen.

der spass hört sich auf, wenn andere lebewesen dafür leiden müssen. ich frag mich, wie das mit dem tierschutzgedanken zusammenpasst, dem sich viele leute angeblich verpflichtet fühlen...

Ach ja da scheert wieder mal wer alle über einen Kamm :rolleyes:

Es gibt auch noch andere Halter, wo es den Tieren sehr gut geht.
Soll ich jetzt kein Fleisch mehr kaufen beim LIDL?
Und ich glaub nicht, dass der LIDL von dem beliefert wird:rolleyes:

Hat der ALbrecht eine eigene SChlachtung, oder kriegts er auch von irgendwo her? Oder der Maxschmatz? Was wär, wenn die das Fleisch auch zukaufen würden?

Es ist tragisch dass es in der heutigen Zeit und bei den Gesetzen überhaupt noch so eine Haltung zugelassen bzw. nicht kontrolliert wird!
Aber man kann nicht sagen, dass deswegen kein Mensch mehr Fleisch essen soll.
Ausserdem denke ich auch, dass nicht alle Geschäfte von solchen Betrieben beliefert werden

ich denke es geht dimmi nicht ums fleisch essen, sonder darum woher es kommt.
ich verstehe nicht, warum die betriebe nicht besser kontrolliert werden.

jede veggie/nicht-veggie diskussion, die ich kenne läuft irgendwenn darauf hinaus:

- fleisch(fr)esser können keine tierschützer sein
- sie leben ungesund
- sie leben kürzer

+gähn+ :rolleyes:

Ich finde auch, dass es eher mal in Richtung strengerer Kontrollen und hohe Geldstrafen eventuell auch Gefängnisstrafen für solche Betreiber geben sollte. Ok, ich kann mir durch meine Arbeit Biofleisch leisten, da ich es auch ned jeden Tag ess, aber was ist mit Familien mit mehrern Kindern? Sollen die Unmengen an Geld ausgeben, wo wohnen eh schon so teuer ist? Also ich glaub da schaut man eher, dass man genug Geld zum leben hat als auf die Tiere (sorry, es klingt hart, ist aber so)

ich will auch ned, dass die Tiere so leiden, aber dann muss mal von der Regierung, Gesetzt etc. schärfer durchgegriffen werden. Hundekot ist momentan ja ein Thema, dass sie brennend interessiert :rolleyes:

hades schrieb:
jede veggie/nicht-veggie diskussion, die ich kenne läuft irgendwenn darauf hinaus:

- fleisch(fr)esser können keine tierschützer sein
- sie leben ungesund
- sie leben kürzer

+gähn+ :rolleyes:

APPLAUS!!

Und immer sind wir die pöhsen pöhsen Fleischfresser :rolleyes:
Ich kanns echt nimmer hören.

Oben